• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Colt Tasche für die Sony 7r plus Objektiv

Gammarus_Pulex

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ende des Monats geht es nach Irland :)

Mit dabei werd ich die Sony 7r (mit L-Winkel aber ohne Batteriegriff) und das FE50 1.8, das FE1635 und das Walimex 85 1.4 haben. Dazu drei 77er Schraubfilter, mehr nicht.

Da ich nicht mit riesigem Rucksack (Tamrac Evo 9) rumlaufen möchte, kam mir eine Colt Tasche in den Sinn; möglicherweise solch eine mit zusätzlichem Hüftgurt. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage...

  1. Wo passt das alles rein?
  2. Kann jemand von euch eine Tasche empfehlen?

Ausgeben wollt ich nicht mehr als 50 Euro; wenn die Tasche jedoch überzeugt, könnte ich mich nochmal verleiten lassen :rolleyes:


Was nutzt ihr so?

Danke euch schonmal :)


Grüße
Oliver
 
Ich nutze diverse "Messenger-Bags", sprich Schulter/Umhängetaschen... teils ganz normale, teils mit "Foto-Inlay" zur besseren Organisation. Finde ich i.d.R. am flexibelsten weil man auch mal mehr reinpacken kann oder auch mit kleinen Kamerabesteck + Regenjacke oder Getränk unterwegs sein kann. Und man ist damit recht unauffällig unterwegs - ein durchaus nicht ganz unwichtiger Vorteil wie ich finde.
Bei Colt-Taschen ist ziemlich eindeutig was sich darin befindet - und das mag ich potentiellen Langfingern nicht unnötig zur Schau stellen ;-) Ist aber letztlich auch Geschmackssache.

Preislich kommt man da auch mit weniger als 50 Talern für Tasche mit Inlay weg - je nach persönlichen Geschmack der Tasche.
 
Ich habe seit Jahren eine ungepolsterte Bauchtasche von der Firma Mountainsmith. Das selbstgemachte Poster sind kleine Utensilien wie Taschentücher, Mikrofasertücher in Plastiktüten usw. Auf einer Bergtour zählt jedes Gramm.

Die könnte für Dich passen: Mountainsmith Aurora II Kameratasche
 
Schau dich mal definitiv bei Think Tank um, die haben echt gute Lösungen für jeden Geschmack dabei:

https://www.thinktankphoto.com/

Da gibt es auch Umhängetaschen (Shoulder Bags) und Gürteltaschen (Belt Systems).. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten