• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Digital Photo Professional

ricval

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin nun schon seid zwei Jahren dabei, mit EOS Kamaras zu fotografieren.
Ein befreundeter Fotograf hat mir von Digital Photo Professional erzählt und das eine CD mit dem Programm bei der Kamara dabei sein sollte.
Leider finde ich diese CD nicht mehr.

Kennt jemand eine andere Idee, wie ich Digital Photo Professional bekommen kann?

Viele Grüße,
Richard
 
Die Versionen bei Canon zum downloaden sind nur Update-Versionen und lassen sich so ohne weiteres nicht installieren. Hier wurde irgendwann mal ein Trick verraten, wie man diese Updates trotzdem ohne Vorversion installieren kann. Ich habe das allerdings nie probiert, ob das wirklich funktioniert. Da mußten so aus der Erinnerung gewisse Registry-Einträge manuell erstellt werden.

Evtl. findet sich das über die Suchfunktion noch.

Jürgen
 
Hier wurde irgendwann mal ein Trick verraten, wie man diese Updates trotzdem ohne Vorversion installieren kann.

Verstößt das nicht gegen die Lizenzbedingungen?
 
Ich habe gerade auf die aktuelle Version upgedatet und mir wahrscheinlich als erster nicht-Jurist die Lizenzbestimmungen durchgelesen.

Da steht nichts, was einem Anpassen der Registry widerspricht.

Also:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\DPP
Key erstellen, neu starten, müsste funzen.
 
Verstößt das nicht gegen die Lizenzbedingungen?

Ich gehe mal vom Guten im Menschen aus und nehme an, daß er wirklich eine Canon hat. Dann hätte er auch normalerweise eine Lizenz von DPP. Daß man eine CD mal verlegen kann, kann ja vorkommen. Nicht jeder hat mit solchen Sachen eine Superordnung.
Ohne eine Canon macht DPP sowieso nur sehr, sehr begrenzten Sinn.

Jürgen
 
Hallo,

(mich mal hier einklink)

ich HATTE eine Canon DSLR. Davon sind noch jede Menge CR2s auf dem Rechner.
Die Treiber CDs hab ich natürlich auch nicht mehr, genauso wie die SN der Cam.

Hab ich überhaupt irgendeine Möglichkeit, die SW zu bekommen und zu nutzen?
 
Der Trick funktioniert meines Wissens nicht mehr. Der wäre auch illegal, da du deine Canon (und somit auch die DPP-CD) verkauft hast, hast du auch deine Lizenz verkauft.

Canon verkauft die Solution-Disk für 13€ inkl Versand.
http://canon-bda.e-hippocampus.de/index.php
Alternativ mal nach einer defekten Eos suchen, da ist meist auch noch die Solution-Disk dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick funktioniert sehr wohl noch, habe soeben damit DPP 3.11.31 auf einem jungfräulichen Windows 7 installiert, weil meine EOS-CD 250 km entfernt im Schrank liegt.
Man muss lediglich darauf achten, ob man ein 32- oder 64-Bit-System hat. Bei letzterem müssen die Registry-Einträge im Wow6432Node gemacht werden, bei ersterem direkt in SOFTWARE.
Also:

64-Bit-Windows:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\DPP

32-Bit-Windows:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\DPP

HTH


PS: Im übrigen finde ich das eine völlig unnötige Schikane von Canon.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten