• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica Kamera direkt in Wetzlar kaufen

MarcusQLB

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine Leica Q2 zulegen.
Nun stellt sich mir die Frage ob es irgendwelche Vorteile oder Erlebnisse gibt, wenn ich die Kamera direkt bei Leica in Wetzlar kaufe.
Ich habe bereits danach gesucht aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Vielleicht kann jemand davon berichten.

Bei VW gibt es zB. das Erlebnis der Autostadt, Apple behandelt einem im Support wesentlich besser wenn man direkt bei Apple gekauft hat, andere bieten erweiterte Garantie an ...

Freue mich auf euer Feedback
 
Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr in Wetzlar meine Q2 gekauft.
Ich wollte damals eigtl eine dieser refurbished M9 Kameras, aber da ich an einem Samstag dort war, hatte Customer Care (wo diese Kameras waren) zu und ich bin in den normalen Store.

Fand die Beratung super unaufdringlich. Durfte die Kamera ausleihen und ausgiebig testen (Speicherkarte mitnehmen!) Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas kaufen musste. Man hat sich aber gleichzeitig total viel Zeit fur mich genommen. Ein Bild haben sie mir gleich ausgedruckt, um mir das Ergebnis zu zeigen. Ein paar Goodies habe es auch (Speicherkarte, Folie fürs Display).
Das könnte theoretisch in anderen Stores auch so sein (Nurich war eben nur in Wetzlar bisher).

Wir waren damals noch in der Ausstellung (leider zwischen zwei Ausstellung Lenny Kravitz wurde grad abgebaut und Alex Webb aufgebaut). Mir fallt gerade nicht mehr ein, wir dieses Gebäude heisst. Ist aber gegenüber am Leitz Park. Unter der Woche sieht man, wie gerade Produkte produziert werden. Aber auch so fand ich die Geschichte und Ausstellungsstücke sowie Bilder interessant.
Habe dann auch noch fur das Museum Freitickets bekommen

Wollte eigtl diesen Sommer nochmal hin (um mir eine M10 anzusehen, aber auch weil ich es mir gern nochmal ansehen würde). Dann aber unter der Woche, damit man mehr sieht.

Allerdings musst du mal nachsehen. Weil in diese Halle mit den Ausstellungen und wo man in den Betrieb gucken kann, kann man wegen Corona nur mit Anmeldung zur Zeit.

Also ich würde da jederzeit wieder hin, aber auch einfach weil ich das mit den Ausstellungen und der Firmengeschichte sehr spannend fand. Aber der Service war ebenso echt top. Ich kann’s eigtl nur empfehlen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten