• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Batteriegriff für D7500

Der passt nicht an die D7500.

Für die D7500 ist von Nikon kein BG vorgesehen. Eventuell gibt es etwas von anderen Herstellern.
 
Auch für die "kleinen" Nikons (3xxx,5xxx) war von Nikon kein BG vorgesehen. Zu den Kameras gab es von Fremdfirmen unzählige funktionsfähige BGs, die man mit 2 Akkus befüllen konnte. Der Hochformatauslöser des BGs wurde durch ein Verbindungsdraht zwischen BG und Kamera aktiv. BGs gab es kurz nach dem Erscheinen auch für die D7500 zu einem Preis um die 30€. Diese nahmen aber nur 1 Akku auf. Auf amazon waren die Kritiken an den BGs nicht schmeichelhaft. Mittlerweile scheinen sie, mangels Nachfrage, vom Markt verschwunden. Ich selbst hatte Anfangs auch überlegt, einen zu kaufen. Da mir die Kamera aber auch ohne BG (auch mit größeren Objektiven) gut in der Hand liegt und ich ihn z.B. an der D90 nur selten genutzt hatte, habe ich mir keinen BG für die D7500 gekauft.
 
Wenn man einfach nur einen besseren Griff bei langen/schweren Objektiven haben möchte, dann reicht so ein 3rd Party Griff durchaus.

Wen man damit die Kamera auf ein Stativ packen möchte sollte man vorsichtig sein, dito wenn die Kamera an einem Sniper-Gurt hängen soll. Die ganzen 3rdPatry BG sind nur aus Plastik.. und nicht sonderlich stabil meist.
 
Irgendwie scheint es schwierig zu sein, auf dem deutschen Markt überhaupt einen zu bekommen. Das Problem ist, das Nikon sich den Anschluss im Kameraboden bei der 7500er im Gegensatz zu den vorhergehenden Modellen gespart hat. Daher gibt es welche, die eine Verlängerung ins Griffstück für die Stromübertragung haben. Will man auch über den Zusatzgriff auslösen, muss man ein Kabel vom Griff in den Anschluss für den externen Kameraauslöser stecken. Leider sehr unglücklich, dass Nikon hier ein paar Euro gespart hat.
 
... Das Problem ist, das Nikon sich den Anschluss im Kameraboden bei der 7500er im Gegensatz zu den vorhergehenden Modellen gespart hat. Daher gibt es welche, die eine Verlängerung ins Griffstück für die Stromübertragung haben. ..
Das war auch bei den Org.Nikon-BGs für die D70/80/90 so. Find ich nicht schlecht, da so der BG verdrehsicher an der Kamera sitzt.
 
Nikon hat hier nichts gespart, sonder für diese Kamera ist ein BG einfach nicht vorgesehen gewesen. Das ist bei andren Nikon Modeln ja nichts anderes.
Wer das Komplet Paket will, der muss im falle einer D7500 halt zur D500 greifen.
Bei der D500 hat man dann ja wieder die volle Auswahl, und muss nicht zum sündhaft teuren original BG greifen.
 
Für die Nikon D3500 hatte ich einen von Neewer gekauft, der Hersteller scheint gut und zuverlässig zu sein. Aber das war auch ein "Raten", für die D3500 hatte er keinen angeboten.
 
Die BGs von Neewer sind ok. Ich hab einen für die D5000, D3000 und D40. Kosteten auch nur etwas über 20€. Für die D90 hab ich den Nikon. Der ist von der Haptik auch nicht besser. Für die D7500 gab es einen von Travor für ca.30€. Den hab ich letztens bei AliExpress gesehen, ist aber im Moment aber nicht vorrätig. Ich hab aber auch keine Kreditkarte, um ihn zu bestellen.
 
Solch unnötiges Zeug wie Kreditkarte habe ich auch nicht.

Danke sehr für die Antworten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten