• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"EOS Digital Solution Disk" fehlt!

baycoza

Themenersteller
Hallo zusammen - ich habe mir eine gebrauchte Canon EOS 350d zugelegt und habe jetzt ein Problem die Bilder runterzuladen. Mein PC erkennt die Karten nicht bzw. wird auch garnicht angezeigt. Dazu habe ich noch gemerkt, dass die EOS digital solution disk fehlt. Brauche ich diese unbedingt um bilder runterzuladen? wenn ja, woher kann diese sonst noch bekommen? Gibts die Software auch zum runterladen. TAusend Dank für schnelle Hilfe - sitze auf heissen Kohlen :confused: lg baycoza
 
AW: EOS DIGITAL Solution Disk fehlt!

Hallo baycoza!

Die Downloads zur 350D findest Du hier: http://de.software.canon-europe.com/products/0010192.asp.

Das Problem dabei: Canon bietet auf der Webseite nur Updates an, die normalerweise eine bereits (von der CD) installierte Vorgängerversion erfordern. Mit ein paar Tricks ist es trotzdem möglich, auch die Download-Versionen zu installieren. Siehe z.B.: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=290872.

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du alternativ Du bei Canon ein sogenanntes "Manual Kit" bestellen/nachkaufen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6818681#post6818681.

Gruß, Graukater
 
AW: EOS DIGITAL Solution Disk fehlt!

vielen dank für das schnelle Feedback - ich werde das mal probieren. mal sehen wie weit ich als nicht-computer-crack komme! :eek:
ohne die software bekomme ich die fotos nicht runter oder?
 
AW: EOS DIGITAL Solution Disk fehlt!

Hi,

du kannst die Updates auch als Vollversion installieren:

Erstelle in der Registry folgende Schlüssel:

32bit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\DPP

Wenn man den anlegt funktioniert das aktuelle Update und führt eine Neuinstallation aus.

64-Bit System

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\DPP

Wenn du auch die andere Sw installieren willst erstelle einfach den entsprechenden Ordner in der Re. unter obigem Canon Ordner....

-----------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\DPP]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOS Capture]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOS Utility]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOSViewerUtility]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\PhotoStitch]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\ZoomBrowser EX]
-------------------------------------------------------
In Text-Datei mit Endung .reg einfügen, doppelklicken, fertig.
 
AW: EOS DIGITAL Solution Disk fehlt!

hm ok - also ich hab jetzt erst mal den normalen download probiert - allerdings ist dann meine download liste leer !! :(
wo wäre den die "registry"? ist bisschen zu hoch für mich :( ich glaub ich geh jetzt erst mal raus in die Sonne! schönen nachmittag @all...;)
 
AW: EOS DIGITAL Solution Disk fehlt!

ohne die software bekomme ich die fotos nicht runter oder?
Doch - einfach per Kartenleser am PC. :confused: Insofern müsstest Du mal erläutern, was da bei Dir nicht funktioniert? In welchem Format hast Du aufgenommen RAW (.CR2-Dateien) oder JPG? Siehst Du am PC die Ordner/Dateien auf der Karte?

Übrigens: Von irgendwelchen Raubkopien aus zweifelhaften Quellen würde ich die Finger lassen... :rolleyes:

Gruß, Graukater
 
AW: EOS DIGITAL Solution Disk fehlt!

Das Problem dabei: Canon bietet auf der Webseite nur Updates an, die normalerweise eine bereits (von der CD) installierte Vorgängerversion erfordern.

Jein. Die Pakete enthalten eine Vollversion, es wird lediglich das Vorhandensein bestimmter Registry-Schlüssel geprüft.

Was der Schwachsinn allerdings soll hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Ohne die passende Canon-Hardware ist die Software ziemlich nutzlos, so gesehen braucht die Software keiner, der keine passende Canon-Hardware hat.
 
AW: EOS DIGITAL Solution Disk fehlt!

Servus - mit einem card reader kann ich jetzt zumindest mal meine Fotos runterladen. Danke auf jeden Fall für euer feedback... (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten