• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A9 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wollte man die A9 bewusst nicht zu sehr abwerten, indem die A9 II so viele bessere Features bekommt.
Wenn ich genug Käufer damit generiere, wäre das genau der Weg. Tun sie wohl nicht, genau wie die beiden großen Hersteller auch nicht, deshalb kommt nach kurzer Zeit immer nur ein kleines Update, sie D4>>D4s. Der gleiche Sensor, weniger Entwicklungsaufwand etc.
 
Für ihre Profisportfotografen Zielgruppe mussten sie das Update bringen, eben weil der A9 bestimmte Eigenschaften fehlen, die CanonNikon haben.
 
Für ihre Profisportfotografen Zielgruppe mussten sie das Update bringen, eben weil der A9 bestimmte Eigenschaften fehlen, die CanonNikon haben.

Auch meine Denke... mir reicht meine A9 bei dem Update noch lange..
es sei denn mir beweist irgendwann demnächst jemand, dass der AF-C der A9 II deutlichst besser geworden ist, dann würde ich evtl. doch mal wechseln.
Problem der A9 AF ist jetzt schon ein Biest, was D5 und 1DX II (alles andere -auch jede DSLM- sowieso) uralt aussehen lässt.... :ugly:
 
es sei denn mir beweist irgendwann demnächst jemand, dass der AF-C der A9 II deutlichst besser geworden ist, dann würde ich evtl. doch mal wechseln.
DeutlichST wird er nicht besser sein, aber die die sie schon in der Hand hatten, sprechen zumindest von einem verbesserten AF...

Ich warte noch auf meine, aber ich vermute ohne die A9 neben der A9II im Einsatz zu haben, wird es schwer den Unterschied als deutlichST zu benennen...
 
Ich nehme alles zurück - die A9II wird niemanden töten :rolleyes:

Sony ist etwas faul geworden... speziell beim Sensorstaub müsste man so langsam mal ernsthaft ran. Der ist wirklich miserabel.
 
Die Alpha 9II ist wie sie ist eine hervorragende Kamera.

Das diese aber nicht die „erhofften“ Specs bekommen hat, mag daran liegen das es „oberhalb“ von 9 ein X(treme) gibt. ;)

Ich werde mir jedenfalls die 9 II mal näher ansehen und wenn der erste grössere Preisrückgang zu verzeichnen ist, vielleicht das Lager wechseln.

Gruss G.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so?
Erzähl mal mehr, was die Kollegen im Stadion verdienen und was die Kollegen bei einem Event.
Ja - Hochzeiten kosten viel, aber die Kunden erwarten da auch viel, wenn man das auf einen Stundenlohn umrechnet, bleibt kein "gutes Geld", aber vielleicht hast Du auch solventere Kunden...

es ging mir eher darum deutlich zu machen, dass die zielgruppe sportfotograf nicht diese relevanz hat, die ihr hier gegeben wird. der größere markt ist woanders.

Jain - viele Käufer schauen (ob sinnvoll oder nicht, was die "Pros´s" nutzen) - also Leuchtturmwirkung.

Also keine Infos ?

der glaube dass die a9 ii es nun endlich schaffen müsste in den sportarenen anzukommen um ihre existenz zu rechtfertigen halte ich für übertrieben. wie geschrieben, sie ist längst dort angekommen wo sie gebraucht wird. beim sport scheinbar nicht.

sicher?
 
Nein so gut die 9 bzw. die 9II ist, für die Sportarenen wird eine Alpha X kommen. Mit integriertem Multifunktionsgriff etc.

Die 9 er Serie wird aber erst einmal diesen Job erledigen müssen und das schon gut machen. Viele ambitionierte Hobbyfotografen oder Wildlifer wollen den BG eher optional für Flexibilität.

Für die Sportarenen Profis etc. wird aber noch was anderes kommen. Allerdings nicht für 5.400 Euro.

Da gehen wir dann Richtung einer 7 - eher hin zur 8 am Anfang des Preises als UVP....

Gruss G.
 
Nein so gut die 9 bzw. die 9II ist, für die Sportarenen wird eine Alpha X kommen. Mit integriertem Multifunktionsgriff etc.

Die 9 er Serie wird aber erst einmal diesen Job erledigen müssen und das schon gut machen. Viele ambitionierte Hobbyfotografen oder Wildlifer wollen den BG eher optional für Flexibilität.

Für die Sportarenen Profis etc. wird aber noch was anderes kommen. Allerdings nicht für 5.400 Euro.

Da gehen wir dann Richtung einer 7 - eher hin zur 8 am Anfang des Preises als UVP....

Gruss G.

Gibt es zu der Alpha X irgendwo ein Gerücht oder ist es eine Vermutung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten