• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gummibärchen - eine kleine (große) Serie II

arCpiXx

Themenersteller
Hi @all

nachdem als Folge des Forum-Ausfalls in den vergangenen Tagen fast alle Anhänge in den einzelnen Threads unwiederbringlich gelöscht wurden und verloren sind, habe ich mich entschlossen, meinen alten Thread Gummibärchen (kleine Serie) auslaufen zu lassen und ein neues Thema zu eröffnen.

Ich werde hier an dieser Stelle nun nach und nach meine ganzen Motive aus der Welt der Gummibärchen neu hochladen.

Ich würde mich über zahlreiche Kommentare freuen, aber auch die "stillen" Mitleser sind herzlich willkommen!

Über einen Besuch auf meinem Facebook-Account von arCpiXx.de (siehe Signatur) freue ich mich natürlich auch!

Viel Spaß also und Euch allen eine gute Zeit! (y)

"BÄRen erklären die Welt..."
 
womit alles begann...

Dieses Motiv war das erste Foto aus meiner Serie "Wenn BÄRen erklären...".
Es entstand 2008 eher zufällig anlässlich der Suche nach eine Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die Klavier spielte und zudem gerne Gummibärchen aß. Das Ergebnis seht Ihr hier :) :
 

Anhänge

  • piano_baer_rot_neu_kleiner.jpg
    Exif-Daten
    piano_baer_rot_neu_kleiner.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 1.152
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zeit später folgten zwei sehr unterschiedliche Motive:

Die "BÄRenschule" habe ich anlässlich einer Einschulung kreiert. Hier fanden neben den üblichen HARIBO-Gummibärchen weitere essbare Artikel Verwendung (Eszet-Schnitte als Tafel, Mikado-Sticks als Tafel-Halterung, Teile aus der Colorrado-Mischung von HARIBO als Möblierung des Klassenzimmers).

Die "färBÄRei" zeigt meine Interpretation des Produktionsprozesses, bei dem die Gummibärchen ihre Farbe erhalten.
 

Anhänge

Danach habe ich mit zwei Motiven das Feld der Computerwelt bearbeitet.

"Gelatine auf Platine" könnte auch "9 G(ummi)B(ärchen) RAM" heißen...

während der "Speicherfresser" das allseits bekannte Problem in der zunehmenden "Aufblähung" der Computersoftware der vergangenen 20 Jahre beschreibt.
 

Anhänge

  • gelatine_auf_platine_klein.jpg
    Exif-Daten
    gelatine_auf_platine_klein.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 1.210
  • speicherfresser_klein.jpg
    Exif-Daten
    speicherfresser_klein.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 1.016
Zuletzt bearbeitet:
Danach war die Zeit des "Zitronenfalters" gekommen; eine Species, die sich der ein oder andere wohl völlig anders vorgestellt hat...hier nun also meine Interpretation:

(für heute mache ich erstmal Schluss...ich hoffe, morgen weitermachen zu können...Kommentare sind willkommen!)
 

Anhänge

  • zitronenfalter_mit_text_klein.jpg
    Exif-Daten
    zitronenfalter_mit_text_klein.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 1.249
Klasse Bilder und Ideen hast du (y)

Benutzt du zur Erstellung eigentlich irgendeinen besonderen Trick mit Blitz etc. oder andere Einstellungen?
 
Dankeschön für die aufmunternden Kommentare!

und weiter geht's...

Das "BÄRometer" zeigt uns das Wetter der nächsten Tage an...wobei ich das BÄRometer vielleicht doch einmal neu justieren müsste...Himbeere steht eigentlich für Sonnenschein ;)

Dass das Gabel stapeln nicht einfach ist, war mir schon vorher klar (nicht umsonst muss man dafür einen extra Führerschein machen)! Die BÄRen zeigen uns hier aber, dass mit Teamwork alles viel leichter gehen kann...die "Gabelstapler" bei der Arbeit (y)

Ohne den "geburtshelfBÄR" geht's manchmal eben doch nicht...kämpfen, BÄRchen, kämpfen! :eek:

Fitness-Studios haben wieder Saison! Bevor man im Sommer seinen Körper der Sonne und den Blicken Anderer zeigen möchte, wird er gestählt und auf Vordermann gebracht. Hier zeigt uns der "gewichtheBÄR", wie man es richtig macht! :ugly:
 

Anhänge

Klasse Bilder und Ideen hast du (y)

Benutzt du zur Erstellung eigentlich irgendeinen besonderen Trick mit Blitz etc. oder andere Einstellungen?

Hi,
Das ist schwierig, das so pauschal zu beantworten. Bei jedem Bild sieht es anders aus. Manche kommen mit einem äußerst minimalen Aufwand auf die Speicherkarte, bei anderen sind schon mal mehrere entfesselte Blitze dabei.
Als Beleuchtung verwende ich sehr häufig jedenfalls zwei starke Tageslichtlampen jeweils mit Softbox davor. Damit bekomme ich die Schattenbildung ganz gut in den Griff. Als Unterlage dient recht häufig eine schwarze Glasplatte (IKEA!) oder aber eine matte, weiße Platte, die gleichzeitig meine Hohlkehle bildet. Aber wie gesagt: (fast) jedes Motiv benötigt einen eigenen Aufbau :)

Wenn konkrete Fragen zu dem ein oder anderen Foto aufkommen sollten, versuche ich diese sehr gerne zu beantworten!
 
Vielen Dank! Dann mach ich mal weiter...

Hier also die nächsten Motive als Re-Upload:

1. Übermäßiger Alkoholgenuss kann zu Wahrnehmungsverzerrungen, körperlichen Gesundheitsbeeinträchtigungen und starkem Unwohl sein führen. Dies führen uns die "blauBÄRen" in diesem Selbstversuch eindrucksvoll vor... :ugly:

2. Früher war es so üblich: Samstag war Badetag! Dem ein oder anderen wurde es auf Dauer zu langweilig, sich in lauwarmes Seifenwasser zu legen um irgendwann mit schrumpeligen Fingern wieder aus der Wanne zu steigen. In einem "Blutbad" ist von derartigen Nebenwirkungen (vermutlich) nichts zu spüren... :D

3. Lügner, Betrüger, Angeber (der AngeBÄR wird später gesondert behandelt)...das alles sind völlig irre führende Bezeichnungen für ein Berufsbild mit einer hochqualifizierten Ausbildung als Grundlage: Der "Hochstapler" :p

4. Manche behaupten, sie könnten mit ihm schreiben, oder auf ihm herumdrücken, oder Werbung darauf drucken. Dabei ist der "KugelSchreiBÄR" eine vom Aussterben bedrohte Species, die es zu schützen und zu ehren gilt! :eek:


wird fortgesetzt...
 

Anhänge

Bei #4 hätte ich die "Erläuterung" im Bild weggelassen oder es nur ohne Bindestriche unten hingeschrieben - ist ja offensichtlich, was man sieht. ;)
Sonst auch die aber wieder großes Kino. :)
 
Bei #4 hätte ich die "Erläuterung" im Bild weggelassen oder es nur ohne Bindestriche unten hingeschrieben - ist ja offensichtlich, was man sieht. ;)
Sonst auch die aber wieder großes Kino. :)
Dankeschön, auch für die kritische Anmerkung! Mit der #4 bin ich selbst nicht (mehr) so richtig zufrieden. Das werde ich sicher nochmal neu machen!

Aber hier erst einmal zwei weitere Arrangements:

1. Eine der erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Gummibärchenraum: "Die Elastischen Vier"

2. Wer die Mondlandung selbst nicht miterleben durfte und den vielen Aufnahmen in den bekannten Medien nicht so recht Glauben schenken mag...hier ein offizielles und absolut echtes Foto von arCpiXx.de von diesem Ereignis: Die "eroBÄRer"
 

Anhänge

:lol::lol: Geil! Sowohl Fanta.. äh Ela-4 :D als auch die nun endlich nicht mehr gefakte Mondlandung. :D (y)
Woraus sind die Helme? :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten