• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Kurze Frage zur A7R2

Homer65

Themenersteller
Hallo Zusammen !

nach längerer Pause bin ich wieder aktiver in dem Hobby, habe zu meinem 24-105 Objektiv nun noch das 200-600 gekauft. Nun zu meiner Frage : Im Fotoladen konnte ich das Glas kurz testen mit einer A7R4 und da hatte ich als Autofokus Modus lauter so grüne Kästchen im Sucher die das Motiv scharf stellten bzw das Auge ect. Ich nutze bisher nur Mittenbasiert und AF S oder AF C mit der Blendenvorwahl, kann meine A7R2 das auch mit den grünen Kästchen die rumschwirren auf dem jeweiligen Motiv ?
Sorry für die evt. blöde Frage aber ich hab leider kein Handbuch da und auf die Schnelle nix in Google gefunden bzw. das falsche gesucht.
THX schonmals für Eure Infos !

Gruss Homer !
 
nein soooo kann sie das defitiniv nicht.. sorry.

ganz böse:
deine a7r2 hat einen grottenschlechten AF-C nach heutigen Maßstäben,
damals auch schon eigentlich, aber solange Du bei Deinen bisherigen Motiven bleibst, sollte Dir das 200-600 auch mit der A7R2 freude bereiten.
 
kein Handbuch da und auf die Schnelle nix in Google gefunden bzw. das falsche gesucht.

Google? Naja, die Sony-Support-Seite wäre sicher zielführender gewesen...

https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/4576/45769834M.pdf

Und doch, auch bei der 7RII schwirren Kästchen, irgendwie jedenfalls:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/support/ilc/focus/de/a7rm2/function/index.html
 
Danke erstmal für Eure Infos !
Hat die R3 schon diese Funktion ?
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner R2 aber vielleicht kauf ich mir doch mal irgendwann ein Nachfolger 😉 Die A7R4 soll ja ganz gut sein hat aber scheinbar auch ihre Schattenseiten wie Rauschen und höhere Anforderungen an den PC bzw. Rechenleistung.
 
Bin auch noch mit der A7rII unterwegs - und dies (also der eher betagte AF) ist einer der Gründe die mich (zum Glück) noch vom 200-600er abhalten :D

Andererseits habe ich schon hin und wieder mit der absurden Phantasie eines modernen A6xxxer Bodys geliebäugelt... das hätte mehrere Vorteile:

> Bezahlbarer (Zweit)Body
> modernes AF System
> Noch meeeehr Tele aufgrund des systembedingten Crops

Mein Mädl ist noch mit der ersten a6000 unterwegs - vielleicht kann man da irgendwann mal ein Upgrade in Erwägung ziehen :cool:

Mir reicht die A7rII ansonsten auch für so ziemlich alles was ich mache. Klar - die A7rIV wäre schon auch nice to have - aber manchmal darf man auch auf'm Boden der Tatsachen bleiben ;)
Aber ja: der AF ist eher so "okay" und nicht mit den aktuellen Boliden zu vergleichen. Das merkt man auch bei der Adaptierung von bspw. Canon EF-Glas... da performen die neueren Kisten deutlich responsiver und sicherer.

Ich schaue mal was Sony als Nachfolger der A7III bringen wird - vielleicht finde ich da einen gesunden Kompromiss - aber Druck mache ich mir keineswegs. Und eigentlich mag ich die weiß/grauen Sony-Objektive auch überhaupt nicht was ein weiterer Grund ist der mich noch davon abhält ein 200-600er anzuschaffen.
In diesem Zusammenhang nochmals mein Appell an Sony: Bitte bringt endlich "Black Editions" Eurer Tele-Linsen!!! Kann da nicht mal jemand eine Petition an den Start bringen :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem das Weiß stört der kann ja so eine Tarn Folie drüber machen, mich stört es weniger eher das man damit so auffällig ist wie ein bunter Hund mit dem riesen Teil 😉
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten