• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon Funkfernauslöser Set. Was braucht man alles?

Roy_Khan

Themenersteller
Hallo Freunde!

Bin beim Sport mit der D810 nem AF-S 400mm f2.8 I und dem Sigma 135mm f1.8 unterwegs.
Nun möchte ich aber mich erweitern und dachte da einen Zweitbody den ich mit meinem Samyang AF 14mm f2.8 hinters Tor platziere, egal ob draußen oder Halle. Ihr kennt ja sicher das berühmte Fotos mit Boateng im Netz bei der letzten WM.:)
Ich dachte da so an eine D750 oder D610. Da sie rein als Hintertorcam sicher zu schade wäre, würde ich die D810 nur noch draußen am Tag verwenden und eine D750/D610 für Halle und Abendspiele.
Ein flexibles Tischstativ habe ich bereits.

Was brauche ich noch alles dafür, was muss ich beachten, wer hat Erfahrung?

Wäre dies das Richtige?
https://www.amazon.de/Pixel-Kabelloser-Timer-Fernausl%C3%B6ser-TW283-DC2-Fernausl%C3%B6ser/dp/B076HLRB6L/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1547048752&sr=8-4&keywords=funkfernausl%C3%B6ser+nikon

oder reicht so ein Teil aus? Wo genau wäre der Unterschied?
https://www.amazon.de/AmazonBasics-IR-Fernausl%C3%B6ser-f%C3%BCr-Nikon-SLR-Digitalkameras/dp/B003L1ZYZ6/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1547048752&sr=8-13&keywords=funkfernausl%C3%B6ser+nikon

Ich lauschte es gäbe eine Möglichkeit, dass die Cam alle 2 Sekunden ein Foto aufnimmt, ich wollte aber lieber per Funk selber den Knopf drücken und würde selber so etwa 10m weit weg sitzen.

Wer kann mir was um die Ohren hauen? Danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder das eine noch das andere selber ausprobiert, aber irgendwie habe ich eine Abneigung gegen IR-Fernbedienungen und das auch noch im freien.
Ich würde, wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, das erste nehmen.

Gruß
Raimond
 
Ich habe die IR-Fernbedienung für eine D7100. Hatte sie für eine vergleichbare Anwendung beim Motocross geplant. Das Ergebnis war, dass exakt zwei von etwa 30 geplanten Auslösungen ausgelöst wurden. IR scheint hier also definitiv fehl am Platz zu sein. Entfernung bei mir war etwa 3-4 Meter, sowohl mit als auch ohne Dreck.

Gruß Max
 
Also ich habe den o.g. Pixel Pro erhalten und bin, zumindest daheim, sehr zufrieden. Konnte nur aus ca.13m Entfernung testen, aber durch 3 Zimmer mit der Rücken zur Cam löste sie mit der FB aus.:)

IR Fernbedienungen wurden mir aus den von dir genannten Grund nicht empfohlen. Scheint bisher also die richtige Wahl gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten