• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Bin mir nicht sicher ob ich das hier schon gezeigt habe :

Sowas hätte ich auch in einer schwarz/weiß- Version:

gollinger_wasserfall_1200.jpg
 

Anhänge

  • gollinger_wasserfall_1200.jpg
    Exif-Daten
    gollinger_wasserfall_1200.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 10
Ich war vor kurzem auch in der Gegend und komme sicher wieder um mich zu überzeugen dass es bei euch auch gutes Wetter gibt.

Hier am Hintersee. Mit den Booten bin ich noch nicht happy.

IMG_0523.jpg
 
sitting well by Frank K., auf Flickr
 
Schönes Farbenspiel! Nur die Vignettierung oben finde ich etwas stark.

Danke! Du hast recht, vor allem der Bereich rechts oben ist ziemlich dunkel geraten. Hab das schon ein wenig korrigiert, aber wahrscheinlich noch nicht stark genug. Musste ganz schön filtern, um die Lichtverhältnisse so in den Griff zu kriegen...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hi Zusammen,

Haben dieses Wochenende versucht der Hitze ein wenig zu entkommen... Zumindest in der Nacht hat es dann gut geklappt.

Die Runde Gruberhorn-Genneralm-Holzeck-Königsberghorn-Königsbergalm-Hintersee war dafür am Sonntag eher warm :cool:

Lg, Gernot

Hinterseer Dreigestirn - Feichtensteinalm.jpg



Sonnenaufgang -Regenspitz.jpg
 
Hallo Gernot,

eine sehr schöne Tour hast du da gemacht. Glaub ich gerne, dass es am Sonntag "warm" war. Der Sonnenaufgang sieht super aus.

andi
 
Digimeier: vielen Dank!

Hallo Gernot,

eine sehr schöne Tour hast du da gemacht. Glaub ich gerne, dass es am Sonntag "warm" war. Der Sonnenaufgang sieht super aus.

andi

Danke Andi, ja ist schon eine nette Runde, aber das Königsberghorn ist kein wirklich netter Sommergipfel und der Abstieg ist weniger lohnend und weit. Aber die Schiabfahrt schaut ganz cool aus, evtl muss ich mir das im Winter mal anschauen.

Lg Gernot
 
Sehr schön, Gernot! An den Orten der letzten Bilder hätte ich auch gerne gestanden / geschlafen :lol: Das Hinterseer Dreigestirn finde ich sehr schön in diesem Licht. Die anderen beiden Bildern hätten mir vielleicht ohne Zelt noch besser gefallen, sieht aber beeindruckend aus, wo du da genächtigt hast und der Ausblick war sicher traumhaft. Hast du da noch was von der Aussicht?
 
Sehr schön, Gernot! An den Orten der letzten Bilder hätte ich auch gerne gestanden / geschlafen :lol: Das Hinterseer Dreigestirn finde ich sehr schön in diesem Licht. Die anderen beiden Bildern hätten mir vielleicht ohne Zelt noch besser gefallen, sieht aber beeindruckend aus, wo du da genächtigt hast und der Ausblick war sicher traumhaft. Hast du da noch was von der Aussicht?

Hi Pius, freut mich, dass du hier reinschaust.
Um ehrlich zu sein, hab ich auf der Tour sehr wenig fotografiert, irgendwie hatte ich bei der Hitze keine rechte Lust, und in der Früh wollten wir dann bald weiter,
wir sind dann auf eine Alm Frühstücken dann war das Licht schon wieder määh.
Langer Rede kurzer Sinn, ich glaub ich hab nix mehr was man noch herzeigen könnte...

Die Ache im Zauberwald, Ramsau.

Eigentlich ist der Bach ja ein schönes Motiv, aber irgendwie werd ich mit dem Bild nicht so ganz warm. Zum einen ist mir das Wasser etwas strukturarm, und auch die Bildgestaltung ist nicht ganz ausgewogen.
Unten ists mir zu eng geschnitten, und die Helligkeitsverteilung könnte besser sein.
Evtl könnte man versuchen, den Stein rechts etwas abzudunkeln, und dafür Bach und den Wald links hinten etwas aufzuhellen...


Ich war heute wieder mal an einem meiner Lieblingsorte, und im Gegensatz zum Winter muss man sich nicht so fürchten beim reingehen.
Wäre aber fast schiefgegangen, weil man in der Schlucht das Donnern einfach nicht hört...
Bin zwar noch trocken zum Auto gekommen, aber bei Heimfahren musste ich zweimal beim schlimmsten Regen raus um mit herkulischen Anstrengungen kleinere Bäume von der Straße zu räumen... Doch noch nass geworden... :rolleyes:

Aber was soll ich sagen, für mich hat sichs gelohnt...
Etwas freier: "Rein in die Komfortzone!"

Lg, Gernot


RedPocket2015_3b.jpg
 
Hi Gernot,

dein Bild vom Red Pocket ist super! Schimmert da links in den hellen stellen etwas blau vom Weissabgleich durch? Wo ist denn dein Lieblingsort? :)

Grüße
Dennis
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten