• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kameravergleich Birds in Flight - Was ist davon zu halten?

RobiWan

Themenersteller
Moin,

heute ist mir das über den Weg gelaufen.

Ich habe zwar selbst an einigen Stellen Sachen gefunden die ich zumindest merkwürdig finde, bin auf Eure Meinungen gespannt.
 
AW: Was ist davon zu halten?

Naja... es ist ein Eindruck von einer Person. Könnte man auch so sehen.
Die Bedingungen sind sicherlich nie exakt gleich, die Vögel und die Musterung auf deren Federn ist nie gleich. Das Licht ist nicht immer exakt gleich, Wasserstand im See? Hintergrund? Der Tester hat vielleicht auch mal einen schlechten Tag, kennt vielleicht nicht alle optimalen Einstellungen für jede Kamera...

Also es ist interessant mal zu sehen, aber man sollte nicht zu viel drauf geben.
Ich nehme eine leichte Tendenz daraus mit, dass mein Plan mir eine A6400 für solche Fotos zu holen nicht ganz falsch sein kann. Mehr aber auch nicht.
 
AW: Was ist davon zu halten?

Nun, viele Aspekte auch die persönliche Form, Wetter usw. beschreibt der Autor als Punkte die das Ergebnis "verfälschen" können.

Ich selbst habe z.Z noch Olympus M1X - mich überraschte aber der Abstand zwischen der a9 zu a7 Serie.
Auf der einer Seite - liest man überall dass die a9 "Ticken" besser ist. Mich wundert aber in seinem Test - mit den a9 macht er ~1600 Bilder mit a7 ~300. Mit der R gerade 140.
Das ist das erste was mir merkwürdig vorkommt.
Dann, warum nutzt er bei Canon/ Nikon nicht die nativen (also Canon/ Nikon) Linsen? (Editiert)

Ich meine - er gibt viele Punkte an die das Ergebnis beeinflussen (können) und trotzdem werde ich irgendwie einfach das Gefühl nicht los, dass es am Ende doch darum ging, irgendwie "sichtbaren" Abstand zwischen a9 Serie zu allen anderen zu schaffen. (Das die a9 Serie z.Z der Maßstab darstellt ist eine Sache. Eine andere wie groß der wirkliche Abstand zu anderen am Markt verfügbaren Kameras ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist davon zu halten?

Hmh. Bevor ich jemandem unterstelle, dass mit seinem Test was nicht stimmt,
wäre es vielleicht sinnvoll, dass auch irgendwie mit Fakten belegen zu können.

Ich habe keine Zugang zu den ganzen Objektiven und Kameras die da verwendet wurden.
Die Anzahl der Bilder und warum es mal mehr und mal weniger sind ist doch immer klar erklärt.

Sollte man sich freuen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat.
 
AW: Was ist davon zu halten?

Ich hätte vor allem einen anderen, sinnvolleren und zielführenderen Titel für diesen unwichtigen thread gewählt!:devilish:
 
AW: Was ist davon zu halten?

Mich wundert aber in seinem Test - mit den a9 macht er ~1600 Bilder mit a7 ~300. Mit der R gerade 140.
Das ist das erste was mir merkwürdig vorkommt.

Na die a9 zieht 20 B/s durch, die R deren nur 3 ... das macht schon einiges aus, dann waren möglicherweise auch nicht jeden Tag gleich viele Vögel am Start ...

Dann, warum nutzt er bei Canon/ Nikon die nativen (also Canon/ Nikon) Linsen?

Ähm, fehlt da nicht ein "nicht" ???
 
AW: Was ist davon zu halten?

Na die a9 zieht 20 B/s durch, die R deren nur 3 ... das macht schon einiges aus, dann waren möglicherweise auch nicht jeden Tag gleich viele Vögel am Start ...

Nun ja - die M1X macht 18 Bilder. Dennoch macht er damit 700 Bilder.
Wegen der Zahl der Vögel ist dann auch u.U die Frage ob das ein Ergebnis verbessern oder verschlechtern kann. Ich denke - wenn es zu viele sind, macht es auch für die Kamera nicht einfacher sich an einem zu halten. Für den Fotografen auch so.


Ähm, fehlt da nicht ein "nicht" ???

Jupp, korrigiert
 
AW: Was ist davon zu halten?

Die A7 III ist etwas langsamer als die A9, konnte ich gerade im direkten Vergleich feststellen.
Die Verfolgung eines Objektes ist mit der A7 III wegen des Sucher-Blackout aber auch schwieriger als mit der A9, schon deshalb war bei mir die Trefferquote mit der A9 besser als mit der A7 III.
Für mich ist die A7 III im Moment mal schnell genug, mal sehen was die A7 IV bringt.
 
Ein nichtsagender Threadtitel und selbst der Startbeitrag lässt keine Rückschlüsse darauf zu um was es eigentlich geht. Dafür muss ich auf einen Hyperlink klicken bei dem ich vorher nicht sehen kann wohin er führt. Viel schlechter kann man einen Thread nicht anlegen. Zudem ist der Vergleich Herstellerübergreifend, daher im Sony Bereich falsch. schieb -> Foto Talk.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten