• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Einfach nur Langenhagen

gregorx

Themenersteller
Hallo liebe Fotografen,

anbei ein paar Winterfotos die ich heute endlich mal in Langenhagen machen konnte.

Beste Grüße
Gregor
 

Anhänge

Danke für`s Zeigen! Das vorletzte gefällt mir am besten. Motiv schein der Golfplatz Hainhaus zu sein, richtig?

Ich habe gestern auch die Kamera mit auf einen Spaziergang genommen, aber schon vor der Tür zeigte der Ladezustand Akku leer an. Oft ist dann noch einiges an Kapazität über, aber diesmal hat es nur noch für ungefähr 4 Bilder gereicht.
 
Danke für`s Zeigen! Das vorletzte gefällt mir am besten. Motiv schein der Golfplatz Hainhaus zu sein, richtig?

Ich habe gestern auch die Kamera mit auf einen Spaziergang genommen, aber schon vor der Tür zeigte der Ladezustand Akku leer an. Oft ist dann noch einiges an Kapazität über, aber diesmal hat es nur noch für ungefähr 4 Bilder gereicht.

Ja das ist der Golfpark Hainhaus.
Von dem hab ich schon (mit Genehmigung des Betreibers) das eine oder andere Foto gemacht.

Das Akku Problem kenne ich. Besonders bei Kälte hast du dann deutlich weniger Leistung. Meine Lösung: Ich habe keine Kamera ohne Ersatzakku. Und wenn einer leer ist wird er sofort wieder geladen. ;-)

Genau so mache ich das mit Speicherkarten. Hat sonst einfach keinen Zweck.

Wünsche dir noch einen schönen Fototag.

Grüße
 
Ist das nicht eher Hainholz? ;)

Mach dich auf in den Eichenpark, gerade jetzt in dieser Sekunde oder heute abend bei Sonnenuntergang, kongeniales Licht da. Ich guck quasi gerade hin und war gestern mittag dort spazieren in der Mittagspause. :D

Gruß!
 
Das Akku Problem kenne ich. Besonders bei Kälte hast du dann deutlich weniger Leistung. Meine Lösung: Ich habe keine Kamera ohne Ersatzakku. Und wenn einer leer ist wird er sofort wieder geladen. ;-)
So mache ich es eigentlich auch. Ich habe mehr als 10 passende Ersatzakkus und die sind auch immer geladen. Aber das hilft nichts, wenn man vergisst, einen einzupacken (andere Fototasche als sonst) und auch noch zu faul ist, nochmal reinzugehen um einen zu holen ;)

Ist das nicht eher Hainholz? ;)
Mach dich auf in den Eichenpark, gerade jetzt in dieser Sekunde oder heute abend bei Sonnenuntergang, kongeniales Licht da.
Hainnholz ist ja in der Stadt (Hannover), hier ist es aber Hainhaus nordöstlich von Kaltenweide.

Ich bin heute durch den Eichenpark gegangen, leider später als geplant, aber es war trotzdem schön. Die Kamera war diesmal auch dabei, sogar mit Ersatzakku.
 
Das 3. aus der ersten Reihe ist mein Favorit. Toll mit dem Wolken, sehr dynamisch. (y)
Beim allerersten Bild ist mir das schwarz der Bäume zu schwarz, da fehlt Struktur.
 
Ist das nicht eher Hainholz? ;)

Mach dich auf in den Eichenpark, gerade jetzt in dieser Sekunde oder heute abend bei Sonnenuntergang, kongeniales Licht da. Ich guck quasi gerade hin und war gestern mittag dort spazieren in der Mittagspause. :D

Gruß!

Hi, hi... das habe ich zu Anfag in Hannover wirklich verwechselt Hainhaus und Hainholz.... ;-)

Eichenpark? Sagt mir gerade nichts?
Klär mich auf!
 
So mache ich es eigentlich auch. Ich habe mehr als 10 passende Ersatzakkus und die sind auch immer geladen. Aber das hilft nichts, wenn man vergisst, einen einzupacken (andere Fototasche als sonst) und auch noch zu faul ist, nochmal reinzugehen um einen zu holen ;)


Hainnholz ist ja in der Stadt (Hannover), hier ist es aber Hainhaus nordöstlich von Kaltenweide.

Ich bin heute durch den Eichenpark gegangen, leider später als geplant, aber es war trotzdem schön. Die Kamera war diesmal auch dabei, sogar mit Ersatzakku.

Tja, ich kenne das... Vergesse ab und an mal Linsen oder Fernauslöser.
Dann Zeig doch mal ein paar Fotos oder hast du das schon?

Grüße
 
Hainnholz ist ja in der Stadt (Hannover), hier ist es aber Hainhaus nordöstlich von Kaltenweide.

Ich bin heute durch den Eichenpark gegangen, leider später als geplant, aber es war trotzdem schön. Die Kamera war diesmal auch dabei, sogar mit Ersatzakku.

Und ich Typ google noch vorher um sicher zu gehen.....also Hainhaus...natürlich..du hast Recht ;)

Dennoch, auch heute war der Eichenpark echt schön, war in der Mittagspause dort. Aber Landschaft ist nicht mein Ding, dennoch, werden die, die sich mit dem Bereich auskennen, dort bestimmt einiges zaubern können (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten