• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack kleine Tasche gesucht

Incoe

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Umhängetasche für meine A7 inkl. Tamron 17-28 und 28-75mm plus etwas Kleinzeug wie Speicherkarten, Filter usw.

Ich habe hier noch einen Peak Design Everyday Messenger aber der ist eigentlich für dieses Setup zu groß. Wichtig wäre mir noch, dass ich die Tasche eventuell so klein falten kann damit diese auch in einen Koffer passt. Ich habe es jetzt wieder in Norwegen gemerkt, ab und an wäre so eine kleine Tasche echt nicht schlecht damit ich nicht immer den Rucksack nehmen muss.

Spontan habe ich mir den Peak Design Sling angesehen aber bin mir nicht sicher ob diese so ideal sind. Möglichkeiten gibt es ja einige und preislich findet man ja auch so gut wie alles aber da würde ich gerne auf Erfahrungen von Usern hier zurück greifen.

Danke im voraus! :)
 
Für meine Nikon D610 mit zwei Objektive, Kleinkram, Ersatzakku, Smartphone, Portemonnaie, etc... habe ich eine kleine "hellolulu" Morley.

Auf dem Flug ist die Kamera im Rucksack und die kleine Morley flach im Koffer. Habe Sie aber das letzte Mal mit Klamotten vollgestopft, da nimmt sie dann auch kaum Platz weg.
 
Danke für den Tipp und verzeih die späte Rückmeldung, werde ich mir definitiv mal ansehen.

Was haltet ihr von den Taschen von Tenba? Speziell die DNA Bags dürfte recht interessant sein. Kann mich nur noch nicht wirklich auf einen festlegen. Glaube der DNA 10 dürfte da auch sehr gut sein.

Hab mir auch die Think Tank angeschaut nur die sind mir eigentlich fast alle zu teuer.
 
Was haltet ihr von den Taschen von Tenba?

Ziemlich viel, auch wenn ich selbst keine besitze. Aber man hört eigentlich nur Gutes von den Tenba Messenger Bags, wenn ich sowas suchen würde, könnte es eine Tenba werden.
 
Hallo Incoe,

Hab seit letzer Woche eine Tenba DNA 10 hier. Falls du also Fragen hast oder irgendwelche Maße oder Bilder brauchst, einfach melden.
Ich habe mich dafür entschieden, weil sie genau die Punkte besser macht, welche mich an meiner ThinkTank gestört haben. (Nicht das die schlecht gewesen ist, Ich hab sie ausgiebig durch die Gegend geschleift).

Siggi
 
Das hört sich ja wirklich gut an. Bin eigentlich mehr durch Zufall auf diese Marke gestoßen und wie ihr sagt, alle sind irgendwie sehr begeistert von diesen Taschen.

Hallo Incoe,

Hab seit letzer Woche eine Tenba DNA 10 hier. Falls du also Fragen hast oder irgendwelche Maße oder Bilder brauchst, einfach melden.
Ich habe mich dafür entschieden, weil sie genau die Punkte besser macht, welche mich an meiner ThinkTank gestört haben. (Nicht das die schlecht gewesen ist, Ich hab sie ausgiebig durch die Gegend geschleift).

Siggi

Danke für dein Angebot. Ich schwanke im Moment zwischen der DNA 8, 10 oder 11. Laut diversen Videos welche ich mir schon bei YouTube angeschaut habe, sollte eigentlich die 10er reichen. A7 + 17-28mm + 28-75mm + Kleinkram wie Putzzeug und Filter müsste diese Tasche doch locker packen oder? Mit welcher Ausrüstung benutzt du die Tenba?
 
Wenn Sie voll beladen ist, dann habe ich eine M50 mit entweder dem 18-55 oder dem 11-22 (das jeweils andere liegt quer darunter) und zusätzlich eine M3 mit dem EF-S 55-250 inc. Adapter dabei. Die beiden Kameras befinden sich an je einem Ende der Tasche, im Zwischenraum habe ich dann noch entweder das EF 50mm 1,4 incl. Adapter oder das EF 8-15mm Fisheye incl Adapter. Passt also schon ganz schön was rein.
Der Hauptunterschied zwischen der 10 und der 11 ist die Breite - Länge und Höhe sind fast gleich, das sieht man am besten auf der Tenba Homepage wenn man sich die beiden Bilder von unten anschaut.
Ich würde es also davon abhängig machen, ob du die breitere Version brauchst und ausnutzen kannst, für die Eos-M Reihe ist mir die ThinkTank von meiner FF DSLR viel zu breit, dehalb hab ich mich für die schmalere 10 entschieden (schaut dann auch wenn man Sie trägt nicht gleich so nach Fototasche aus).

Siggi
 
Also ich war ja jüngst hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1975793
ebenfalls auf der Suche nach einer Tasche dieser Größe.

Letztendlich hatte ich mich für die TENBA DNA 11 in copper entschieden und sie vor ein paar Tagen erhalten.

Der Eindruck ist wirklich sehr gut uns sie passt optimal für meine DSLM Kamera (Fuji X-H1) mit Objektiv dran und weiterem Platz für 2 Objektive oder ähnliches.

Die Ausführung in 'copper', also braun mit dunklen Streifen, ist optisch ein Hingucker.
 
Wenn Sie voll beladen ist, dann habe ich eine M50 mit entweder dem 18-55 oder dem 11-22 (das jeweils andere liegt quer darunter) und zusätzlich eine M3 mit dem EF-S 55-250 inc. Adapter dabei. Die beiden Kameras befinden sich an je einem Ende der Tasche, im Zwischenraum habe ich dann noch entweder das EF 50mm 1,4 incl. Adapter oder das EF 8-15mm Fisheye incl Adapter. Passt also schon ganz schön was rein.
Der Hauptunterschied zwischen der 10 und der 11 ist die Breite - Länge und Höhe sind fast gleich, das sieht man am besten auf der Tenba Homepage wenn man sich die beiden Bilder von unten anschaut.
Ich würde es also davon abhängig machen, ob du die breitere Version brauchst und ausnutzen kannst, für die Eos-M Reihe ist mir die ThinkTank von meiner FF DSLR viel zu breit, dehalb hab ich mich für die schmalere 10 entschieden (schaut dann auch wenn man Sie trägt nicht gleich so nach Fototasche aus).

Siggi

Hallo Siggi, danke für deinen Input. Da geht schon ordentlich etwas rein. Hört sich ganz vernünftig an. Die M50 ist ja in etwa so groß wie die A7. Das 55-250 inkl. Adapter kommt auch auf die Länge der A7+28-75mm, würde somit alles optimal passen.
Wenn es nach dem geht, würde mir die DNA 10 reichen.

Also ich war ja jüngst hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1975793
ebenfalls auf der Suche nach einer Tasche dieser Größe.

Letztendlich hatte ich mich für die TENBA DNA 11 in copper entschieden und sie vor ein paar Tagen erhalten.

Der Eindruck ist wirklich sehr gut uns sie passt optimal für meine DSLM Kamera (Fuji X-H1) mit Objektiv dran und weiterem Platz für 2 Objektive oder ähnliches.

Die Ausführung in 'copper', also braun mit dunklen Streifen, ist optisch ein Hingucker.

Auch dir danke für deinen Input. Ich habe deinen Thread parallel etwas verfolgt und fand es natürlich sehr interessant das du ebenso auf die Tenba gekommen bist.
Aufgrund der X-H1 verstehe ich dich, dass du die DNA 11 genommen hast da die X-H1 doch etwas voluminöser ist als die A7. Ich glaube ich tendiere da weiterhin zur DNA 10.
Würdest du diese Tasche als eher unauffällig definieren oder ruft sie schon von weiten "Achtung Fotograf"? Die Farben gefallen mir generell sehr gut. Kann mich da nicht so wirklich entscheiden.

Ich habe mir den Tipp von Siggi zu herzen genommen und mir beide auf der Homepage von unten angesehen. Die 11er ist da schon merklich breiter.
 
Würdest du diese Tasche als eher unauffällig definieren oder ruft sie schon von weiten "Achtung Fotograf"?

Weder noch. Sieht aber eher nach Messenger-/Umhängetasche aus und weniger, wie die klassische Variante.

Ich finde sie einen gelungenen Kompromiss in Funktion und Aussehen.
Für dich würde vermutlich die TENBA DNA 10 ausreichen, die hatte ich ja auch auf dem Schirm. Zunächst sogar nur die DNA 8, aber die ist dann doch in allem zu klein.

Übrigens ist eine EOS M50 schon merklich kleiner, als eine Sony A7 III:
https://camerasize.com/compare/#776,777
 
Danke dir!

Dann wird es wahrscheinlich die Tenba DNA10. Muss mir nur noch eine Farbe aussuchen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten