• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

von meinen Fototouren

Selbst zurück aus dem Urlaub (Südfrankreich, was sonst) kann ich Deine Bilder nun auch ansehen! So warst auch Du auf der Insel. :lol:

Bisher gefällt mir am besten die #44 Rauðfeldsgjá Gorge. Bei der #45 finde ich das Blau im Himmel zu sehr gesättigt und sehr unnatürlich. Die #46 hingegen kauf ich dir so ab, eine typische Island-Szene für mich und damit der Grund, warum ich nicht mehr hinfahre. Die #47 ist Deine Interpretation des "großen Motivs" und braucht sich wahrhaft nicht verstecken.
Ich bin auf weitere Bilder gespannt!
 
vielen Dank für deinen Kommentar rik!

mit Farbe tue ich mich immer schwer....:ugly:

anbei ein weiterer Klassiker und ein zusätzliches Bild, dass ein wenig die Problematik bei dieser Perspektive zeigt...
Hinter der Hecke/Mauer steht ein Hotel was ich eigentlich ungern auf dem Bild haben wollte... im gezeigten Bild fällt das Dach des Hotels nicht auf, aber wenn man das Bild von weiter rechts macht nerven die Dachfenster. Ein tieferer Standpunkt ist auch blöd, da dann die Grabsteine ins Kirchenfenster reinragen....

#48 - Búðakirkja - Island

Island28_2021.jpg

Gruß Chris
 

Anhänge

na das ist doch gut so geworden, hättest du nix geagt, hätte ich das kleine Dach nicht mal gesehen :ugly:

Ja, bewusst wahrgenommen habe ich es auch erst durch den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für deinen Kommentar rik!

ja Kontraste kann man sicher reduzieren, aber aktuell gefällt es mir so.

anbei ein Bild von unterwegs...

#51 - Weg bei Hoffell - Island

Island48_2021.jpg

Gruß Chris
 
Die Echse habe ich auch erst nach dem Hinweis entdeckt. Aber wenn man sie einmal gesehen hat, dann bleibt sie. Ansonsten gefällt mir am Bild der wahnsinnige Gegensatz zwischen Bewegung und Ruhe, zwischen flüssigem Wasser und festem Eis.
 
sehr schöner Echsenkopf (y)

vielen Dank!

Das letzte Foto finde ich grossartig! (y)
Das Eis ein bisschen weiter ins untere Drittel verschoben, wäre m. E. perfekt.

vielen Dank, freut mich zu hören!

Die Echse habe ich auch erst nach dem Hinweis entdeckt. Aber wenn man sie einmal gesehen hat, dann bleibt sie. Ansonsten gefällt mir am Bild der wahnsinnige Gegensatz zwischen Bewegung und Ruhe, zwischen flüssigem Wasser und festem Eis.

auch dir vielen Dank!

ich habe den Kopf irgendwie nicht gesehen


anbei ein Sonnenuntergang...

#54 - Kverkfjöll - Island

Island55_2021.jpg

Viele Grüße
Chris
 
vielen Dank Andrea!

anbei ein Bild von Dyrhólaey mit dem Blick auf den Strand von Reynisfjara...
Ich habe da eine ganze Reihe von Bildern von verschiedenen Standpunkten aus gemacht...und bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Ich dachte dass für ein gutes Bild von dort eigentlich optimale Bedingungen herrschen, Abendlicht von hinten, Wolken und blauer Himmel, aber irgendwie stören mich etwas die Kombination der Farben, leider bekomme ich es nicht besser hin. Es gibt noch eine Teleaufnahme von weiter links, die mir ganz gut gefällt und eine weitere Aufnahme von weiter oben von meinem 2. Besuch dort, bei dem es jedoch ziemlich nieseiig war.
Wenn man dort steht und die Landschaft sieht meint man, dass man da nur draufhalten muss um ein gutes Bild zu schiessen...hmm irgendwie weiß ich nicht ob die Landschaft wirklich so rüberkommt.

#55 - Reynisfjara - Island

Island60_2021.jpg

Gruß Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten