• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

@ papagei
2 sehr schöne Elefantenbilder

@ wombat
Ich fnde das erste klasse. Die Belichtung ist hervorragend. Etwas zu mittig ist es mir.
Das zweite ist einfach gut.
Das dritte ist auch gelungen, trotz der schwierigen Lichtsituation.

Kein besonders tolles Bild (mittags), aber der Elefant ist der Star.
Vmyhlg5FZMHlPPZea73m7JEV8dztG884ssS1eczXoB9lBe3xCQtX95lnBTorQFZmf9oXSKO700hlLUp8Q55F5N8Osxg3Pg-cqiB639-7IdXQJd1tyQPxzpp0EBgXK8iqCBohrkvPOGRFPjn4dZVfPDY8vdHupkftRwwMlqxU3Hsf6-rF40aD373ypK9T-Sk5-ymVzNMnav91qDnolbexo4EG8zmWTUmtIiyCA0W-AUfp1cyyRdngYD0a2ghQSZNRiJWEyUyH3lrOrH9DokSgkoG6-BGMgvxmm_VFv4RSblN_pG0z6R_PXok31uCJgYJLJxLoLvGm7QHfnEbl9PdRhd03G6G8ZZqYX7noOsCKHYKH0W1oWzWL022ZsJmGEqJudV7bzEWxYFoR-84avzfAQCjUQYi87k3mLsoHzMPy361MkKk5yKgcidvX5QC0KvF3wPak00B8clEI1loVVBKGm90ANroygP97bL8pBXS4v0C28WO9BUki_HJB4YelfNRCH4cb7ET3PYgwTTc4KIm_wXAiARml_wVZWNIRtdKdz4I-lzatF330cA9cEhNdFwgIkc4bfF4ew60nnuqL0wZRefxFcUdpMU0ANWr5TyR7=w919-h611-no



Gruß!
der Joe
 
Da is er platt der Kleine, geiles Bild :lol:

Dann wechsele ich mal die Tierart und mach mit einer kleinen Leopardenserie von meinem letzten Keniaaufenthalt in 2013 weiter:

Forum-Leopard-auf-Baum-2-.jpg


Forum-Leopard-springend-.jpg


Forum-Leopard-kommend-.jpg


Schmeckt das Wasser ??
Forum-Leopard-Zunge-raus-5402.jpg


Bähhh, neeee !!
Forum-Leopard-Wasser-spielend-.jpg

Gruß
Sven
 
Hallo,
Ich hab leider die letzten Tage wenig Zeit gehabt, obwohl die zwei nächsten Bilder schon bereit lagen. Der fliegende Eisvogel ist sehr schön, die Elefantenbilder finde ich alle gut. Die letzten Leoparden haben mich dazu bewogen die geplanten Bilder noch mal einen Post nach hinten zu verschieben :D

Ich hab noch ein paar Vögel gefunden, auch wenn mein letztes Trio irgendwie untergegangen ist und ich nun zumindest mit einem sehr häufig gesehendem Vogel um die Ecke komme.

Gabelracke, immer und überall, diese hier im Moremi
20180520_120406-2.jpg

Milchuhu, Moremi
20180520_163332-2.jpg
 
2 gutgetroffene Piepmätze :) der Milchuhu rauscht einwenig stark, aber man sieht ihn auch ziemlich selten in Kenia da kann man sich die Lichtverhältnisse nicht aussuchen.

Ich werde jetzt mal ein wenig nostalgisch, nachstehende Aufnahme habe ich 2005 im Tsavo mit meiner ersten Digitalen DSLR, der guten alten Nikon D70 und dem 80-400er VR gemacht. Trotz der eingeschränkten technischen Möglichkeiten gefällt mir die Aufnahme immer noch gut. Damals habe ich damit sogar den 1. Platz beim Fotowettberb des Fotomagazins gemacht :)

Forum-Wasserloch-mit-Bueffel-2005--1513.jpg

Gruß
Sven
 
Tolle Sachen nachgekommen. Bei den Leos gefällt mir #3 am besten und zum Milch-Uhu muss ich auch sagen, was man so hört... schwer zu kriegen, also kann man glücklich sein überhaupt einen zu haben. (y)

(Freunde von uns sind Birder und der stand bei denen jahrelang auf der Wunschliste bis es mal geklappt hat)


@ Tsavo-Bild
Sehr poppige Farben. Wüsste ich nicht aus der Kalahari, dass die Farben vom Sand manchmal zu krass sind käme es einem einfach nicht richtig vor.

So aber ein cooles Bild.:cool:



Da ich beim Thema Katzen im Etosha noch nicht so erfolgreich war und mir auch in Botswana mal die Erwartungen nicht zu hoch stecke und da eher in Richtung Elefanten plane, dürfte das hier so ziemlich noch das Beste an Katze sein, was ich bisher anzubieten habe.

15-00-H Löwe02 by Blende18.2, auf Flickr

Und da er mir gut gefällt und ich gerade mit nem gebrochenen Fuß zu Hause sitze und mir ne neue Beschäftigung suchen muss, probiere ich mich etwas an Fraktalisierung aus... heißt das so auf deutsch :confused:

Lions Head by Blende18.2, auf Flickr


Gruß,
Robin
 
Geniale Bilder sind da nachgekommen.

Ich war leider ein paar Tage abwesend ;) aber nicht in Afrika


Ein paar Giraffen aus dem Murchison Fall NP in Uganda

Canon EOS 5D Mark III-053024005562-20171023-FG2A7444.jpg
 
@Robin:
Das Foto an sich empfinde ich jetzt nicht als die ganz besondere Aufnahme, dass was daraus gemacht hast gefällt mir allerdings sehr gut :)

@Thorsten
Die "Zwillinge" sind schön getroffen, gutes Licht, evtl. hätte ich links ein wenig mehr beschnitten :)

Da ich nicht den ganzen Tread mit meinen Bildern zupflastern möchte, mach ich mal ne kleine Pause und warte gespannt auf eure Bilder :)

Gruß
Sven
 
... und zum Milch-Uhu muss ich auch sagen, was man so hört... schwer zu kriegen, also kann man glücklich sein überhaupt einen zu haben. (y)

(Freunde von uns sind Birder und der stand bei denen jahrelang auf der Wunschliste bis es mal geklappt hat)

Oh, ich dachte nicht das er so selten ist. Dann ist es ja umso erstaunlicher, dass unser Guide dran vorbei gefahren ist und nur ich ihn oben im Baum entdeckt habe und "Stop" gerufen habe.

Hier noch etwas einfaches vom Weg:
20180522_124025.jpg
 
Die Fusseln aus den Antennen hätte er sich schon mal wegmachen können :D ;)

Zum Blass-/Milchuhu: Er ist nicht so richtig selten, aber eben dennoch schwer zu entdecken. Ich erinnere mich an einen Morgen in einem Krüger-Camp, wo zwar die Rufe (die WIRKLICH durchdringend sind) allgegenwärtig waren, aber es mich doch eine Stunde kostete, bis ich die Suche auf zwei Bäume eingeengt hatte (die tiefen Töne sind schwer zu lokalisieren) und das Paar dann auch im Blick hatte.
 
Der böse Einäugige Blick ist cool. Der Schweissfuß mit Fliegen gefällt mir auch sehr gut.


Die Riesenheuschräke ist beeindruckend so auf dem Finger :eek:


So dann will ich mal ein wenig Mutterliebe zeigen :

Forum-Antilope-mit-Kalb-.jpg

Forum-Antilope-mit-Kalb-2-.jpg

In diesem Sinne wünsche ich euch eine geruhsame Nacht:)

Gruß
Sven
 
Hättest Du die Heuschrecke auf ein Blatt platziert und dann fotografiert würde sie mir noch besser gefallen;).

Ja, da gehört sie natürlich eigentlich auch hin. Das Bild ist während der Fahrt entstanden, es wurden nämlich immer fleißig Grashüpfer, Heuschrecken, Spinnen und allerlei Käfer eingesammelt, wenn unser Guide mal wieder Ästen nicht ausgewichen ist. Einmal gabs auch ne blutige Nase von einer solchen "Peitsche". Meine Freundin hat nach dem Game Driver aber immer gewissenhaft alles Tiere gesucht und wieder ausgesetzt.

Auf dem Weg haben wir dann auch unseren ersten Leoparden gesehen (ingesamt wurden es vier), leider zur Mittagszeit und nicht am fotogensten Ort der Welt. Das wurde bei den anderen Begegnungen auch nicht besser und kann von der Optik her nicht mit den vorherigen Leoparden-Bildern mithalten.

Es war noch eine junge Leopardin, das Impala hat sie vermutlich nicht alleine gerissen. Die Mutter schlich sicherlich irgendwo anders herum. War aber nicht zu entdecken, während die junge Leopardin durchaus neugierig war und das Auto genauer in Augenschein nahm. Bei den Bildern wo sie zwischen dem Baumstamm durchschaut war sie vielleicht noch 5 Meter entfernt. Ich mach mal nur zwei groß in den Beitrag, dann sieht es nicht so geballt aus:

Leopardin, Mababe Depression
20180522_115845.jpg

Leopardin, Mababe Depression
20180522_120138.jpg
 

Anhänge

@Charriu, schönes Motiv der Leopard unter dem Baumstamm. Hättest Du bei den hellen Stellen im Vordergrund nicht noch die Lichter herunter ziehen können?

Bei der "Affenhitze" die heute und morgen bei uns hier ist bzw. kommt mach ich mal mit was "affigen" weiter. Und ich habe Spätschicht:mad:!

Berggorillamutter mit Zwillingen beim säugen.
Aufgenommen im Volcano NP in Ruanda.

IMG_4224.jpg

Holger
 
Das Gorillabild ist klasse. So schön frei hatten wir sie kaum.

Bei den Topis würde ich das Grün etwas entsättigen.

Hat der Leopard da eine Beute unterm Busch liegen?

Geparden sind eh meine Lieblinge :) für meinen Geschmack dürfte es etwas knackiger sein.

Apropos Affenhitze, da kann man sich nur noch in den kühlen Wald legen :ugly:

X-T1--20171027-DSCF6976.jpg
 
@Charriu, schönes Motiv der Leopard unter dem Baumstamm. Hättest Du bei den hellen Stellen im Vordergrund nicht noch die Lichter herunter ziehen können?

Muss ich mal versuchen, könnte sein das noch ein bisschen drin steckt.

Hat der Leopard da eine Beute unterm Busch liegen?

Ja, hat sie. Denke es war ein Impala, man konnte es nicht so genau erkenne.

Wir sind dann nach Savuti (ins Savuti?) weiter gefahren. Da soll es ja ganz viele Löwen geben und weil es da so viele Löwen gibt zeig ich jetzt ein paar Elefanten :D Die vielen Löwen haben wir nämlich alle nicht gesehen, überhaupt war da ziemlich wenig los. Immerhin gab es noch unsere einzige Hyänen-Begegnung in finstere Nacht. War schon auf der Heimfahrt, eine Familie mit Kleinen. Leider gibt es nur extrem verrauschte und farbstichige Bilder mit ISO 6.400.

Elefanten am Wasserloch, Savuti
20180522_184008.jpg

Elefanten am Wasserloch, Savuti
20180522_184426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten