• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

cand.arch

Themenersteller
Hallo Leute,

wenn keiner die Organisation eines regelmäßigen Treffen für den Raum Bremen
in die Hand nimmt, dann wird wohl längerfristig nix draus. Und das wäre echt schade!

Wir können hier ja erst einmal hier einen Termin und Ort vereinbaren und dann
im Bereich "Usertreffen" als festen Termin posten.

Ich schlage jetzt mal den 21. Juli 2007 vor, es ist ein Samstag und das Wetter wird spitze :D

Einen Ort und eine Uhrzeit, bzw. ein Thema müssten wir dann noch festlegen.

bis denn, Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann will ich mich mal dran beteiligen dass das Thema am Leben bleibt, auch wenn ich bisher noch nicht teilgenommen habe...
Vielleicht ist es beim nächsten Mal nicht ganz so heiss...:D

Ich schmeiss mal ein paar Themen in den Raum, aber vermutlich sind die für die meisten von Euch schon kalter Kaffee:

- Industriehafen in Bremerhaven wäre (für mich) mal ganz interessant, am besten noch Nachts...

- Kleine Tour speziell für Makroaufnahmen...

to be continued...
 
Moinsen zusammen :)

Wenn noch Bedarf an nem völlig talentfreiem Knipser besteht, würde ich mir euren Haufen gerne mal anschauen. Nen bissl was lernen wäre natürlich auch nett :)

Lieben Gruß
Christian
 
Sry Lars ich bin nach unserem Treffen leider ins Krankenhaus...
ich wollte zwar einen Termin einstellen aber hatte die woche dann kein internet mehr

Ich bin dabei

Mein Vorschlag ist der Bürgerpark

Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,
oooohhhh, vielleicht habe ich bis dahin ja meine kamera wieder :(

naja, mann/frau hat mir versprochen, morgen wird zuende repariert. 4 wochen (sogar fast 5) sind es dann.

es sei denn, mein schwager feiert seinen geburtstag, aber da wollte ich mich sowieso irgendwie aus der affäre ziehen. null bock. da arbeite ich also noch dran.
ich will auch endlich mal mit. :(:p

bürgerpark würde ich gut finden, denn da gibt es bestimmt einige ecken.
makro fände ich auch interessant, aber vielleicht kann man ja beides im bürgerpark vereinigen. wer weiß, was da alles so schönes kreucht und fleucht. ja und auch wächst. vielleicht entdecken wir ja ein tier, was noch keiner kannte :D
habe vorhin gerade "bbc extra" gesehen im regenwald. krasss, aber die zikaden waren da handtellergroß, spricht man da noch von makro?????(y)
 
Hallöchen :)

Nach etwas längerer "abstinenz" bin ich auch mal wieder da ;-)

So einen regelmäßigen Stammtisch fände ich vom prinzip her klasse. Hängt auch immer ein bisschen vom Termin ab ....

Als gute Idee kann ich zur Zeit auch das Botanika empfehlen, da gibt es bis September noch exotische Filmtiere zu sehen. Wenn man eine führung mitmacht kann man das ein oder andere Tier auch anfassen und Fotografieren ohne das es in einer Vitriene sitzt ;-) Hatte auch mal nachgefragt , die würden auch führungen für "geschlossenen" Gruppen für Fotografen machen :) Am besten würde sich da ein Termin am frühen Abend in der Woche ( 18 Uhr ) empfehlen weil da am wenigsten los ist. Wenn da interesse besteht würde ich das auch glatt mal anleiern :) Müsst Ihr Euch nur mal überlegen wann wir das machen wollen.

Eine Makro Tour fände ich auch ganz klasse ... Für so kleine Dinge hab ich immer was übrig ;-)

Viele Grüße

Sonja
 
Jupp, also fürs Botanika könnt ich mich auch begeistern... falls meine Makrolinse bis dahin endlich mal geliefert wird...:grumble:
 
Abends rennt dir im botanika aber das Licht weg. Wenn es dann noch ein Regentag ist wird es ziemlich duster zum Knipsen. ;)
Bis 17 Uhr ist das Licht noch ganz ok.
Samstagvormittag ist da wenig los :cool:
 
Moin,

möchte mich nach längerer Abwesenheit auch wieder zurückmelden.

Habe also definitiv Interesse an regelmäßigen Events in und umzu

Gruß

Andreas
 
Hallöle :)

OK, Interesse ist schon mal da, dann werde ich das mal genauer hinterfragen, ubd schauen was wir für Termine bekommen könnten ....

Gruß Sonja
 
Hatte auch mal nachgefragt , die würden auch führungen für "geschlossenen" Gruppen für Fotografen machen :) Am besten würde sich da ein Termin am frühen Abend in der Woche ( 18 Uhr ) empfehlen weil da am wenigsten los ist. Wenn da interesse besteht würde ich das auch glatt mal anleiern :)
Unbedingt!
Mach mal einen Termin fest. Ich bin dabei!
Wenn der Termin feststeht, könnte ich auch noch den einen oder anderen animieren, mitzukommen.
 
meep muss mich leider für den 21 abmelden da brate ich in der kroatischen sonne aber ich stell danach ein paar fotos online auf der einen seite schön auf der anderen schade...

viel spaß wünscht
MonkZ (Malte)
 
Hi,

ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :D

Also Botanika fände ich auch nicht schlecht. Können wir da nicht einfach so
aufschlagen, also ohne Termin? So voll wird das Gewächshaus im Sommer
doch nicht sein.

bis denn, Lars
 
@cand.arch: Bei einer Führung geht es um die Filmtiere, die sind sonst nämlich hinter Glas ;-)

LG Tom
 
Wie ist denn nun so der Stand eigentlich? Eine Woche vor dem geplanten Termin sollte dann doch langsam mal was festgelegt werden, oder?
 
Hallo,
ich bin auch sehr interessiert an regelmäßigen Treffen und würde auch gerne am 21. dabei sein.
Viele Grüße
Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten