• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

dago60

Themenersteller
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich eigentlich nur in Europa unterwegs und versuche dort Familienurlaub mit dem Fotografieren in Einklang zu bringen.

Da die einzelnen Bilder oft für ein eigenes Thema nicht ausreichen, hier der Versuch meine Reihe immer wieder zu ergänzen.

Klar möchte man seine Werke gerne zeigen, aber mindestens genau so wichtig sind mir Kommentare und auch Hinweise die meine Bilder zumindest in der Zukunft besser werden lassen...

Im Frühjahr war ich zunächst in Cornwall, ein wunderbarer Flecken und möchte hier auch beginnen.


#1 Land`s End am Abend nachdem dieser fürchterlich kommerzielle Ort von allen Menschen verlassen nur noch der Natur gehört.

comp_Lands End 2.jpg
 
Cool, Bild und Landschaft sagen mir zu! Ich weiß nicht, ob mir die Küstenlinie am unteren Bildrand gefällt, kann aber aus eigener Erfahrung in Irland sagen, dass sich sowas nicht immer einfach wegschneiden lässt :)
 
Bleiben wir in Cornwall.

Ebenfalls ein ziemlich überlaufener, wenn auch überaus attraktiver Ort ist St.Ives, mit seinen engen gewundenen Gassen und den kleinen Häusern.

Zudem ist der Strand bzw. die Strände dort einfach genial.Erinnert schon ein wenig an die Karibik!

#2 St Ives

comp_St. Ives.jpg
 
Hallo,

nochmals aus Cornwall einer der schönsten Strände sind die Bedruthan Steps,

auch hier kann man wie fast überall sagen, man hat diese Orte am Abend fast allein für sich...

Gerne auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

#3 Bedruthan Steps

comp_Bedruthan Steps.jpg
 
Hallo,

nochmals aus Cornwall einer der schönsten Strände sind die Bedruthan Steps,

auch hier kann man wie fast überall sagen, man hat diese Orte am Abend fast allein für sich...

Gerne auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

#3 Bedruthan Steps

habe bei dem Bild weder Kritik noch Verbesserungsvorschläge nur ein Lob,
denn es gefällt mir sehr gut.
g chris

ps. ich frage mich nur, wie sähe das Bild mit kurzer Blz. aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden sind wirklich nette Bilder, schön anzuschauen. #3 finde ich klasse, das hat noch das gewisse Etwas, wie ich finde :) Würde mir nur links noch etwas mehr Platz wünschen.
 
Danke euch Beiden.

Die Steps bedeuten schon eine besondere Stimmung. Nachmittags waren noch viele Familien und Paare dort, am frühen Abend war ich ganz alleine dort. Fast schon unwirklich.

Deshalb auch die Langzeitbelichtung, passte für mich einfach zur Stimmung dort. Es gibt von dort noch das eine oder andere Bild;)

Leider haben die vielen Menschen viele Spuren im Sand hinterlassen, sodass einige Bilder einfach nicht wirken für meinen Geschmack...

Aber man kann nicht alles haben. Jedenfalls einer der besten Orte in Cornwall um zur Besinnung zu kommen!

Gruß Dago
 
Ja, die #3 ist schon ein tolles Bild. Links wirklich noch ein bisschen mehr Luft, das würde dem Bild noch einen Kick geben. Aber auch sonst ist die eingefangene Stimmung prima. Ich könnte stundenlang an so einem Ort sein und nur genießen. Herrlich. (y)
 
Danke Holger für die Rückmeldung!

Ich bleibe noch ein wenig bei den Bedruthan Steps.

Angeblich hat der Riese Bedruthan die mächtigen Granitfelsblöcke genutzt, um an Land zu kommen. Ausschließen möchte ich das nicht...


#4 Bedruthan Steps 2

comp_Bedruthan Steps 2.jpg
 
Schöne Serie bisher, drei der Bilder finde ich sehr schön aber nichts besonderes. Die Nr. 3 und 5 jedoch treffen genau meinen Geschmack. Sehr schönes Licht und guter Einsatz von LE in Nr 3 und bei der Nr 5 gefällt mir sehr gut der Einsatz eines Teezooms (wie ich annehme).
 
Danke für die Meinungen.

Ja das mit dem Besonderen ist so eine Sache.

Oft hängt es auch mit dem persönlichem Empfinden vor Ort und den Erinnerungen daran zusammen.

Bei der # 6 z.B. war es zunächst ein normaler Sonnenuntergang.

Als wir schon auf dem Rückweg waren, verfärbte sich der Himmel urplötzlich in Bonbonfarben. Also wieder Kamera raus und Stativ aufgebaut und den Abend noch einmal genossen...

So gesehen war für uns die Abendstimmung in #6 etwas Besonderes.


#7 Lichtspiele

comp_Lichtspiele.jpg
 
Schön, dass du auch wieder mal was zeigst,
das Forum braucht Leute die ihre Bilder zeigen, vor allem gefällt mir dein Stil inzwischen ziemlich gut!

Lg, Gernot

PS: Sag mal: Die 7... Ist das Dunst über den Hügeln, oder der unsauberst gesetzte Grauverlaufsfilter seit langem :)
 
Hallo,

Danke für die freundlichen Worte...

Ne bei der #7 war kein Verlaufsfilter im Spiel. Es war ein bunter Mix aus dunklen Wolken, totalem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad sowie der Einsatz eines Teleobjektiv.

Das war auch die gesamte Zeit dort so, ein richtiger blauer Himmel war kaum vorhanden und es hing tatsächlich sehr oft ein leichter Dunst in der Luft. Trotzdem ist die Gegend ein Traum und im nächsten Jahr bin ich wieder da...

Gruß Dago
 
Hey Dago, du hast ja einen eigenen Thread eröffnet...!? Hab ich irgendwie bis jetzt gar nicht mitbekommen. Im Vergleich zu den ersten Schottlandbildern hast du ja einen Riesen-Sprung gemacht, was die Bild- und Bearbeitungsqualität angeht...Besonders Nr. 8 und 11 gefallen mir extrem gut...Klasse (y)

Hier bleibe ich doch gerne dabei :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten