• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

New York - Meinungen erwünscht.

AW: Bewertung meiner Bilder

Würdige doch seine ersten Schritte und mache Mut zum Weitermachen, zum Verbessern anstatt ihn/sie eins auf die Nuss zu hauen...und wenn Du das nicht willst, lass es doch besser ganz sein!

Die Welt ist hart, buhu.
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Wenn das, was da steht, auf meine Bilder zutreffen würde, dann wäre mir das tausendmal lieber als ein anbiederndes und nichtssagendes "Toll gesehen. Super umgesetzt!" mit einer Ladung schwachsinniger Smiley's.

Deine "Kritik" ist genauso nichts sagend. "super umgesetzt" verhält sich zu "ausgelutschte Klischees" wie "toll" zu "*******e".

Ich denke mal der TO hätte es gerne etwas elaborierter. Musst ja nicht antworten, wenn Dir das zu viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewertung meiner Bilder

Vielleicht solltet Ihr Euch mehr mit den Bildern auseinandersetzen als mit den Meinungen anderer? Hmmh?

Steffen
 
Da ja hier jetzt 5 Bilder zu sehen sind will ich mich dazu auch aeussern.

Bild 1: Die Hochhaeuser kippen, Schaerfe ist solala und die Sonne ueberstrahlt meiner Meinung nach zu sehr. Die S/W Umsetzung ist ausserdem etwas flau und macht fuer mich hier keinen Sinn. Das die beiden Tuerme aus den Bildseiten rauswachsen ist in NY teilweise nicht zu vermeiden wenn man kein UWW hat.

Bild 2: Colorkey, mag ich einfach nicht. Motivwahl ist zwar recht klassisch mit einer amerikanischen Flagge vor Gebaeuden, finde ich hier aber ganz ok. Wie gesagt, Colorkey. :(

Bild 3: Sepia? Hier fehlt zuviel von den Gebaeuden untenrum, dafuer zuviel Himmel.

Bild 4: Farbgebung finde ich gut, allerdings stoert mich der Bildausschnitt. Rechts Luft, links Gebaeude abgeflext. Mit mehr WW waere hier mehr drin gewesen.

Bild 5: Gefaellt mir gut, nette Idee, fuer mich das staerkste Bild der Serie. Schade ist das im Hintergrund nix spannendes ist, da was hohes und imposantes und es waere sehr gut.

Mir faellt auf das alle Bilder unterschiedlich sind in Farbgebung und Bearbeitung. Wenn dir das gefaellt ist das ok, gerade als Serie wirkt das so aber sehr unruhig, mir gefallen da Serien mit gleichem Bearbeitungsstil besser.
 
Da ja hier jetzt 5 Bilder zu sehen sind will ich mich dazu auch aeussern.

Bild 1: Die Hochhaeuser kippen, Schaerfe ist solala und die Sonne ueberstrahlt meiner Meinung nach zu sehr. Die S/W Umsetzung ist ausserdem etwas flau und macht fuer mich hier keinen Sinn. Das die beiden Tuerme aus den Bildseiten rauswachsen ist in NY teilweise nicht zu vermeiden wenn man kein UWW hat.

Bild 2: Colorkey, mag ich einfach nicht. Motivwahl ist zwar recht klassisch mit einer amerikanischen Flagge vor Gebaeuden, finde ich hier aber ganz ok. Wie gesagt, Colorkey. :(

Bild 3: Sepia? Hier fehlt zuviel von den Gebaeuden untenrum, dafuer zuviel Himmel.

Bild 4: Farbgebung finde ich gut, allerdings stoert mich der Bildausschnitt. Rechts Luft, links Gebaeude abgeflext. Mit mehr WW waere hier mehr drin gewesen.

Bild 5: Gefaellt mir gut, nette Idee, fuer mich das staerkste Bild der Serie. Schade ist das im Hintergrund nix spannendes ist, da was hohes und imposantes und es waere sehr gut.

Mir faellt auf das alle Bilder unterschiedlich sind in Farbgebung und Bearbeitung. Wenn dir das gefaellt ist das ok, gerade als Serie wirkt das so aber sehr unruhig, mir gefallen da Serien mit gleichem Bearbeitungsstil besser.

Danke für deine Kritik zu jedem Bild. Ich habe jetzt einfach mal unterschiedliche Bilder genommen.
Das mit dem UWW ist halt schwer weil ich keins habe. Das mit den geraden Linien habe ich sehr oft versucht aber nicht direkt am ersten Tag. Früher habe ich darauf nie geachtet. Das mit dem Abgeschnittenen ist manchmal so, weil neben dran ein hässlicher Balken gewesen wäre wie z.B. bei Bild 3. Da musste ich es so wählen weil entweder ein Balken im Weg gewesen wäre oder ein abgeschnittenes Gebäude. Außerdem sind auf der Brookly Bridge momentan leider Bauarbeiten. Ich habe da wirklich versucht das beste draus zu machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten