• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wieviele Kameras habt ihr im Einsatz?

Wackelpudding3000

Themenersteller
Hallöchen!

Wenn ich eine Hochzeit habe, nehme ich natürlich meine R sowie die RP mit, dann noch einen Camcorder. Auch eine 360°-Kamera ist oft mit an Bord. Auf Feiern kommt hin und wieder meine Fotobox mit einer 600D zum Einsatz. Im September begleite ich ein Event mit den oben genannten Kameras, zusätzlich kommt eine 750D für die Besucher-Fotowand zur Anwendung - macht also vier Kameras und zwei Camcorder.

Was habt ihr an Kameras dabei, wenn ihr Hochzeiten oder andere Events fotografisch begleitet? Was macht ihr, wenn mehr Kameras benötigt werden als ihr besitzt? Kauft ihr dann eine und veräußert sie wieder nach dem Event? Oder leiht ihr euch eine aus?
 
auf Hochzeiten 2, eine a7iii und eine a6500, die ist aber letztes Wochenende zuhause geblieben - da hatte ich eine Ricoh gr iii dabei. ich mags lieber wenn ich weniger Gelump dabei habe
 
Ich hatte lange die D750 und die D7200 parallel.
Jetzt habe ich nur noch die D850.
Da die Fotografie für mich Hobby ist, genügt mir die eine DSLR. Wenn sie ausfällt, habe ich Pech gehabt.
 
Zwei, die A7rIII und die A7rII. Je nach Einsatz an einer das 24-70 und an der anderen das 100-400. In Ausnahmefällen auch mal ein SWW und ein Porträt.
Aber ich finde es superpraktisch nicht ständig Objektive wechseln zu müssen
 
Ergänzung: Fuji X-T3 zum Filmen neben den beiden Sonys
Leider trocknet der Camcorder im Hobbybereich aus so dass ich eben auf die Fuji zurückkgreife (auch wenn sie nicht perfekt ist)
 
Hallöchen!

Wenn ich eine Hochzeit habe, nehme ich natürlich meine R sowie die RP mit, dann noch einen Camcorder. Auch eine 360°-Kamera ist oft mit an Bord. Auf Feiern kommt hin und wieder meine Fotobox mit einer 600D zum Einsatz. Im September begleite ich ein Event mit den oben genannten Kameras, zusätzlich kommt eine 750D für die Besucher-Fotowand zur Anwendung - macht also vier Kameras und zwei Camcorder.

Was habt ihr an Kameras dabei, wenn ihr Hochzeiten oder andere Events fotografisch begleitet? Was macht ihr, wenn mehr Kameras benötigt werden als ihr besitzt? Kauft ihr dann eine und veräußert sie wieder nach dem Event? Oder leiht ihr euch eine aus?

stellst Du die Frage als Profi oder Hobby-Knipser!?
Ich kann das sonst irgendwie nicht einordnen!
 
Welche Relevanz hat das für Dich? Die Frage ist doch eindeutig:
Was habt ihr an Kameras dabei, wenn ihr Hochzeiten oder andere Events fotografisch begleitet? Was macht ihr, wenn mehr Kameras benötigt werden als ihr besitzt? Kauft ihr dann eine und veräußert sie wieder nach dem Event? Oder leiht ihr euch eine aus?
Was läßt sich da nicht einordnen? Ob Profi, der das öfter macht oder Hobbyfotograf, der ein paarmal im Jahr Events fotografiert, spielt doch keine Rolle!
 
Ich habe eine Systemkamera und eine Kompakte (1" Sensor).

Reicht mir völlig aus. Ich wüsste nicht, wozu ich mehr Gehäuse bräuchte.
An Events mache ich höchstens noch Sportmannschaften Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn ein Kunde andere damit beeindrucken will, was er sich leisten kann, dann packe ich das große Besteck in den Kofferraum und schlage mit ca. 25 kg DSLRs nebst beeindruckenden Objektiven und weiterem Zubehör (Stative, Reflektoren, Licht, Fernauslöser) bei ihm auf. Wenn er mag, ist auch noch eine Actioncam sowie eine 360°-Kamera dabei. Ganz wichtig: Die Forderung nach einem Arbeitsplatz für den Laptop ist dann natürlich auch mit im Paket.

Ist der Kunde nicht an der Show sondern nur an den Resultaten interessiert, dann bin ich auch schon mal sehr gerne nur mit ein oder zwei Systemkameras sehr dezent unterwegs. Und letzteres mache ich wesentlich lieber - ich bin halt nicht so der Posertyp.

Gruß Alex
 
Mittlerweile reichen mir zwei Z6 mit den passenden Linsen. Erscheinen mir diese nicht geeignet, ist da noch eine D810 und D800 verfügbar
 
Ich nehme immer und nur noch :

Canon 80d mit Canon 100-400mm

und 2. Canon 80d mit 18-135mm nano mit.

So habe ich alles im Griff und muss nicht wechseln.

balu54
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten