• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Displayschutz aus Echtglas?

Bentley

Themenersteller
ich sehe in letzter zeit vermehrt Angebote über Displayschütze, welche aus Echtglas bestehen.

An die Nutzer dieser Dinger:
Taugen die denn was? Wie haften die denn? Sind die nicht zu dick?

Weil im Grunde kann das ja eigentlich nur der beste Schutz überhaupt sein.
 
Weil im Grunde kann das ja eigentlich nur der beste Schutz überhaupt sein.

So ist es!

Hauchdünnes Glas, an dessen Rand ein Klebestreifen drumherum läuft. Zwischen Schutz- und Displayglas wird nichts geklebt, daher kein Lichtverlust, keine Blasenbildung und sonstige Nachteile, die z.B. eine normale Folie mit sich bringt.

Auf meiner K20D habe ich noch Folie, aber auf K7 und LX3 Glas.
 
Wenn du eine erwischt, die ordentlich entspiegelt ist, dann ist das sicher ne feine Sache. Ich hatte schon zwei verschiedene, und beide waren deutlich schlechter als die Entspiegelung an meiner 5DII, welche ja eh schon nicht die beste ist. Bei Sonnenschein ist das dann eine deutliche Einschränkung der Nutzbarkeit des Displays.
 
Hab an meiner 50D das Schutzglas von Giottos. Bin bis jetzt recht zufrieden. Im Sonnenlicht konnte ich nun auch nicht wirklich große Nachteile erkennen. Die Nasenabdrücke auf dem Glas blieben gleich :lol:

Ich fühl mich nun aber bedeutend wohler im Umgang mit der Kamera.
 
GGS Schutzglas ist auch eine gebräuchliche Bezeichnung.
ich hab an meiner 50D auch eins dran, das einzige was ich negativ finde, ist daß die Nasenabdrücke schlimmer sind als vorher ;)
 
Ich entnehme den Kommentaren hier soweit eine uneingeschränkte Empfehlung der Dinger, weswegen ich mir jetzt auch gerne eine solche Scheibe besorgen möchte.

Kann jemand einen Link zu einem Shop/Angebot/eBay-Artikel rein stellen (wo er gekauft hat)? Das wäre nett.
 
Hallo!

Ich möchte mir für meine 7d auch sowas gönnen.
Auf der Suche danach, fand ich in der Bucht GGS von 3,99 ab aufwärts...
Gibts da Unterschiede? (steht überall GGS drauf)!

Und ist eine Kombination mit Sucherschutz sinnvoll?
wie z.B.
782-DSC-0539.jpg




Gruß bambule
 
Hallo,

die echten GGS-Gläser kosten über’n Daumen alle so zwischen 10 und 15 Euro. So meine Beobachtung/Erfahrung.

Den mit Sucherschutz würde ich nicht nehmen. Der wird nicht geklebt, sondern nur gesteckt, so dass theoretisch Schmutz, Staub, Feuchtigkeit zwischen die Glasflächen gelangen und dort Kratzer verursachen können. Und den SUCHERschutz braucht wohl eh keiner, so versenkt wie die Suchergläser in der Regel platziert sind.
 
OK, dann keinen mit Sucherschutz!
Hatte mich auch nicht überzeugt...

Also wäre das hier wohl das beste?!

Gibts schon was neueres mit mehr Antireflexion oder so?

Gruß bambule
 
GGS Displayschutz

Ich entnehme den Kommentaren hier soweit eine uneingeschränkte Empfehlung der Dinger, weswegen ich mir jetzt auch gerne eine solche Scheibe besorgen möchte.

Kann jemand einen Link zu einem Shop/Angebot/eBay-Artikel rein stellen (wo er gekauft hat)? Das wäre nett.


Für die EOS 5D Mark II gibt es sogar ein Modell von GGS mit zusätzlichem Sucherschutz (18-24€).
http://shop.ebay.de/i.html?LH_Price...RngCbx=1&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m283&_rdc=1
http://www.amazon.de/Delamax-Displayschutz-Pro-Canon-Mark/dp/B003PF2GXG/

Die reguläre Version bekommst du für 10-19€:
http://shop.ebay.de/i.html?LH_Price...RngCbx=1&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m283&_rdc=1
http://www.amazon.de/Original-Delamax-Displayschutz-Canon-Mark/product-reviews/B001I5IB66/


Und das Modell für die 30D gibt es für 12-14€:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00365I0C6/
http://shop.ebay.de/i.html?LH_Price...RngCbx=1&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m283&_rdc=1
 
Beim grossen Fluss einfach "ggs displayschutz" in die Suche eingeben. Alternativ geht auch google. Den Preisvergleich müsst ihr dann aber selber vornehmen!

Ich Persönlich stehe auch nicht auf die "aufsteck" Version aus den genannten Gründen.

cheers

+++edit+++
lol na wenn das nichts ist, 3 antworten fast zeitgleich :)
 
Sind die Dinger wirklich angemessen entspiegelt? Sind die nicht zerbrechlich bei 0,5 mm? Liest sich ja ganz gut am Fluß.
Gruß, K.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe in letzter zeit vermehrt Angebote über Displayschütze, welche aus Echtglas bestehen.
Wozu man eine Glasoberfläche (wie bei der 7D) mit einer die Sicht verschlechternden weiteren Glasoberfläche versehen kann, wird sich mir wohl nie erschliessen...
 
Wozu man eine Glasoberfläche (wie bei der 7D) mit einer die Sicht verschlechternden weiteren Glasoberfläche versehen kann, wird sich mir wohl nie erschliessen...

Das Stand glaube ich nicht direkt zu Frage, aber ich würde vermuten um es vor Kratzern zu schützen :)

Und sei es einfach um das Gewissen ein wenig zu beruhigen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display der 7D besteht aus Glas: "In order to protect the liquid crystal from scratches the Clear View II LCD features a hardened glass cover material."

So ist es. Und es ist so hart, dass man sich schon anstrengen muss, um da einen Kratzer zu hinterlassen.

Der beste Schutz: Kamera schön in der Orignalverpackung belassen und in einem feuersicheren Tresor deponieren :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten