• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

She's got the look (*update* welches Ergebnis ist besser?)

7eventy7even

Themenersteller




Ich habe das erste Foto nochmals neu bearbeitet und ein paar eurer Gedanken mit einbezogen.

Welches Ergebnis findet ihr besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: She's got the look

gefällt sehr gut.
WOW!

- schönes modell
- gutes licht
- tolle schärfe
- kräftige farben

ein paar perfektionisten würden evtl das grafitti wegstempeln. mich als anfänger störts nicht.

grüße
darles
 
AW: She's got the look

Vielen Dank für dein Lob.
Der Hintergrund mit dem Graffiti ist so gewünscht worden, und ich find es auch nicht schlimm.
 
AW: She's got the look

Perfekt
 
AW: She's got the look

Ich würde das Foto an den Augen horizontal ausrichten. Mein Blick wanderte sofort auf die schiefstehende Augenpartie.

Ansonsten eine gelungene Aufnahme
 
AW: She's got the look

Die Haut ist mir zu weich und ich würde die Softbox eher im von zehn bis elf Uhr kommen lassen als von neun (dämliche Uhrzeitdarstellungen).
 
AW: She's got the look

Starkes Portrait, mir gefällt das trotz etwas Weichzeichner noch Hautstrukturen zuerkennen sind, farblich auch sehr ansprechend.
So nun könnte man das Bild noch perfekter zumachen, wie höhe Augenbraue anpassen, Lippen korrigieren, Augenstand.....
Aber wäre das Modell noch das Mädel welches abgelichtet worden ist??
Wenns auch in der beauty-Branche so gemacht wird, so sollte man doch die besonderen Merkmale eines Menschen respektieren und sie dabelassen wo die Natur sie hingemacht hat.

lg Mike
 
AW: She's got the look

Da es so nah ist würde ich das Bild noch ein ganz klein wenig nach links kippen, damit die Augen auf einer Höhe sind. Die hochgezogene Augenbraue passt doch in diesem Fall, der Betrachter selbst wird kritisch gemusert ;) Mich persönlich (wenn ich abgelichtet wäre) würde die Falte von Nase zu Mundwinkel auf der vom Betrachter aus rechten Seite stören. Die ist ziemlich dominant, liegt im leicht Schatten und ist daher nochmal betont.
 
AW: She's got the look

Sehr gelungen! (y)
Würde ebenfalls die Augenpartie horizontal ausrichten. Das rechte Auge (vom Betrachter aus gesehen) ist mir im Vergleich zu dunkel.

Gruß Tom :)
 
AW: She's got the look

Die Dame ist eine Freundin von mir und die hochgezogene Augenbraue gehört irgendwie zu ihr :), deshalb wollte ich die auch nicht retuschieren.
Die Augen selbst habe ich mal ausgerichtet, aber der Unterschied ist wirklich sehr gering.
Danke auf jeden Fall für Lob und Kritik. (y)
 
AW: She's got the look

Finde die Augenpartie sehr schön und vorallem knackscharf! Der Fokus sitzt (y)

Das Licht muss sehr gut gewesen sein um so eine Schärfe der Augen zu erreichen!

Was hast du an der Bearbeitung gemacht?
 
AW: She's got the look

Die Aufnahmen wurden mit zwei kleinen mobilen Softboxen (Dauerlicht) gemacht.
Als Kamera kam die "alte Dame" 40D mit dem 24-70 2.8 L (bei Offenblende) zum Einsatz.
In der nachträglichen Bearbeitung wurde der Hintergrund getauscht, und eine Beautyretusche gemacht.
Wobei die Beautyretusche gar nicht so stark ausgefallen ist wie man das vielleicht beim betrachten vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten