• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A9 bzw A7r3 und Sigma 500mm f4 Sports

JohnJJTucker

Themenersteller
Hy,

ich hab gesehen das Sigma 500mm Sports lässt sich auch auf eine Sony Emount (325 Euro) umbauen. Hat das schon mal jemand gemacht oder ausprobiert?
 
Hy,

ich hab gesehen das Sigma 500mm Sports lässt sich auch auf eine Sony Emount (325 Euro) umbauen.
Wo hast du das gesehen, wenn ich fragen darf? Ich finde auf der Sigma Homepage zwar den Service für den Umbau, aber da steht nichts von FE.

Das es den Service auch für FE geben wird, hat Sigma erst gestern bekannt gegeben. Aber auch da kann ich nicht direkt rauslesen, das dies auch für das 500er gilt. Freuen würde es mich aber. Dann wüsste ich worauf ich spare ;)
 
https://www.sigma-foto.de/service/anschluss-wechsel-service/

Bei Level 3 steht das 500er mit in der Liste ganz unten. Wird wohl nur für A-Mount gelten. :mad:
 
Das 500er Sports ist nur für Canon und Nikon im Lieferprogramm und wird deshalb auch nicht auf Pentax oder Sony (weder A noch E-Mount) umgebaut werden. Lies mal den Text auf der verlinkten Seite.
Die Frage poppt auch immer wieder auf. Sigma baut keine Objektive auf Anschlüsse um, die so nicht im regulären Lieferprogramm sind.

Ist natürlich möglich, dass das 500er noch in einer FE Version kommt. Bis jetzt ist das aber nicht der Fall.

Sigma schreibt:
Es ist nicht möglich, ein Objektiv für einen Anschluss umzubauen, für den es nicht bereits als Bestandteil der SIGMA Produktpalette erhältlich ist.

Bei Level 3 steht das 500er mit in der Liste ganz unten. Wird wohl nur für A-Mount gelten. :mad:

Nein Canon und Nikon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem anderen Thread dazu was anderes gelesen. Mit den neuen FE Objektiven wurde eben auch der neue Umbauservice angeboten zu FE (das mag noch nicht auf der Homepage stehen).
Jemand hatte dort sogar Sigma angeschrieben und irgend eine Antwort Richtung "Gilt für alle Objektive der Global Vision Serie und nur FB" bekommen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe - finde den Post gerade nicht).

Bevor man sowelche Aussagen macht wäre es daher ratsam erst mal Sigma zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem anderen Thread dazu was anderes gelesen.

Man liest viel Mist in Foren.

Mit den neuen FE Objektiven wurde eben auch der neue Umbauservice angeboten zu FE (das mag noch nicht auf der Homepage stehen).

Ja für Objektive die auch im regulären Programm mit FE Mount erhältlich sind.


Weil:
Es ist nicht möglich, ein Objektiv für einen Anschluss umzubauen, für den es nicht bereits als Bestandteil der SIGMA Produktpalette erhältlich ist.

Was ist daran missverständlich?

Bevor man sowelche Aussagen macht wäre es daher ratsam erst mal Sigma zu kontaktieren.

Dann frag doch bei Sigma an, ob das 500mm Sports, das aktuell nur für Canon und Nikon angeboten wird (es ist auch keine FE Version angekündigt) umgebaut wird.

Ich würde mich übrigens freuen wenn ich mich irren würde. Und ich erwarte eigentlich durchaus, dass Sigma eine FE Version des 500ers ankündigen wird. Da gibt es noch keine Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Referenz ist die Webseite von Sigma. Wenn du es nicht glaubst frag doch nach :rolleyes:. Einige scheinen Probleme mit dem Textverständnis zu haben.
 
Selbst wenn Sigma den Hardware Anschluss umbauen würde, aber es fehlt doch die Sony spezifische Firmware für das 500er damit eben auch alle Funktionen des AF genutzt werden können.
 
... aber es fehlt doch die Sony spezifische Firmware für das 500er damit eben auch alle Funktionen des AF genutzt werden können.
So gesehen schon, aber diese Software gibt es ja bereits. Ich glaube nicht das es einen großen Unterschied bei der Software ist, ob das nun ein 135/1,8 oder ein 500er ist was da an der Sony betrieben wird.

Ich hab gerade mal eine Anfrage an Sigma gestellt. Mal sehen ob da was kommt.
 
Sigma hat mir heute geantwortet. Ich hatte danach gefragt ob man Objektive die als FE verfügbar sein werden, wie das 35er, umbauen kann und ob das ebenso für andere Objektive, das 500er, gilt. Hier die Antwort:

Guten Tag Herr K.,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Der Anschluss-Wechsel-Service ist jetzt auch für den SONY E-Mount verfügbar.
Bitte beachten Sie, der Umbau auf den SONY E-Mount ist nur für ausgewählte Produkte möglich.
Das 35mm können wir umbauen, das 500mm leider nicht.

Gerne finden Sie weitere Informationen unter dem nachfolgendem Link:
https://www.sigma-foto.de/festbrennweiten-der-art-produktlinie-fuer-sony-e-mount/ .

Ein genaues Datum für den Start der Umbaumöglichkeit, sowie die Preise für den Umbau, sind aktuell noch nicht verfügbar.
Sobald weitere Informationen bekannt sind, werden wir dieses auf unserer Homepage bekanntgeben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Freundliche Grüße/Best regards
 
Danke fürs nachfragen (y). Also genau das was ich oben schon geschrieben hatte.

Bleibt zu hoffen, dass das 500er auch für FE Mount kommt. Das kann ja gut sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten