• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

GGS Displayschutz Nikon D5000

dadejan

Themenersteller
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und habe mir eine D5000 gekauft.
Nun habe ich im Forum von GGS Schutglas gelesen und wollte fragen, welche Marke ihr mir da empfehlen könnt oder ist es egal?
Möchte nicht das Glas zerkratzen, da ich gerne das Display nach außen sichtbar habe um an den Einstellungen rumzuspielen.
Ist ein Buch außerdem sinnvoll zu kaufen? Ich meine ein Buch direkt zu Nikon D5000.
Danke im Voraus.
 
GGS Glas ist doch bereits eine "Marke" oder?

Einfach in Ebay schauen...

Schau aber im Netz vorher, ob du das D5000 Display danach noch zuklappen kannst, falls du das willst, meine nämlich gelesen zu haben, dass das danach nicht mehr geht.
 
GGS ist die Marke.
Wenn Du das Glas aufs Display klebst dann geht dieses wenn man es wieder umdreht nicht mehr ganz zu. Fällt aber kaum auf.

Die Bedienungsanleitung ist für den Anfang nicht schlecht.
Da braucht man erstmal kein Geld in ein Buch investieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal in der Bucht nach einer schauen.
Es gibt ja schon Unterschiede bei den Preisen. Reicht das günstigste oder sollte ich schon nach nem mittleren Preis schauen bezüglich der Qualität oder sagt ihr, der Preis ist egal, die Qualität ist bei allen gleich?

Da das Wetter noch recht schön ist, wollte ich jetzt auch draußen meine ersten Versuche mit meiner Kamera wagen. Welche Taschen könnt ihr mir denn so empfehlen?

Danke nochmals im Voraus.
 
Also ich persönlich würde dir eine lowepro Nova ans Herz legen. Passt einiges rein und die Verabeitung ist Top. Die Serie wenn mich nicht alles irrt fängt bei 140 an und geht bis 200.
Du musst dir überlegen ob es bei der Kamera bleibt oder nicht. Denn so schnell schaust du garnicht willst du ein Zoom Objektiv, dann noch einen Externen Blitz, und was weis ich noch alles. Es ist eben eine Sucht das ganze Hobby^^^

Deswegen würde ich eher gleich zu eine größeren Tasche greifen.
Zurzeit besitze ich die Lowepro Nova 180AW und darin verstaut ist: Nikon D90mit Batteriegriff MB-D80 und angesetzdem Tokina 12-24mm, Nikon 35mm 1.8, Nikon 70-300 VR kleinzeugs wie Filter, Speicherkarten, reinigungssachen usw.

Mein SB-900 passt nicht mehr mit rein und da ich weis das noch das eine oder andere Objektiv dieses Jahr dazu kommen wird, habe ich mir jetzt die etwas größere von der Serie gekauft. Lowepro Nova 200AW. Die ist zurzeit im Angebot bei Amaz... statt 100 Euro für 50 euro (Farbe Schwarz)

Gruss Thomas
 
Danke Puntothomas. Die Tasche sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich find die 170 reicht mir erstmal als Größe aus :) Mehr als 2 Objektive werd ich mir eh erstmal nicht kaufen. Erst mal mich mit der Kamera vertraut machen und rumspielen. Hätte auch gerne die d90, aber das lag nicht mehr in meinem Budget als Student. Vielleicht in 2 Jahren... Wenn ich mich besser mit DSLRs auskennen sollte und noch Spaß dran habe.

Viele Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten