DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 12:46   #681
tde
Benutzer

Standard AW: Fuji good bye - aber warum?

Zitat:
Zitat von dslr-fanboy Beitrag anzeigen
Genau. Hier ein paar Ergebnisse der Tester, denen ich bisher immer vertrauen konnte:

Das XF 10-24 ist also eher ein Grund für das Fuji System, als gegen. Dass ein einzelner Nutzer hier Probleme hatte, mag sein. Wenn aber alle Fotos die ich so finden konnte (außer seinem) den Eindruck erwecken, dass es sich um eine hervorragende Linse handelt, sehe ich kein Alarmzeichen.
was sagen denn solche Test aus, bei denen im studio die Auflösung gemessen wurde, wenn wir über Flares usw reden? Kurzer Tip, die Antwort ist gar nichts. Ich habe nichts über die Schärfe, Verzeichnung usw des Objektivs gesagt, damit war ich immer zufrieden. Mit den FLares und damit in Verbindung mit der X-T2 das Purple Grid, war ich nicht zufrieden. Daran ändert der Tests gar nichts. Vielleicht hätte ich die Tests dem Objektiv zeigen sollen, damit es motovierter bei der Sache ist

Zitat:
Dass man mit Fuji also keine gescheiten Weitwinkel machen kann, ist Humbug.
Hat niemand gesagt, wieder der Hinweis keinen Quatsch zu erzählen!

Zitat:
Übrigens: Wer es günstiger mag, kann per Fringer Adapter das Canon 10-18 IS STM nutzen. Kostet bei günstigem Einkauf als Set gut 450 EUR und ist voll Autofokus fähig. Wer auch auf diesen Verzichten kann ist mit mechanischem EF auf FX Adapter bei gut 250 EUR.
Hab ich drüber nachgedacht, als ich angefangen habe über die Systemumstellung nachzudenken. Der Umstieg war nur das Ergebnis nicht das Ziel.

Zitat:
Wer allerdings die bestmögliche technische Weitwinkelauflösung sucht, kommt um eine EOS 5DSR samt Canon 16-35 f4 L IS USM nicht herum. Da sprechen wir aber auch von ein paar Euros mehr, die ausgegeben werden wollen.
Da gibt es im DSLM KB Bereich noch eine menger Alternativen zu der Kombination.
tde ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:59   #682
dslr-fanboy
Benutzer

Standard AW: Fuji good bye - aber warum?

Zitat:
Zitat von tde Beitrag anzeigen
was sagen denn solche Test aus, bei denen im studio die Auflösung gemessen wurde, wenn wir über Flares usw reden? Kurzer Tip, die Antwort ist gar nichts.
Dann lese dir mal diese Tests genauer durch; da wird auch das Flare Verhalten als eher in der Oberklasse der Weitwinkelzooms angesiedelt. Wenn also jemand "generisch" denkt, hat er mit dem Fuji 10-24er ein sehr gutes Weitwinkel.
Dass du in deiner speziellen Situation eine Flare-Kakophonie erlebt hast, bestreitet doch niemand. Dass du motiviert bist zum Wechsel, ist auch völlig okay. Aber auch das solltest du nicht verallgemeinern. Wir sehen hier immer DAS EINE Bild von dir und deine Kritik bezieht sich AUF DIE EINE Situation.

Und die "Purple Grid" SItuation wird so oder so auch bei anderen DSLMs auftreten, die ihre AF Pixel auf dem Sensor haben. Deshalb war mein Rat zur 5DSR, da sie noch - ganz old school - einen reinen Bildsensor OHNE AF MATRIX besitzt, da das dedizierte AF Modul getrennt vom Sensor bedient wird.
Dass es auch andere gute Cams und Objektive - neben meinem Rat zur 5DSR - gibt, ist doch auch klar.
dslr-fanboy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen