• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

°°Skihaserl°° - Aller Anfang ist schwer!

Spunsh

Themenersteller
Hier mal ein Schnappschuss beim "ersten Mal" :)

Naja Ihr waren die Fotos wichtiger als das Skifahren, hoffentlich ändert sich das bald.

Grüße
 
Mir franzen die Lichter zu sehr aus, und die Haut ist mir auch viel zu glatt gebügelt. Zudem ist dieser schwarze Böbel da unten störend. Den Rest empfinde ich aber als annehmbar.
 
Bild ist leider überbelichtet vor allem auf Mütze und Handschuh. Wenn in RAW fotografiert, dann lässt sich da sicher noch einiges rausholen. Falls JPEG, dann ist's halt einfach kaputt in den Lichtern.

PS: Sei froh, dass ihr die Fotos wichtig sind, hier wären sicherlich viele froh, solch ein Modell vor der Linse zu haben ;-)
 
Jup, noch bissl die Lichter verbessern, dann ist's klasse! (y)

Will auch mal wieder auf die Piste :(
 
Die Überbelichtung stört natürlich und die schwarzen Rahmen in Übergröße betonen das durch den maximalen Helligkeitsunterschied auch noch. Das Logo ist auch ein paar Nummern zu groß. Davon abgesehen haste Sie gut getroffen und den Hintergrund gut eingebunden, ohne ihn zur Konkurrenz werden zu lassen. Wirkt freundlich-fröhlich. :)
 
Das Helle stört mich gar nicht so sehr, aber den schwarzen Knauf und ihre rechte Hand solltest Du wirklich noch wegschneiden. Dann geht´s für mich locker durch als Sonnenbrillenwerbung. (y)
 
Mensch, so ein tolles Foto mit solchen lebendigen Farben.. aber so ausgebrannte Lichter! Warum nur? Ich hoffe du kannst das Foto noch retten, wäre sonst echt zu schade.
 
Hi,

ich finde es ebenfalls sehr stark. Hoffe, Du hast es als RAW.
p.s. die Balken finde ich nicht so klasse.

Gruß,
Olli
 
Bild ist leider überbelichtet vor allem auf Mütze und Handschuh. Wenn in RAW fotografiert, dann lässt sich da sicher noch einiges rausholen. Falls JPEG, dann ist's halt einfach kaputt in den Lichtern.

PS: Sei froh, dass ihr die Fotos wichtig sind, hier wären sicherlich viele froh, solch ein Modell vor der Linse zu haben ;-)

Vielen Dank für dieses kompliment.
Ich versuche natürlich immer das beste aus meinem Schatz herauszuholen (bin allerdings im Anfangstudium bei der Hobbyfotographie - daher bin ich sehr froh über jegliche Verbesserungen)

Ja das Foto hab ich im RAW gemacht - werde vielleicht mal kucken die Belichtung zu ändern (momentan empfinde ich es allerdings als angenehm, wobei bei Handschuh und Mütze mir weniger auch lieber wären - aber nur dies zu ändern ist noch Unwissenheit bei mir vorhanden)

Danke für die ganzen meist positiven resonanzen und auch angenehmen Kritiken.

achja das mit den schwarzen Balken habe ich eigentlich nur im Internet damit man nicht so einfach ein Bild entnehmen kann, werde mich vielleicht mal befassen n schönes logo zu erstellen.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten