• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mein erstes Video - "Unique Iceland"

Uncle Junior

Themenersteller
Hallo liebe Videofans,

ich fotografiere schon seit einiger Zeit, aber im Bereich Videography bin ich noch sehr frisch. Auf meiner jüngsten Islandreise habe ich mir nun endlich mal die Zeit genommen, Videomaterial aufzunehmen. Zuhause im Schnitt ist folgendes Ergebnis rausgekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=k_PiSPhTbPo

Über Anmerkungen, konstruktive Kritik oder ein Lob bin ich euch sehr dankbar.

Viel Spaß beim Ansehen,
Thorsten
 
Also ich habe mich bisher wenig mit Videos beschäftigt, aber mir gefällt es trotzdem!;)
Zwischendurch sind die Sprünge meiner Meinung nach etwas schnell und dem Betrachter fällt es schwer deinen sicherlich tollen Eindrücken zu folgen. Die schönen Bilder am Ende finde ich wieder richtig gut.
 
Sicherlich eine Menge Arbeit...ich selbst Fotografiere und habe im Bereich Video nur wenig Erfahrung.
Insgesamt gefällt es mir ganz gut, teilweise sind mir die Schnitte etwas hart, wobei ich nicht mal den schnellen Teil meine.
Auf jedenfall aber (y)
 
Find ich klasse!(y)

Mir fehlt aber auch die Fähigkeit zur Kritik, da ich mich eher mit stillstehenden Bildern beschäftige...

Ist aber auf alle Fälle schön und faszinierend!

Gruß,

Axel
 
Ich finde Deinen Film nicht schlecht, die Schnitte sind schön mit der Musik in Einklang, Farben stimmen etc. Allerdings fehlt mir die Geschichte (der rote Faden). Zum Beispiel sieht man am Anfang das Flugzeugwrack, dann viele andere Bilder und plötzlich ist man wieder beim Wrack!?
Zudem stört die Person mit der grünen Jacke im Zeitraffer des Ufers. Sie blitzt 1-2 mal auf bevor sie längere Zeit zu sehen ist, das irritiert IMO.
 
Das gefällt mir richtig gut.
Der Schnitt so schön auf die Musik abgestimmt. Da fragt man sich, was war zu erst da, der Film oder die Musik? KLasse, an Videos habe ich mich bisher nicht getraut, macht mut!
Vorallem beneide ich dich um die klasse Motive!
 
mir gefällt es auch richtig gut und eigentlich habe ich keine Verbesserungsvorschläge! Mich würde interessieren ob du eher mehr fotografiert hast oder mehr Videos aufgenommen hast? Hattest du für die Videos/Zeitraffer eine gesonderte Kamera?
 
Hallo,

man könnte meine, dass heute in jedem Film "Timelapse" ein unbedingtes muss ist sonst ist es kein Film. Dein Film hätte gut auf diesen m. M. nach inzwischen abgelutschten und abgedroschenen Effekt verzichten können und wäre wahrscheinlich trotzdem gut geworden. Ich kann diesen Timelapse-Unfug inzwischen nicht mehr sehen. Ich sehe in dem Film auch nirgendwo die Notwendigkeit solche Sequenzen anwenden zu müssen (und das ist als Lob zu verstehen!) um ihn interessanter zu machen.
Ansonsten sehe ich ähnliches wie meine Vorredner:
Dies Schnitte in der Filmmitte sind viel zu schnell, man kann gar nicht bewusst erkennen, was man da eigentlich sieht.
Irgendwo im Film ist mir auch eine Schwarzblende aufgefallen, wo ich mich gefragt habe, was die jetzt da soll.
Alles in allem:
Ich wäre heilfroh, wenn ich selbst mal einen Film so hinbekommen würde(y)

IGL
Günter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten