• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektive Neues SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG DN OS | Sports

zerron112

Themenersteller
Hallo,
Sigma stellt sein neues SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG DN OS | Sports vor ;)

Wir freuen uns, Euch das neue SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG DN OS | Sports vorzustellen, dem ersten Objektiv der Sports-Reihe für spiegellose Systeme.
Capture the magic - Kompromisslos hohe Bildqualität über den gesamten Zoombereich!

Technische Details:
Produktbezeichnung 150-600mm F5-6,3 DG DN OS | Sports
Produktlinie S - Sports
Verwendungszweck Natur / Landschaft, Sport & Action, Tiere
Objektiveigenschaften DG, DN, OS, CONV TC
Kameraanschluss L-Mount, Sony E-Mount
Brennweite (mm) 150-600 mm
Lichtstärke (F) 5-6,3
Konvertertauglich AF*/MF (1,4x/2x)
Bildwinkel (diagonal) max. 16,4 - 4,1
Optischer Aufbau (Linsen/Gruppen) 25 Elemente in 15 Gruppen
Anzahl Blendenlamellen 9
Kleinste Blende (F) 22-29
Naheinstellgrenze (cm) 58cm - 280cm
Größter Abbildungsmaßstab 1:2,9 (Bei einem Fokussierabstand von 180mm)
Filterdurchmesser (mm) 95mm
Abmessungen - AD x Länge (mm) Ø109,4mm×263,6mm
Gewicht (g) 2.100 g (inkl. Stativschelle)
Mitgeliefertes Zubehör Frontdeckel LCF-95III; Frontcover LC-747E; Gegenlichtblende LH1034-01; Stativschelle TS-121; Rückdeckel LCRII
Optionales Zubehör Tele-Konverter TC-1411; USB-Dock UD-11 (für L-Mount); Stativschellenfuß TS-81

Quelle: https://www.sigma-foto.de/objektive/150-600mm-f5-63-dg-dn-os-sports/uebersicht/#ppc

Hier noch ein Vorstellungs-Video in Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=1AGbkYIuHe4

UVP: 1.399,- Euro (bei 19% MwSt.)

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie gut der (S-)AF an meiner S1 ist. Vielleicht verkaufe ich dann mein (mit dem MC21) adaptiertes 150-600mm Contemporary... ;)
 
Ich hätte ich eher über ein 70-200 2.8 DG DN Sports gefreut... aber dies scheint ganz nett zu sein. Vor allem ist mit den Sigma TC verwendbar. Jetzt wird es nerdig... Ich würde dann mit der Leica CL (APS-C) und dem 2-Fach TC dann auf 1800mm kommen :D

Aber ein ordentliches Gewicht hat es schon :eek: ... da ist das knappe Kilo vom 100-400 schon ganz angenehm. Aber der Preis ist mehr als Fair... ich checke nun mal die ersten YT Videos dazu :cool:
 
Bin gespannt wie gut der (S-)AF an meiner S1 ist. Vielleicht verkaufe ich dann mein (mit dem MC21) adaptiertes 150-600mm Contemporary... ;)

Ich denke mal das bald viele Sigma 100-400mm im Flohmarkt sind ;)
Gruß
 
Ich hab's gerade vorgestellt. Lieferbar ab Ende August gibt der Händler an. Dann kommt es hoffentlich rechtzeitig zur Rotwildbrunft im Norden :)
 
Für manche sicher ein sehr interessantes Objektiv. Ich selbst werde beim Sigma 100 - 400 bleiben, weil ich kaum Aufnahmen von Wildtieren mache und mir dieses Objektiv zu voluminös und schwer ist. Brennweitenmässig komme ich an der SL 2 mit dem 2 fach Konverter auch schon auf 800 mm - allerdings eben nur mit wenig Lichtstärke. Und da kann ich auch noch croppen. Und bis 280 mm nehme ich am liebsten das Leica Objektiv, das ist allerdings auch schon ein ordentlicher Brocken und hat 1,7 kg - weswegen es manchmal auch nicht dabei ist - sondern das Sigma 100-400. Das beste Objektiv ist eben immer das, was man dabei hat.
 
Ich hab's gerade vorgestellt. Lieferbar ab Ende August gibt der Händler an. Dann kommt es hoffentlich rechtzeitig zur Rotwildbrunft im Norden :)

Meins ist nun der Post. Ich werde aber erst kommende Woche auspacken können. Ich lasse euch dann gerne meine Eindrücke da.
 
ich wurde hellhörig, als ich von dem Objektiv gehört habe und stelle jetzt mal eine naive Frage hier :)

Ich fotografiere öfters mal Vögel im Wald ums Eck mit meinem Sigma 100-400. Das wiegt laut Hersteller 1.140 g, damit lässt sich noch gut aus der Hand arbeiten. Mit dem 150-600 und seinen 2,1 kg ist das wahrscheinlich nicht mehr möglich, sondern ein Einbein unablässlich, oder? Danke!
 
Mein letztes Supertele war ein Olympus 300mm f/2.8 mit ca 3,3 KG. Das ging freihand so ein, zwei Stündchen ganz gut (auch dank gutem Stabi in den besseren Olympus-Bodies). Da kommen mir jetzt 2,1 KG mit doppeltem Stabi an der S1 wie ein Träumchen vor.
 
Ich war mit meinem Exemplar leider noch nicht unterwegs- Zuviel anderer Stress gerade. Kann also nur vom auspacken berichten und da gefällt mir das Glas ganz ausgezeichnet. Die verwendeten Materialien sind haptisch hochwertig, sehen gut aus und das Objektiv fühlt sich für mich auch sehr gut und leicht an.

Die Schalter tun was sie sollen ind die Stativschelle mit den 90-Grad-Klicks ist halt mal richtig gut gemacht.

Also mir gefällt es schon einmal. Weiteres folgt, wenn ich endlich mal Gelegenheit hatte, das Objektiv auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Supertele war ein Olympus 300mm f/2.8 mit ca 3,3 KG. Das ging freihand so ein, zwei Stündchen ganz gut (auch dank gutem Stabi in den besseren Olympus-Bodies). Da kommen mir jetzt 2,1 KG mit doppeltem Stabi an der S1 wie ein Träumchen vor.

Mal eine kurze Rückfrage... der doppelte Stabi funktioniert doch nur bei Objektiven von Panasonic im Verbund mit einer Kamera von Panasonic. So habe ich es selbst festgestellt. Oder soll es etwa hier plötzlich funktionieren?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten