• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

A Hdmi/Ubs Kabel Sony A6000

Riwax

Themenersteller
ich suche ein hdmi Kabel das in die Buchse einer Sony A6000 Kamera passt um Bilder in meinem PC zu laden.
Kabel verloren oder war beim Kauf nicht mitgeliefert worden. Kann mir jemand helfen bitte ?
vorausbestendank
 
Du meinst bestimmt ein Kabel mit Micro-USB Stecker für die A6000 und USB-Stecker für den PC. Gibt es überall zu kaufen.
Ich mache es ohne Kabel. SD-Karte der A6000 raus und in den PC oder ein Lesegerät. Von dort aus die Dateien auf den PC kopieren bzw. ausschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt ein Kabel mit Micro-USB Stecker für die A6000 und USB-Stecker für den PC. Gibt es überall zu kaufen.
Ich mache es ohne Kabel. SD-Karte der A6000 raus und in den PC oder ein Lesegerät. Von dort aus die Dateien auf den PC kopieren bzw. ausschneiden.

Ich finde einen Kartenleser auch praktischer, aber wenn er das nicht möchte, hilft wirklich nur ein Micro USB/USB Kabel.
Sowas hat eigentlich jeder irgendwo zuhause von anderen Geräten rumliegen.
 
vielen Dank fuer deine Antwort, ja stimmt schon, diese Kabeln gibts ueberall nur passen leider die micro hdmi nicht alle in die Buchse vom A6000 und einen Apple Pc zu oeffnen um eine sd karte einlegen ist mir zu kompliziert...
 
vielen Dank fuer deine Antwort, ja stimmt schon, diese Kabeln gibts ueberall nur passen leider die micro hdmi nicht alle in die Buchse vom A6000 und einen Apple Pc zu oeffnen um eine sd karte einlegen ist mir zu kompliziert...

Du musst das Kabel auch in den USB Port stecken, nicht in den HDMI Port ;)

Hier im Helpguide ist USB die Nummer 9 und HDMI ist Nummer 10, alos darunter.

https://helpguide.sony.net/gbmig/45349336/v1/de/contents/TP0000431165.html
 
... und einen Apple Pc zu oeffnen um eine sd karte einlegen ist mir zu kompliziert...

Dafür brauchst Du einen externen Cardreader, wenn dein Apfelcomputer sowas nicht schon an Bord hat.
Der Cardreader wird übrigens auch über USB angeschlossen.
Vergiss' ainfach HDMI für sowas ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten