• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG
Spannend! Verrätst Du, wo das ist?
Bringt leider nix, is Anfang des Jahres abgerissen worden. Alte Lederfabrik Schorndorf bei Stuttgart.

Wer aus der Ecke kommt...es gibt 500m weiter noch eine alte Lederei, diese wird Stück für Stück renoviert. Die Hälfte der alten Anlage kann man mit Absprache des Besitzers besuchen.

21397587461_92752ca79e_b.jpg


25053497722_3bbd3ea80e_b.jpg


Und wen man schon im Remstal unterwegs ist...UNBEDINGT in Schwäbisch Gmünd das Silbermuseum anschauen!

17157472820_17bae6268f_b.jpg


17343159302_9c0f41e95e_b.jpg
 
Bringt leider nix, is Anfang des Jahres abgerissen worden. Alte Lederfabrik Schorndorf bei Stuttgart.

Trotzdem danke, war reine Neugier...
Gut, dass Du sie wenigstens auf Bildern festgehalten hast (y)

Wer aus der Ecke kommt...es gibt 500m weiter noch eine alte Lederei, diese wird Stück für Stück renoviert. Die Hälfte der alten Anlage kann man mit Absprache des Besitzers besuchen.

Ich finde sowas immer spannend und toll, wenn solche alten Betriebe erhalten bleiben, noch besser, wenn sie weiterhin in Betrieb sind!

Das dritte Bild mit der Übersicht über den Raum ist toll (kippt nur leicht nach links), da kann man sich die Arbeitsbedingungen gut vorstellen.
 
Altes Spanplattenwerk in Wiedenbrück; EOS M5 mit EF-M 1,4/32mm

50144262947_5e23a4248b_b.jpg
 
Und mal wieder Zollern. Ich fürchte, die werden den November über wohl auch schließen müssen, da bin ich heute noch mal schnell hingefahren... :(

DSC00179RzbnR_Forum.jpg
 
Es ist nicht nur die tolle Belichtung. Du hattest auch Glück oder Wissen um die richtige Tageszeit - um die Sonneneinfälle und das flache Streiflicht optimal nutzen zu können.

Nach meiner Erfahrung ist die Location am späten Vormittag/Mittag wesentlich schlechter ins Bild zu setzen, weil das steilere Licht die Belichtungsextreme für Fotografen schnell grenzwertig werden lässt.

LG Steffen
 
Es ist nicht nur die tolle Belichtung. Du hattest auch Glück oder Wissen um die richtige Tageszeit - um die Sonneneinfälle und das flache Streiflicht optimal nutzen zu können.

Nach meiner Erfahrung ist die Location am späten Vormittag/Mittag wesentlich schlechter ins Bild zu setzen, weil das steilere Licht die Belichtungsextreme für Fotografen schnell grenzwertig werden lässt.

Nochmals vielen Dank! :)
Es war aber tatsächlich um die Mittagszeit, allerdings im Winter, daher trotzdem eher flaches Streiflicht. Und ja, da hatte ich Glück... :)

Zeche Consolidation in Gelsenkirchen

Ich wusste gar nicht, dass die Zeche Consol nachts beleuchtet ist. Gefällt mir ausgesprochen gut, der strahlende Förderturm mit den dunklen Häuserzeilen im Vordergrund und der Person in Bewegungsunschärfe. Das gibt dem Bild etwas Flüchtiges, Geisterhaftes, das gut zur stillgelegten Zeche passt. Bei Tageslicht ist sie ja eher unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten