• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wann erscheint das Tamron 70-300 VC USD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_229554

Guest
Servus
Ich habe nun ewig im Netz gesucht und möchte gerne wissen wann ungefähr das Neue Tele von Tamron erscheint.
Ich weiss zuerst kommts für Nikon und irgendwann für Canon.
Denn ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Canon 70-300 USM III. Durchaus ein gutes Glas für den Anfang und für seinen Einsatzbereich.
Aber seitdem ich das Tamron 28-75 hab, hatte ich es nimmer im Einsatz.
Ich find die Auflösung einfach zu schlecht bei 300mm.
Wenn jemand etwas weiss, einfach melden.
Dankeeee

Lars
 
AW: Erscheinung vom TAMRON 70-300 VC USD???

hy,
also ich habe mal was von dem
3 oder 4 quartal gehört für canon...

lege aber nicht meine hand dafür ins feuer ;)
 
AW: Erscheinung vom TAMRON 70-300 VC USD???

Servus
Cool Dankeschön.
Das hört sich ja net schlecht an.
Wer weiss....vielleicht gibts ja dann den AHA-Effekt und der Markt kackt uns eine Traumlinse aufn Tisch.
Preislich ist da schon etwas raus? So über den Daumen gepeilt?
Weil die guten Canons kannst preislich knicken meiner Meinung nach.
Ich will da aber keinen Kampf zwischen den Herstellern anfangen, was Preis und Leistung betrifft weil ich meine eigene Vorstellung davon hab. Also net bös sein bei meinen Aussagen.

Grüssle Lars
 
AW: Erscheinung vom TAMRON 70-300 VC USD???

ich schätze mal...

denke so um die 450-550€,
kann mich irren...aber der preis,
wäre zumindestens mit dem was
sie in das tele verbauen wollen fair...

wiegesagt dies ist ein reiner schätzwert!
;)
 
AW: Erscheinung vom TAMRON 70-300 VC USD???

Servus

Wie du sagst der Preis ist bestimmt net verkehrt für die Features. VC, USD.
Da muss man abwarten wie die optischen Leistungen sind. Weil für 500€ bekommst eben schon das Canon 4L 70-200 USM. Halt ohne Stabi dafür 4er Blende.
Und nachdem ich festgestellt hab dass Bilder vom tamron 28-75 digital gezoomt besser sind wie vom 300er Canon Tele, könnte ich auch auf die 100mm verzichten.
Wie gesagt, muss man schauen.
Danke soweit für die Infos.
Heut ist schönes Wetter. Ab zum Fotoornanieren!!!!!

Grüssle
 
AW: Erscheinung vom TAMRON 70-300 VC USD???

Servus
Worauf stützt sich denn deine Aussage dass die Variante mit IS der Nachfolger sein soll?
Ist dann etwa das 70-200L 4.0 IS USM der Nachfolger vom 70-200L 4.0 USM?
Oder ist es nicht so dass es zwei Varianten gibt mit/ohne Stabi und die römischen Zahlen die Revision angeben?
Gruss Lars
 
AW: Erscheinung vom TAMRON 70-300 VC USD???

Ich war am WE auf der Minikina in Mainz.

Folgende Antwort bekam ich bei Tamron auf die Frage wann das 70-300 VC USD auf dem Markt erhältlich sein wird.

Der gute Mann aus dem Product-Management sprach von Sommer 2010.

Auf die Frage welche den die nächsten Objektive sind für die der USD erhältlich sein soll antwortete er,
dass Tamron erst mal verstärkt den VC in der Objektivpalette ausweiten will.

Ich denke hier geht es mal um die Entwicklungs- Recourcen.

Was im Rahmen unseres Plausches noch interessant war.
Beim Thema Positionierung der Linse gegenüber dem Wettbewerb hatte er ein seltsam freches Grinsen im Gesicht. Auf ein paar Anspielungen meinerseits wurde es ohne es ausgesprochen zu sein klar, dass die Attacke in Richtung der "Weißen Objektive" geht. Ziel ist wohl sich zwischen 70-300 und 70-200 von Canon zu positionieren.

Damit hätte dann Tamron Paltz 1 bei den 70-300ern.

We will see - Aber die technischen Merkmale sehen schon in der Richtung aus. Der Tamron VC ist schonmal sehr gut wenn der USD auch noch "bretzelt" (ist ja ein Ring USM) dann geht es schon zur Sache.
 
AW: Erscheinung vom TAMRON 70-300 VC USD???

Servus

@mad66:
Ja schaun wir mal. Auf alle Fälle hört sich das Glas schon sehr gut an. Vorallem innenfokussiert. Wenn ich an die dumme Frontlinse vom Canon Tele denke die mitdreht *würg* ein Fest für jeden Filter.

und...

@Grabenfotograf:
Jetzt hast du schon 3 verschiedene Objektive genannt. Welches meinst du denn jetzt??????
70-300III
70-300III USM
70-300 IS USM?
Und du bist sicher das III IS USM ist der Nachfolger vom III USM?? Na dann such ich immernoch deine Datenquelle.

Gruss Lars
 
AW: Erscheinung vom Tamron 70-300 VC USD?

Das 70-300 IS USM ist der Nachfolger von 75-300 IS USM. Der Rest ohne IS ist ne niedrigere Liga
 
AW: Erscheinung vom Tamron 70-300 VC USD?

Servus
Na so seh ich das nämlich auch.
Ich wollte nur niemanden verbessern der seine Meinung hat. *lol*
Ich versuche die Leut eher dazu zu bringen das selber zu sehn.
Ich würd jetzt zu gerne eine Diskussion beginnen zum Thema Canon, IS, USM, und bla, weil ich merk hier hats die richtigen Leut dazu.
Aber leider der falsche Thread.
Trotzdem danke für alle INfos, bis dahin.

Grüssle
 
AW: Erscheinung vom TAMRON 70-300 VC USD???

Den Thread nochmal hochhole mit der Frage ob irgendwer schon etwas neues gehört hat.

Auf ein paar Anspielungen meinerseits wurde es ohne es ausgesprochen zu sein klar, dass die Attacke in Richtung der "Weißen Objektive" geht. Ziel ist wohl sich zwischen 70-300 und 70-200 von Canon zu positionieren.
Damit hätte dann Tamron Paltz 1 bei den 70-300ern.
We will see

Das wäre echt schön, wenn das Objektiv diese Erwartungen erfüllt.
Es steht dann nämlich weit oben auf meiner Liste... (weil mir 200 eher zu knapp sind, das 100-400 aber zu teuer und schwer...)
 
AW: Erscheinung vom TAMRON 70-300 VC USD???

Den Thread nochmal hochhole mit der Frage ob irgendwer schon etwas neues gehört hat.



Das wäre echt schön, wenn das Objektiv diese Erwartungen erfüllt.
Es steht dann nämlich weit oben auf meiner Liste... (weil mir 200 eher zu knapp sind, das 100-400 aber zu teuer und schwer...)


So sehe ich's auch! Allerdings kann man vermutlich bei einem Tamron Verzeichnung, Vignetierung etc. nicht mit DPP korrigieren. Geht das evtl.mit Gimp oder etwas ähnlich "Preiswertem"?
 
AW: Erscheinung vom Tamron 70-300 VC USD?

Interessiere mich auch für dieses Tamron.

Alternative wäre das Canon 70-300 IS USM. Weiß jemand, ob das Tamron einen Ring-, oder MicroUSM verwendet? Habe ja noch nie was von USM bei Tamron gehört. :eek:

Also ich bin gespannt. Preise sind noch unbekannt? Auch für Nikon? Wann kommt das gute Stück denn nun? Habe nix gefunden, aber ihr vielleicht?

MfG
laurooon
 
AW: Erscheinung vom Tamron 70-300 VC USD?

Weiß jemand, ob das Tamron einen Ring-, oder MicroUSM verwendet? Habe ja noch nie was von USM bei Tamron gehört. :eek:


Zitat Tamron:


Dieses Objektiv wird zum ersten Mal mit einem von Tamron entwickelten USD Motor (Ultrasonic Silent Drive) ausgestattet. Die schnelle Fokussierung eignet sich um Sportarten, Rennen, oder andere sich schnell bewegende Motive zu fotografieren. Dank der fortschrittlichen Motorentechnologie und neu entwickelter Software liefert der Tamron USD eine genaue und geräuschlose Hochgeschwindigkeits-Fokussierung. Die Tamron USD Technologie arbeitet mit Hochfrequenz-Ultraschallvibrationen, die durch einen feststehenden Ring erzeugt werden, einen sogenannter 'Stator'. Die aus den Vibrationen resultierende Energie wird verwendet, um einen beweglichen Ring aus Metall, bekannt als 'Rotor', rotieren zu lassen.
 
AW: Erscheinung vom Tamron 70-300 VC USD?

Tja, dann stellt sich die Frage, wie schnell der Ring-USM ist. Gibt schnelle und weniger schnelle. Und die Frage, ob das Objektiv auch optisch mit dem Canon mithalten kann.

Habe keine Beispielbilder gefunden.
 
AW: Erscheinung vom Tamron 70-300 VC USD?

Laut Tamron wird es das schärfste 70-300 das es gibt :rolleyes:
 
AW: Erscheinung vom Tamron 70-300 VC USD?

Gerade mal bei Tamron angerufen. Preis + Liefertermin immer noch nicht bekannt. In den nächsten 14 Tagen sollte sich aber etwas tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten