• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D800 - AF-Werte nach Service katastrophal

Ja davon wird immer wieder mal der berichtet. Im ungünstigsten Fall bricht das Chassis und verzieht sich. Wenn man Glück hat kann man das mit der internen AF-Justage kompensieren, eine Reparatur ist wohl unrentabel.
 
Deswegen habe ich die D800 übersprungen und gleich die D810 gekauft. Oh Mann ich glaubs nicht.
In einigen Jahren Forenbeiträgen habe ich noch nie gelesen dass sich ein Nikon Body verformt weil ein Grobmotoriker nicht mit seinen Geräten umgehen kann und deswegen die Bodenplatte am Stativgewinde zerstört.
Vielleicht trifft das bei anderen Marken zu.
Märchen und Mythen, die Entstehung kann man hier trainieren.:ugly:
 
Thom Hogan schrieb:
The number of "beyond repair" D800's I know about continues to grow every week. Personally, I regard this a design fault—especially on a camera regarded as "pro" by its maker. What happens is this: if the camera falls and any strong pressure is put on the lens mount, the rear of the metal alloy frame breaks just in front of the rear LCD. The frame can apparently also crack if impact stress is put on it from the back or edges of the camera. Unfortunately, this cracking of the chassis then makes "alignment" impossible. The frame would have to be replaced, and to replace a frame means complete (and I mean complete) disassembly and reassembly, which Nikon won't undertake because it is not financially viable.

http://www.bythom.com/photographic-...na-photo-worksho/the-measure-of-a-safari.html

Unter dem Suchbegriff „D800 cracked frame“ findet man noch so einige Berichte von Leuten deren D800 die gleiche Problematik zeigt und die Stein und Bein schwören dass sie niemals einen Schlag abbekommen hat.
 
Das ist jetzt echt der Hammer. Womit es bewiesen wäre.

Schade, Nikon. Aber das wird wohl (hoffentlich) in Zukunft nicht mehr vorkommen.

:eek:
 
proller-fx hat anscheinend den Artikel nicht gelesen. :confused:

Ich lese es so, dass es doch einige gab, die das mit ihrer D800 erlebt haben. Was soll man da groß zweifeln?:confused:

Aber er kann es ja jetzt nicht mehr lesen, was ich schreibe, denn er ist ja raus.:p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten