• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Grüner See bei Offenbach

enta

Themenersteller
Hallo!

Ich war letztes Jahr beim "grünen See" bei Offenbach, ich glaube nicht, dass ihn viele kennen, da selbst bei schönstem Wetter am Wochenende nur wenige Menschen dort sind.

Ich glaube es ist ein kleiner Geheimtipp, es gibt in der Nähe einen Parkplatz und nach 10 - 30min. Fußmarsch, je nachdem wo man hin will ist man da.
Es gibt sogar an manchen Stellen kleine Sandbänke.

Grüner See ist nur ein Überbegriff, obwohl verbunden, teilt sich der "grüne See" in Vogelsberger See und Oberwaldsee.

Hier der Link: https://www.google.de/maps/place/Gr%C3%BCner+See/@50.114841,8.876674,720m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47bd11344c9e83a7:0x56dba893b8803295

Auf dem Vogelsberger See gibt es eine kleine Insel auf die man mit einem Schlauchboot gelangen kann, natürlich kann man auch hin schwimmen.
Es ist wirklich sehr schön da und da kaum Menschen dort sind findet man auch allerlei Vögel und andere Tiere.

Ich war bisher nur zum relaxen da, möchte aber kommenden Sommer mal einen Fototag dort einlegen :)

Villeicht ist der ein oder andere ja auch interessiert, ich kann es nur empfehlen.

grs.jpg
lg
 
Ist doch nur das dslr-forum, in die Rubrik schauen 5 Leute :D
 
Es ist nicht der Grüne See. Der Grüne See ist ein ziemlich kleiner See mit einer anliegenden Gaststätte. Der gegenüberliegende Teil ist für Shootings ganz gut geeignet. Die beiden größeren und miteinander verbundenen Seen sind der Oberwaldsee und der Vogelsberger See. Zusammen mit dem Grünen See nennt man sie Dietesheimer Seen.
Übrigens, mein Job ist die Überwachung der hessichen Seen, deshalb kenne ich mich so gut aus. :D
 
War am 08.01.2019 direkt vor Ort (Rundweg)
Große Verbotsschilder verschandeln die Natur :(
Alles ist eingezäunt ! Da ist nichts mehr mit
Boot fahren und/oder Schwimmen - DAS WIRD BESTRAFT
Soweit ich mich erinnern kann, gab es einen Toten, bedingt
durch den Absturz von einer Klippe. So ändern sich die Zeiten
 
da ist immer viel los, besonders im Sommer und an den Wochenenden. Wochentags eher von Spaziergängern mit Hund. Ist halt das Naherholungsgebiet zwischen Hanau und Offenbach. Die Seen sind an vielen Stellen zugänglich, man muss nur teilweise etwas klettern. Unfälle sind da öfter schon passiert, nach dem letzten dann die Absperrung der Zugänge zu den Klippen an der Brücke.
Gibt schöne Stellen für Fotoshootings
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten