• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

In den letzten Bildern gefällt mir besonders der Bildaufbau, du nimmst den Betrachter immer schön an die Hand und führst. Das ist Fotografie der ersten Güte, da kann ich mich kaum satt sehen!
 
Die letzten beiden Bilder sind wieder sehr fein.
Der Streifen im Sand zum Berg in 434 ist aber das Highlight in den beiden Bildern.
 
#434 ist ein Traum... Perfekt gesehen und umgesetzt mit der etwas längeren Belichtungszeit.
 
Vielen Dank für die vielen Kommentare zu den Bildern, freut mich sehr! (y)

Ich habe jetzt auch endlich ein kurzes Video der letzten Island-Tour fertiggestellt, bei Interesse könnt ihr es euch hier anschauen: Island 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Film auch gut!
Gute kurze Schnittführung, farbliche Abstimmung, schönes Intro. Fast ausschliesslich Drohnenaufnahmen?

Disclaimer, das folgende hat nicht direkt mit dem Film zu tun, passt vlt. auch nicht hierher:
Wo ich mir in letzter Zeit schwer tue, ist einen 7min Bilder Film mit durchgehender pompöser Musik anzusehen. Rein von der Dauer her. Da können die Bilder noch so toll sein, es kommt nach 2-3 min eine gewisse mentale Sättigung wenn kein Content dazu kommt der einen wieder aufs Neue einfängt. Also anderer Musiktitel mit anderem Rhythmus, voice overs mit kurzen Texten, Personen oder persönlichen Szenen, Making offs oder so. Wahrscheinlich rührt das von der Flut an Bildern her, der wir täglich ausgesetzt sind. Also nichts was jetzt unmittelbar mit Deinem Film als Kritik zu tun hätte, aber mir beim Betrachten bewusst wurde.
Vielleicht verstehst Du was ich meine?
PS: habe mir eben noch Lofoten 2019 von Dir angesehen. Das gefällt mir von der Abwechslung in der Regie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video! Profane Frage - welches Programm nutzt Du zum Schnitt? Gerne auch per PN (Threema nutzt Du ja leider nicht mehr, sonst hätte ich Dich da direkt gefragt :eek:)
 
Unglaublich tolle und abwechslungsreiche Bilder aus Island. Da ich selbst die nächsten Jahre wohl nicht dorthin kommen werde, bleibt nur der Blick in die Galerien.
Die vielen positive Kommentare zu Deinem Video haben mich neugierig gemacht. Werde ich heute in einer ruhigen Minute mal ansehehn.
 
Was du immer noch an Island findest ist mir ein Rätsel :lol:
Sehr cooles Bild Robert, was soll ich groß sagen...
Motive die mir selbst sehr zusagen so gut fotografiert... Es ist einfach immer eine Freude.
Aber auch dein letztes Bild von der Heide sagt mir sehr zu!
Lg Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten