• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E A7iii doppelte dateispeicherung

Novacamper

Themenersteller
Moin. Hatte letzte Woche ein Kindergartauftrag und habe mit der a7iii raws simultan auf 2 Karten gespeichert. Beim Export fiel mir auf das 2 kinderfotos fehlten. Nach langem Suchen bemerkte ich ca 25 Bilder auf einer Karte die selben dateinamen hatten wie 25 andere Bilder. Wie kann sowas passieren?

Wie vor paar Tagen mal hier gepostet hatte ich 2 mal einen Kamera Absturz. Evtl Ursache?
 
Ist doch Logisch, woher soll die Kamera wissen das du unterschiedliche Dateinamen möchtest beim Spiegeln.
 
So ganz verstehe ich deine Erklärung mit den 25 Bildern nicht (exakt gleiche Namen auf einer Karte erlaubt das Dateisystem nicht, wobei die Bezeichnung natürlich gleich ist, wenn du RAW & Jpeg simultan aufnimmst, nur eben dann mit passender Endung).
Aber wenn die Kamera im Moment des Speicherns abstürzt, kann es schon sein, dass mal ein Bild flöten geht.

P. S. Hattest du im anderen Thread nicht was von einer nachgemachten Fake-Speicherkarte geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heißen alle DSC oder ARW:)
 
Wenn man sich deine bisherigen, auf den E-Mount bezogenen, Beiträge anguckt, hattest du schon ziemlich viele „merkwürdige Probleme“, ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich es anders formulieren? Also, Beispiel :

Karte 1: kind Toni dsc 122
Karte 2: kind Andi dsc 122

So nur mit 25 Dateien war es so. Diesmal ohne fake Karten. Ich tippe ja einfach auf den Absturz der Kamera. Wollte von euch nur wissen wie sowas passieren konnte.
Skspringe: zu dir gibt's nix zu sagen, you made my day😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei beiden Bildern um das gleiche Kind?
Hast du unterschiedliche Namen Hinterlegt.
Dabei ist die Ziffernfolge unerheblich da es für den Computer auch zwei unterschiedliche Dateien sind.
Da ich diesen Kamera Typ nicht habe, gehts jetz mit Phantasie weiter.
Du hast im Menü der Kamera die Ziffernfolge selbst festgelegt, was soll die Kamera dann auch anderes machen.
Gut ist unwahrscheinlich.
Aber beim Importieren durchaus möglich.

Die Bedienungsanleitung gibt es übrigens von Sony ausführlich und kostenlos zum Downloaden.
 
Welche Firmware hast du denn drauf? Hatte ich in deinem anderen Thread schon mal gefragt, kam leider keine Antwort.
Genau diesen Fehler (Schreibprobleme, auch mit den Abstürzen) hatte Sony mit der 2.0, wenn auch sehr selten.
Deswegen haben sie damals 2.1 rausgebracht (inzwischen gibt es schon 3.01).


Version 2.10 (18.12.2018)

Bietet folgende Verbesserungen:
In seltenen Fällen funktioniert die Kamera möglicherweise nicht mehr beim Schreiben von RAW-Daten auf eine SD-Karte, die bereits mehrfach verwendet wurde
Hinweise:
Dies kann auch dazu führen, dass Fehler in den Dateien auftreten, über die die Bilder verwaltet werden, sodass die Bilder nicht auf der Kamera angezeigt werden.
Es werden keine Bilddaten auf der Speicherkarte beschädigt oder gelöscht, außer den Daten, die zum Zeitpunkt der Unterbrechung geschrieben wurden.

Löst das Problem, dass eine bestimmte Speicherkarte eines Drittanbieters von Kameras von Sony nicht erkannt wird

Verbesserung der allgemeinen Stabilität der Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten