• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Erfahrungen zum Kenko Teleplus HD pro DGX ? Mehr Brennweite

RonnyJ

Themenersteller
Moin liebe Fotofreunde,

leider hat meine Suche im Forum nichts ergeben. Auch im Web findet man leider so gut wie nichts zu den neuen Telekonvertern.
Ich hätte gerne mehr Brennweite für die Tierfotografie. Im Zoo, sowie in der freien Natur (Vögel).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich der neue Telekonverter von Kenko in der 2.0x Version am Nikon 70-200 2.8 VR II brauchbar ist.
Alternative hätte ich die deutlich schwerere und teurere alternative Nikon 200-500mm f5.6 ins Auge gefasst. Alternativ dazu so ein Mittelding wäre auch noch das Sigma 100-400mm.


Falls jemand Erfahrungen zum Teleplus HDpro DGX hat und sie mit mir/uns teilen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht könnte man mir auch einen Tip geben, welches von den Dreien die "Beste" Lösung für mich sein könnte.
Bin mit dem 70-200 f2.8 VR II sehr zufrieden und vllt. würde mir der Telekonverter schon ausreichen.

Viele Grüße
Ronny
 
Ich bin nicht so sehr begeistert vom 70-200 VRII mit 2xTK (egal mit welchem Konverter). Andere finden es sehr okay.
Wenn nur gelegentlich die 400mm gebraucht werden und kein Pixelpeeping geplant ist, dann kann man das machen. Für die regelmäßige Verwendung würde ich dann irgendwas mit 400 oder mehr nehmen.
 
Ich kenne den konkreten Konverter nicht aber 2 fach war bei den älteren Kenkos nix. Da würde ich eher in Richtung 1.4 gehen. Dann sind auch die Verluste erträglicher. Die kostenlose Alternative ist natürlich croppen, wenn die Kamera das hergibt.
 
Danke für eure Nachrichten.

Telekonverter scheinen ja leider doch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Habe den TC storniert und mir eben das Nikon 200-500 beim Mediamarkt gekauft.
Zwar ein Trümmer, aber 500mm sind schon geil.
Eben paar Testshots gemacht. VR macht nen Top Job.
Einbeinstativ werde ich aber noch ordern.

Beste Grüße
Ronny
 
Telekonverter scheinen ja leider doch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Habe den TC storniert und mir eben das Nikon 200-500 beim Mediamarkt gekauft.

Bestmögliche Entscheidung, ein einer Nikon mache ein Nikon richtig Spaß.
Vor Jahren habe ich ein Kenko TC an das 70-200 angeschlossen, das Objektiv hat laute Geräusche von sich gegeben und AF ging auch nicht richtig.
Viel Spaß mit dem Objektiv!
 
Hab ein Kopfportrait vom Kollegen gemacht mit 3 Tage Bart. Bin gerade in Lightroom am Regler schieben.
Das Teil ist ja unglaublich scharf. Hab das bei der Brennweite im Leben nicht erwartet. Jede Pore und jedes Haar ist knackscharf.
Ein kleiner Sperling aufm Geländer ebenfalls scharf aus der Hand geschossen.
Bin jetzt schon sehr angetan und dankbar, dass mir vom TC eher abgeraten worden ist.

Danke nochmal und Euch allzeit gutes Licht!

Anbei zwei Beispielbilder
Hand, ISO400, F5.6 (Offenblende)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten