• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilderbuch Bayern im Karwendel und Oberbayern

Christian G.

Themenersteller
Ich war mal wieder in der schönen Karwendel Region unterwegs. Und wenn man nicht zu den üblichen Zeiten sich dort rumtreibt, sich etwas auskennt, dann ist es auch schön ruihig und nicht überlaufen.
Wer das sucht, kann es natürlcih auch haben, ich wollte es aber nicht.

Fangen wir mal mit dem ersten Bild an, früh morgens in der nähe von Bad Tölz. Ganz alleine am See und obwohl es am Tag 30 Grad wurde war der morgen so kalt, das ich eine Mütze brauchte.

1) 1/4s - f13 - 19mm - iso100
20140519_2344.jpg

Christian
 
Danke für die Antworten. Hier dann mal was weiter in den Bergen zur Mittagszeit. Schön war, das durch das schlechte Wetter vorher noch Schnee auf den Berge lag.

2) 1/10s - f13 - 46mm - iso100
20140522_2807.jpg

Christian
 
Sehr schön... vor allem das erste Foto! (y)
Möchte demnächst auch ne Tour in Richtung Karwendel machen und freue mich von daher über weitere Bilder... vor allem wenn die Qualität so bleibt wie bisher. ;)
 
Hier kommt ein Bild vom Sonnenaufgang in der nähe von Wallgau, der leider in der Richtung in der ich dort schaue nicht rot wurde, da keine Wolken am Himmel waren. Erstaunlich fand ich, das die Bäume rechts wie im Herbst glühen.


3) 1/4s - f16 - 34mm - iso100
20140520_2592.jpg

Christian
 
Alles 3 sind für mich ganz feine und unaufdringliche Naturaufnahmen.

Keine unnötige Effekthascherei, tolle Landschaft sehr gut in Szene gesetzt! Hat was von "Romantik" (als Epoche) (y)
 
Nummer 3 gefällt! Schöne Farben und die Spiegelung! (y)

PS: Es wäre schön wenn du jeweils den Aufnahmeort dazu schreibst.
 
Schön, das die Bilder einigen gefallen.
@sou: Die Orte sind: 1) Kirchsee 2) Ahornboden 3) Geroldsee

Heute kommen zwei Bilder von der Kapelle über Mittenwald.

4) 1/8s - f8 - 45mm - iso100
20111005_8874.jpg


5) 79s - f8 - 34mm - iso100
20140520_2635.jpg
 
Freut mich, das die Postkartenbilder gefallen. Hier mal was, was ich in der fc gesehen hatte und einfach nur nachgemacht habe, also nix besonderes. Ach ja, ich war alleine unterwegs (Sylvensteinsee).

5) 30s - f6,7 - 30mm - iso400
20120712_9700.jpg
 
Hallo Christian,

bin erst jetzt auf den Strang gestoßen.

Die Klarheit in #4 ist bestechend, man kann die frische Luft fast spüren.
Das rote Licht in der Kapelle ist gewagt ;) (aber sicher mit dem Pfarrer besprochen, oder?)

Ich bleib mal an deinem Bilderbuch dran.
VG Reinold
 
Das rote Licht in der Kapelle ist gewagt ;) (aber sicher mit dem Pfarrer besprochen, oder?)

Klar! Es ist immer wieder erstaunlich, wie hell so eine kleine rote Funzel ist.

Und weiter geht es. Diesmal auf den kleinen Ahronboden, den man nach ca. 1,5-2h Wanderung erreicht. Zeitlich paßte es aber bei dem mit dem Licht nciht so doll. Wegen anderen Terminen war ich leider genau mittags dort, was man an dem sehr harten Licht auch sieht. Trotzdem finde ich den Platz immer wieder schön. Diesmal gingen auch dauern kleine Schneelawinen in den Bergen runter. Es hatte halt kurz vorher nochmal geschneit.

6) 1/250s - f9,5 - 21mm - iso100
20140521_2722.jpg

Christian
 
Und noch ein Bild aus Bayern. Diesmal ein Sonnenuntergang in der Nähe von Benediktbeuern. Ich hatte Glück, das die Wiesen noch nicht alle gemäht wurden.

7) 1/6s - f13 - 23mm - iso100
20140519_2480.jpg

Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten