• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Missgeschick passiert....

Gast_390598

Guest
gestern wollte ich etwas raus und ein wenig fotografieren. Leider bin ich auf nassem Gras ausgerutscht und bin den auf meinem allerwertesten gefallen. Meine EOS M war in der Tampron Tasche die ich umgehängt hatte. Im ersten Moment konnte ich nichts feststellen. Bilder macht Sie auch. Nur beim schütteln klappert es irgendwie. Muss zuzgeben das ich die Kamera vorher nie geschüttelt hatte und ich deswegen auch nicht sagen kann ob es schon vorher war oder nicht. Wie kann ich jetzt die Kamera noch testen? Die Tasche ist ca. aus 1m ins Gras gefallen. Wohlgemerkt in der Tamron Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine raschelt auch etwas und die ist nie runtergefallen. Also wenn du Bilder mit ihr machen kannst, wie sonst, sollte auch alles passen. Bodys gehen normalerweise (bin Nikon gewöhnt) nicht so schnell kaputt.
Wünsche dir noch fröhliches Fotografieren mit deiner M.
 
Also wenn sie aus ca. 1m Höhe ins Gras gefallen ist...sie dabei in der Tasche war....du nicht drauf gefallen bist....und sie dabei beschädigt wurde...so möchte ich keine davon haben.;)

Und ich habe bereits eine bestellt.:)

Grüsse Jörg
 
Mir ist grad aufgefallen dass ich auch noch nie meine Kamera geschüttel hab.:rolleyes:
Aber zu diesem Anlass musste ich es einfach ausprobieren. Und ja, da raschelt etwas. Aber hingefallen ist sie nie und macht auch immer brav was sie soll.

Wie es schon auf dem galaktischen Begleiter für Anhalter steht : KEINE PANIK !
 
Hallo,

ja Fotos scheint sie normal zu machen. Auch der AF scheint korrekt zu laufen. Mache heute Abend nochmals Bilder....Danke für eure Antworten
 
Ich drück mal die Daumen. Mir ist vor 10 Jahren einen Canon A-Serie aus 50 cm in den Schotter gefallen. Da ist noch nicht mal mehr das Objektiv eingefahren. Solange also noch alles funzt, scheint sie überlebt zu haben (y)
 
Also,

ich habe heute Testfotos gemacht. Irgendwie scheint mir als ob Makro nicht mehr scharf hinzubekommen ist. Ist das evtl. nur Einbildung?

Ich mache morgen mal mehrer Aufnahmen......ich hoffe das ich mich irre.....:(
 
Keine Sorge, meine M Ist wie neu, und das Geräusch ist mir auch aufgefallen, wenn beim Tragen in der Hand, die Kamera etwas geschüttelt wird.
Scheint normal zu sein.
 
Hallo Jungs, scheint nochmal gut gagangen zu sein. :)
Bilder sind wie vorher.
@mich4h: Der ist gut :D (Ich stell mir grad das dumme Gesicht des Verkäufers vor :devilish:) :lol:
 
....
mir auch, mein 22 STM Objektiv ist beim Wechseln runtergefallen, auf Teppich,
es war innerlich hinüber, Blendenlammellen lose.
Jedes andere Objektiv hatte vergleichbare Misggeschicke überstanden......:(:(:(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten