• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Wie transportiert ihr EIN Objektiv?

das_teufelchen

Themenersteller
Da ich bestimmt nicht der einzige mit dem Problem bin stelle ich mal diese Frage in den Raum.

Ich habe keine Lust jedesmal ein Rucksack nur wegen einem Objektiv mitzunehmen. Speziell bei hohen Temperaturen ist das echt eine Qual und deswegen bleibt im Zweifelsfall das Objektiv eher zuhause.
Ein Objektiv was zuhause rumliegt macht die schlechtesten Bilder.

Ich fände es praktischer nur so eine Art Gürteltasche zu haben, aber das was ich im Netz dazu finde ist eher solala, zu klein, etc.
Eine Bauchtasche lädt im Ausland öfter mal Taschendiebe auf den Plan.
Bestenfalls sieht man von außen das es eine Objektivtasche ist.

Sollte dicht sein und 115mm Durchmesser fassen können.
Eine Polsterung brauche ich nicht.

Habt ihr eine gute Lösung dafür?
 
Ja, Kamera und Objektiv sind umgehängt bzw in der Hand.
Zusätzlich muss noch ein Objektiv zum Wechseln mitgenommen werden und dafür suche ich eine Lösung.

Jacke fällt schon mal flach wenn es zu warm ist.
Ansonsten würde es gehen.
 
Ich verwende einfach eine Objektivtasche aus Neopren mit Karabiner bzw. Schlaufe. Amazon hat da massenhaft Modelle aus verschiedenen Materialien und Ausführungen im Angebot.
 
Ich verwende einfach eine Objektivtasche aus Neopren mit Karabiner bzw. Schlaufe. Amazon hat da massenhaft Modelle aus verschiedenen Materialien und Ausführungen im Angebot.

Hast du einen Beispiel Link was du meinst?

Dann eine kleine, unverfängliche Umhängetasche.

Hatte ich auch schon probiert mit meiner Canon Kameratasche. Das funktioniert nur solange gut wie man nicht die Kamera mit auf die Schulter dazu hängt.
 
Das ist ja teuflisch kompliziet :lol:, an was hängt denn die Kamera ? HuGu mal versucht? der hängt dann auf der einen, die Tasche auf der anderen Schulter.

Was ist HuGu?
Die Kiste hängt am Gurt.
Keine ahnung wie das andere hinkriegen, aber bei mir verknotet sich das auf kurz oder lang. Das eine oder andere wird dann auch irgendwann runterfallen.

Geht hier nicht. Einfach das Wort "Objektivtasche" bei Amazon eingeben. Das sollte machbar sein.

Karabiner ... ja hab ich gefunden.
Falls du sagst das das qualitativ taugt würde ich es damit mal versuchen.
 
Es gibt doch Gürtel mit Ösen, sowas z.B.:

https://www.amazon.de/Multifunktion...fix=objektivgürtel,electronics,58&sr=1-3&th=1

Dazu die passenden Objektivköcher oder -taschen mit Karabiner:

https://www.amazon.de/PROfoto-Trend...db5-8fb9-13b510780a8a&pd_rd_i=B07331S38W&th=1

Kosten tut das Zeug auch nicht viel. Wie der Tragekomfort aussieht kann ich aber nicht sagen. Wird es zu schwer (ein Kilogramm ist schon ein ordentlicher Brocken), ginge auch sowas:

https://www.amazon.de/Coolty-Verste...uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Gruß

RD
 
Ums Geld geht es nicht unbedingt. Wenn ich eine gute Lösung dafür finde mein zusätzliches Objektiv sicher und komfortabel mit auf Tour zu nehmen ist das unbezahlbar.

Je komfortabler, umso eher nehme ich es mit.

Ich muss noch genauer ausloten welche Größe am besten passt, aber wahrscheinlich wird es ein solches Neopren Teil werden was ich an der Gürtelöse etwas modifiziere.
Wenn alle Stricke reißen, ich habe eine gute Näherin zu Hand und auch schönes stabiles Wildleder von anderen Projekten.

Von daher: Thema erledigt
Vielen Dank (y)
 
Ich habe zwar zu allen Objektiven (von Nikon) die dazugehörigen Objektivköcher, aber diese noch nie benutzt. Wobei man dann in diversen Fällen zwei Objektivköcher dabei haben müßte, weil die passgenau sind. In den seltenen Fällen, wo ich mal ein zusätzliches Objektiv ohne Fotorucksack mitnehme, kommt es in meine Alltagsumhängetasche, die dann mit irgendwas zusätzlich ausgepolstert wird. So dann aber auch nur für den Transport von A nach B und nicht um so damit fotografierend herumzulaufen. Alternativ könnte ich auch auf einen älteren kleineren und leichteren Fotorucksack zurück greifen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob da meine Kamera von der Höhe her gut reinpaßt. Umhängetaschen finde ich auf längeren Wanderungen störend, selbst wenn sie inkl. Inhalt leicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten