• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung DSLM Kaufberatung // Die Qual der Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das eine Pancake ist ein DX Objektiv
nein

Und es geht um ein 28er, das Du in #64 noch nicht vermisst hast. Nimm halt das 35/1.8, und dann irgendwann 20/21 das 28er oder 40er dazu, die dann zwar vermutlich nur f2.8, aber sehr wahrscheinlich in der BQ auch besser sein werden als das inzwischen ältere Sony 28/2.0, vielleicht auch noch kleiner.
 
Eieiei.... Lieber TO...

Du machst es dir aber schwer.
Die Kamera die du willst gibt es einfach nicht!!
Eine Kamera die ALLE Wünsche erfüllt.... keine Chance, leider.
Und dieses ewige "Dann warte ich halt auf die A IV auf die Z6II u.s.w. ist auch nicht zielführend.
Zu jedem Vorschlag der gemacht wurde kam ein "Ja, aber..."
So wird das nie was!

Ich mein das jetzt nicht böse und klar will man das was einem perfekt gefällt, aber Kompromisse müssen gemacht werden.
Du willst wenig Rauschen: Vollformat.
Etwas mehr Rauschen: APS/ C
Und warum nicht blitzen? Das erschließt sich mir nicht.
Untersuchungen haben festgestellt das es kleinen Kindern nichts ausmacht. Warum auch?
 
(y) +1

Faiererweise muss man sagen, dass wir ihn wieder bei seinem Plan, IXOS jetzt und Sony A7iv nächstes Jahr, verunsichert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
IXOS jetzt und Sony A7iv nächstes Jahr, verunsichert haben.
Aber wer kann ihm jetzt schon zusagen, dass die A7IV auch wirklich seinen Vorstellungen entspricht?
Eventuell wartet er dann doch noch auf eine A7V oder auf eine A5, oder eine Z9...?

Ganz ehrlich...alles ist besser als eine Ixus:ugly:
 
Vielleicht würde ein neues iPhone 11 Pro schon reichen - kann alles, was der TO so machen möchte, ist immer zur Hand und deutlich günstiger, als tausende Euro in ein dickes Kleinbildsystem zu investieren, dass dann am Ende wegen Größe, Gewicht und Überkomplexität doch nur im Schrank liegt und nach nem halben Jahr mit Riesenverlust wieder vertickt wird:devilish::angel:.
 
Oder das Warten auf die passende Sony A7X einfach eine Edelkompakte verkürzen...z.B. Sony RX100III - VII

Die Kinder werden groß, es stehen so tolle Ereignisse wie die Adventszeit und Weihnachten vor der Tür...und das alles mit einer IXUS oder mit einer Handycam? Wenn es reicht, brauch es am Ende gar keine neue Kamera werden, da kann der TO das Geld lieber in einen schönen Familienurlaub stecken(y)
 
Die Kamera die du willst gibt es einfach nicht!!
Eine Kamera die ALLE Wünsche erfüllt.... keine Chance, leider.

Mein Reden - bereits auf Seite 2 in #15. Daran hat sich 8 Tage und 70 Beiträge später nichts geändert. Jetzt wurde nur jeder Makel 10-fach genannt statt einfach.

Die Kamera, die hier gesucht wird, gibt es nicht.
 
Ganz ehrlich... du suchst die eierlegende Wollmilchfotografiesau, die es so nicht gibt ;)

Aber wenn man sich deine Anforderungen so ansieht, kann es eigentlich nur eine Antwort geben - ein kompaktes, leichtes MFT-System.

Da du Wert auf einen guten C-AF legst, würd ich auf alle Fälle ein Modell mit Phasen-AF nehmen. Bei Pana kenn ich mich zuwenig aus, um da deine Empfehlung abzugeben, bei Olympus wäre das eine E-M1 (gebraucht um schmales Geld zu haben) oder die Nachfolgerin, die Mark II.

Vorteil: Du hast ein leichtes, kompaktes System mit trotzdem sehr guter Griffigkeit/Handling, bei Bedarf sorgt der optionale Batteriegriff für noch mehr Grip (falls du dir mal ein Tele auf die Kamera flanschen willst).

Dazu ein 25 mm 1.2, oder das Pendant mit 17 mm und du deckst auch das "herumflitzende Kinder in Dunkelräumen-Szenario" bestens ab ;)

Das Objektivangebot ist unerreicht und du kannst dir hochwertiges Glas zulegen, ohne in die absurden Kleinbild-Preisregionen für selbiges zu gelangen.

Wüsste nicht ein Argument, dass in deinem Fall gegen so ein Setup sprechen würde.

Edit: Vielleicht aber auch bis morgen abwarten, da soll die E-M5 Mark III vorgestellt werden, gerüchteweise nun mit dem selben Phasen-AF-System der E-M1 Mark II - die wär dann nochmal ein Stück kompakter und (voraussichtlich) auch mit 2-teiligem Battriegriff erweiterbar und somit nochmals vielseitiger.

LG, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht ein Argument, dass in deinem Fall gegen so ein Setup sprechen würde

LowLight? Dynamik?

Ich habe die Fuji XT-3 getestet und sie hat mir nicht gefallen.
Und da Nikon jetzt wieder eine Cashback Aktion gestartet hat, werde ich wohl doch wieder zu einer Nikon Z6 greifen :ugly:

Was soll’s, wenigstens habe ich es versucht :angel:

Ich danke euch allen für eure Ratschläge (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten