• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lizenz für PS-Studentenversion

F0.0

Themenersteller
Weiß jemand, ob die Seriennummern, die Adobe für die Studentenversion von PS verschickt an den Namen des Bestellers gebunden sind? (nicht rechtlich, sondern technisch...)

Also, wenn ich als "Joschka Fischer" bestelle, und Seriennummer "1234" bekomme, funktioniert dann "1234" nur, wenn ich beim "Aktivieren" der Software auch "Joschka Fischer" heisse??
 
AW: Lizenz für PS Studentenversion

Der Besteller ist vollkommen egal. Die Software wird ohne Seriennummer geliefert. Die Seriennummer bekommst Du direkt bei Adobe. Für die Studentenversion muss dann ein gültiger Schulnachweis (Schülerausweis/Stundenausweis mit Lichtbild) und eine Kopie des Personalausweises eingeschickt werden. Ob Du das alles vom "Joschka Fischer" bekommst? Selbst wenn ... was ist der Sinn?

Wenn Du berechtigt bist, braucht auch niemand was zu verheimlichen oder zu verschleiern. Falls Du es nicht bist oder entgegen der Lizenzbedingungen verwenden willst, dann ist es soundso illegal und quasi eine Raubkopie.
 
AW: Lizenz für PS Studentenversion

Weiß jemand, ob die Seriennummern, die Adobe für die Studentenversion von PS verschickt an den Namen des Bestellers gebunden sind? (nicht rechtlich, sondern technisch...)

Also, wenn ich als "Joschka Fischer" bestelle, und Seriennummer "1234" bekomme, funktioniert dann "1234" nur, wenn ich beim "Aktivieren" der Software auch "Joschka Fischer" heisse??

Du brauchst die korrekte Berechtigung bei Bestellung. Wohin die Versandadresse geht ist nachgelagert. Gibt ja sowas wie Wohngemeinschaften.

Wenn es Dein (als Nichtberechtigter) Rechner ist und Deine Freund/in/Lebensgefährt/e/in Studentin/Schülerin ist - eijo, dann arbeitet sie eben auf Deinem besseren Rechner bei Dir zuhause. Ein Rechner ist erlaubt.
Adobe wird wohl kaum überprüfen ob Du oder der vermeintlich Berechtigte gerade am Werkeln ist :lol: Bei der Anmeldung würde ich allerdings schon den Besteller-Namen angeben.

Allerdings haben die Studentversionen den Nachteil der Upgradesperre. :(
 
AW: Lizenz für PS Studentenversion

Alles klar, danke...
 
AW: Lizenz für PS Studentenversion

Allerdings haben die Studentversionen den Nachteil der Upgradesperre. :(

Hey,
das stimmt nicht ganz. Wenn man VOR der Veröffentlichung einer neuen Version kauft (also vor der Veröffentlichung von CS5 noch die CS4 kauft), kriegt man von einigen Anbietern (z.B. die unimall) ein kostenloses Upgrade auf die CS5.
So konnte ich von der CS2 auf die CS3 upgraden und desweiteren ist das Upgrade keine Studentenversion mehr, sondern eine vollwertige Version, die auch für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden darf (habe nachgefragt bei der Adobe-Homepage).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten