• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativ gesucht - welches ist das passende?

Ich habe mit dem Rollei keine Erfahrung. Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich für den Preis keine allzu gute Qualität vom Carbon erwarten würde. Auch die Konstruktion zB der Stativschulter ist filigraner. Ich wollte etwas, das stabil steht und das tut das Benro.
 
Hallo,

für eine kleine Kamera mit nicht allzu langen Objektiven, reicht ein günstiges Stativ allemal. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Set aus Carbon gegönnt, das recht passabel funktioniert und mit Kopf ca. 150 gekostet hat.
Neulich kaufte ein Freund das Rollei C5i Carbon inkl. Kopf für unter 100 als Neuware! Lediglich die geringere Arbeitshöhe haben mir nicht gefallen. Ansonsten ist es erstaunlich gut. Bei den Preisen würde ich mir niemals mehr ein Alu Stativ aufbürden.
Beim Kopf waren mir die ganzen Stellschrauben (Panorama-Ebene, Friktion...) zu müssig und so kaufte ich mir einen Novoflex Magicball Mini. Den finde ich absolut klasse und auch in der Handhabung minimalistisch gut. Ist natürlich der komplette Gegenentwurf zum 3-Wege-Neiger.
Die Vorteile von Carbon wurden genannt, also go for it!
 
Kann man bestimmt machen. Das C5i ist leichter und das kommt nicht nur vom Carbon. Das ganze Stativ ist filigraner ausgeführt. Wenn der Fokus auf Stabilität liegt, würde ich es nicht als einziges Stativ nehmen. Das wäre für mich eher was leichtes zum Reisen.
 
Also ich habe mir jetzt ein Manfrotto 190CXPRO4B Stativ gebraucht gekauft, war jetzt zwar leicht über meinem Budget, aber bevor ich einen anderen Kauf bereue :ugly:
Danke euch jedenfalls für eure Antworten!
 
Ich habe gerade den gesamten Verlauf dieses Threads gelesen.

Welche Empfehlung hat Dich zum Manfrotto 190CXPRO4B getrieben?
Welchen Stativkopf nutzt Du?

Das ist sicherlich ein gutes Stativ. Nur war vorher an keiner Stelle die Rede.
 
Ich habe gerade den gesamten Verlauf dieses Threads gelesen.

Welche Empfehlung hat Dich zum Manfrotto 190CXPRO4B getrieben?
Welchen Stativkopf nutzt Du?

Das ist sicherlich ein gutes Stativ. Nur war vorher an keiner Stelle die Rede.

Hi Triangle,
schon bevor ich diesen Threat hier eröffnet hatte, hatte ich mir das Manfrotto angeschaut und einige Test hierzu gelesen. Leider war es zu dem Zeitpunkt mir zu teuer (siehe Neupreise).
Zwischenzeitlich war ich dann vom Benro sehr angetan, allerdings kostet dieses auf Amazon neu ca. 120 Euro, gebraucht um die 100 Euro OHNE Kopf. Nachdem ich dann hier im Forum vieles bzgl. des Kopfes und über Stative gelesen habe, kam ich dann schließlich zum Schluss, dass ich für das Benro inkl. dem Kopf 180 - 200 Euro ausgeben werden muss.
Jetzt hatte ich parallel immer wieder auf den Markt der gebrauchten Stative gesucht und am Samstag dann das Manfrotto inkl. Kugelkopf (aufgrund der Beiträge hier hatte ich mich schließlich zu solch einem Kopf entschieden) entdeckt, welches ich dann für "faire" (also ich empfand das zumindest so) 220 Euro erhalten habe.
Klar bin ich jetzt 70 Euro über meinem ursprünglichen Budget, aber ich habe jetzt ein Carbonstativ mit Kopf und noch dazu das, mit welchem ich anfangs bereits mal geliebäugelt hatte (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten