• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Canon 5D MK III Defekt Spiegelmechanik / Verschluss

So Kamera kam gestern bei mir an, quasi neuer motor alles gehäuse :D
 
Sieht man eigentlich, dass die Kamera mal geöffnet worden ist?

Die Gummierungen muss man dabei vermutlich komplett erneuern, oder?
 
wenn man die nur einmal abnimmt, die klebeflächen nicht berührt und das Gehaeuse vor dem wieder ankleben reinigt, dann sollte es gehen.

ausserdem kann man ja auch nur die Doppel seitige klebefolie tauschen
 
Sieht man eigentlich, dass die Kamera mal geöffnet worden ist?


Die Gummierungen muss man dabei vermutlich komplett erneuern, oder?

Also ich konnte jetzt nichts sehen das hier etwas ausieht das sie mal geöffnet wurde, keine macken oder kratzer"


wenn man die nur einmal abnimmt, die klebeflächen nicht berührt und das Gehaeuse vor dem wieder ankleben reinigt, dann sollte es gehen.

ausserdem kann man ja auch nur die Doppel seitige klebefolie tauschen

Ich geh mal davon aus das die klebefolie getauscht worden ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich den alten Beitrag aus 2016 wohl noch einmal aufleben lassen, die Kamera ist aktuell wieder beim Canon Service. Nach ca 12.000 Auslösungen hat sich die Kamera wieder verabschiedet. Ganze 3 Jahre hat das gehalten, diesmal ging die Kamera mit dem Fehler ERR20 zu Canon.
Ich habe jetzt über den Service eine Kulanz Anfrage gestartet nach Canon, ich bin echt etwas Enttäuscht und zu gleich sehr Sauer, von einer Profi Camera erwartet ich doch etwas mehr. Dazu noch die Rückmeldung vom Service das ist einfach so, 2016 gab es einen neuen Spiegelkasten und einen Verschluss. Jetzt noch mal ein neuer Spiegelkasten ? Das ist schon echt sehr sehr arm, ich hoffe das Canon etwas Kulanz ist und einlenkt. Sonst wär ich Canon Fan.

Das wollte ich noch als Update zu dem Fall von 2016 ergänzen.
 
Hallo Solu11,

das ist absolut nicht typisch für die EOS-Kameras.

Entweder Du machst mit der Kamera Sachen, die man nicht macht, oder sie wurde damals nicht richtig repariert. (Da arbeiten auch Menschen).

Ich hatte schon sehr viele EOS in häufigem Gebrauch, mit jeweils viel mehr Auslösungen, da war (bei allen die ich neu gekauft habe), noch nie was defekt.

Gruß Rolf
 
das ist wirklich ärgerlich. interessiert mich wie es weitergeht.

Es gab nun endlich eine Rückmeldung, erst hatte das "Ersatzteil" 4 Wochenlieferzeit.
Nun habe ich auch die Endrechung erhalten 563,60 möchten die dafür haben. das ist echt schon ein Wort zum Sonntag. :(

Hallo Solu11,

das ist absolut nicht typisch für die EOS-Kameras.

Entweder Du machst mit der Kamera Sachen, die man nicht macht, oder sie wurde damals nicht richtig repariert. (Da arbeiten auch Menschen).

Ich hatte schon sehr viele EOS in häufigem Gebrauch, mit jeweils viel mehr Auslösungen, da war (bei allen die ich neu gekauft habe), noch nie was defekt.

Gruß Rolf

Hmm ich weis ja nicht was du unter "du machst mit der Kamera Sachen, die man nicht macht" In der Zeit wurden nur die ca 12.000 Bilder gemacht (auf 3 Jahre geteilt) die Kamera wurde beim Transport schön in einer Tache gertragen und sonst sehr ordentliche behandelt. ;)
 
Früher hatte ich schon eine 5DII, bin dann auf 5DIII umgestiegen und habe mir kürzlich wieder eine 5DII als Backup zur 5DIII gekauft. Und mit keiner hatte ich bisher irgendwelche Probleme. Da hast du wohl ein Montagsmodell erwischt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten