• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Raw Daten via. Wifi auf das Smartphone senden

aa4

Themenersteller
Hallo liebes forum,

Ich glaube ich bin zu blöd....
Wenn ich unterwegs bin hab ich nicht immer einen Laptop mit. Da bietet es sich an das Smartphone für die erste Bearbeitung und Sortierung zu nutzen.

Jpeg Daten lassen sich auch super mittels canon camera connect übertragen. Nur wie geht das mit den Raw Daten. Geht das überhaupt?
Einstellen kann man ja nix in der App. Vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben wie es funktioniert oder ob es andere Programme gibt...

Vielen lieben Dank schon mal vorab
 
Wenn ich mit der Canon Connect App mit meiner Kamera (M100) verbunden bin, und „Bilder auf Kamera“ ausgewählt habe, kann ich oben rechts ein Zahnrad für die Einstellungen anklicken. Dort gibt es die im Anhang zu sehende Funktion. Wenn dort RAW ausgewählt wird, werden bei mir auch die RAW-Dateien heruntergeladen. Dies sieht man in der Standard-Foto-App (iPhone) jedoch nicht, in Lightroom Mobile z. B. sind die Bilder allerdings entsprechend gekennzeichnet.
 

Anhänge

  • 2354B20E-C0EE-4740-AD5F-3CDE47C096A7.png
    Exif-Daten
    2354B20E-C0EE-4740-AD5F-3CDE47C096A7.png
    317,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Witz. Bei der M6 MKII gibt es diese Option nicht mehr. Da kann man nur noch Jpeg auswählen.
 
Möglicherweise weil die Übertragung des Raw unterirdisch langsam ist und daher keinen Sinn macht.
WiFi und Raw macht mit keiner Kamera Spaß.
 
So ein Irrtum, natürlich geht auch mit der M6II eine WLAN Übertragung von RAW Dateien. Übrigens auch wesentlich schneller als an meiner M100.
 
Hier noch zwei Screenshots. Ich währe froh wenn es ein Irrtum ist, aber dann bitte: Wo?

Update: unter I OS geht es... Unter Android nicht. Man man man Cannon....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten