• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS 850D und 88D - was genau steht an?

Horseshoe

Themenersteller
Betrachtet man die letzten Jahre bei den Neuerscheinungen, dann müssten eigentlich nach der 90D mit dem neuen 32MP-Sensor nun auch 2 neue Einsteiger-Modelle kommen, die bei Fortführung der Bezeichnung 850D und 88D heißen sollten. Terminlich passen sollte es zwischen März und Mai 2020.

Dabei bin ich insoweit vorsichtig optimistisch gestimmt, als dass ich hoffe, dass Canon noch eine Weile DSLRs rausbringt und nicht nur das R-System präferiert.

Insofern würde ich mich freuen, wenn hier auch weitere Ansichten dazu geäußert werden könnten - und natürlich außer "Gerüchten" auch die jeweiligen Neuigkeiten. :angel:
 
Hab ja für Urlaub die 77D und eine 88D könnte auch für mich interessant sein.

Würde mir den neuen Sensor der 90D wünschen. Interne HDR fände ich auch ganz nett. Dazu ein besserer Sucher. Sonst macht meine 77D einen perfekten Job. Liegt auch perfekt in der Hand und das Schulterdisplay mag ich nicht missen. Man könnte auch die 88D auch stärker von der 850D abgrenzen. Würde das auch bezahlen.

Ein kleiner Wunsch, der wohl unrealistisch ist, wäre es wenn auf Knopfdruck auch die Tasten leuchten würden. Mache ja ab und zu Langzeitbelichtungen und da wäre das schon sehr praktisch.
 
Letztlich wird die Modellpolitik bei den Einsteiger-Modellen davon abhängen, dass die Prognosen für eine zu erwartende Nachfrage ausreichen - und das bei einem schrumpfenden Gesamtmarkt.
Der Aufwand für die Entwicklung und Produktion dürfte überschaubar sein. Bei Marketing und Logistik hingegen stellt sich die Frage, ob sich da der Aufwand wegen vielleicht zu geringer Stückzahlen überhaupt lohnt. :confused:
 
Canon T8i / 850D Specs
  • 24MP APS-C CMOS Sensor
  • III Gen DPAF tech / Eye AF Support
  • Phase Detection: 45 (45 Cross-Type)
  • Number of focus points 3975 [approx]
  • DIGIC 8
  • UHD 4K30p, 24p
  • 3.0″ vari-angle Touchscreen LCD
  • Announcement before July 2020
  • Price Approx $899 [approx] with kit lens

Warum 24MPixel? Ergibt für mich null Sinn, wenn die dazugehörige 2-stellige EOS 32 MPixel hat.
 
..
Eine 850D wird es (y)

Der Name mag stimmen, dass da aber der alte 24 MPixel Sensor rein kommen wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Zur Erinnerung das Roll-out des 24 MP-DP-Sensors:
Code:
    Datum | Modell       |
          |              |
----------+--------------+
(18.02.16 |   80D        |
 15.09.16 |    M5        |
 15.02.17 |   77D        |
 15.02.17 |  800D        |
(15.02.17 |    M6        |
(29.06.17 |  200D        |
(30.08.17 |  M100        |
 16.10.17 | G1x Mark III |
 26.02.18 |   M50        |
 10.04.19 |  250D        |
 25.09.19 |  M200        |

das wird sich hier mit dem 32 MPixel-DP Sensor der 90D/M 6 Mark II wiederholen, irgendwie muß man ja auf Stückzahl kommen.
 
Es wird auch heute noch der uralte 18 MP Sensor genutzt. (4000D)
Die 24 MP wird's auch noch lange geben. Wäre für mich plausibel, wenn das der Stand für die 850D bleibt.
 
Moinsen,

wobei es mindestens vier verschiedene 18-MP-Sensoren gab. Ob es nur einen einzigen 24-MP-Sensor gibt oder auch da verschiedene Sensoren mit gleicher Auflösung existier(t)en, habe ich nicht verfolgt.
 
Moinsen,

wobei es mindestens vier verschiedene 18-MP-Sensoren gab.

Nicht wirklich.
Die Sensor-Charakteristik ist bei allen identisch.
Lediglich der Sensor-AF hat mehrere Updates bekommen. (Hybrid CMOS AF)
Am eigentlichen Sensor gab es keine wirklichen Veränderungen.

Beim 24 MP Sensor muss am aufpassen, da gibt es tatsächlich 2 verschiedene.
Einmal den alten "Streifensensor" aus der 750D/760D/M3 und dann den moderneren Sensor mit besserer Dynamik seit der 80D.
Ich denke, dass wir den 80D-Sensor noch sehr lange sehen werden. In der Unter- und Einstiegklasse wird das noch für Jahre der Standardsensor bleiben.
 
Den aktuellen 24MP-Sensor könnte Canon tatsächlich noch eine Weile ausschlachten, bis es wieder einen deutlichen Fortschritt zu verzeichnen gäbe. Da wird dann eher 4k-Video überall eingearbeitet, weil die Leute meinen, dass man es braucht.

Wäre allerdings schade, wenn es keinen Nachfolger der 77D gibt.
 
Moin,

Lediglich der Sensor-AF hat mehrere Updates bekommen. (Hybrid CMOS AF) Am eigentlichen Sensor gab es keine wirklichen Veränderungen.

das müsstest du dann aber mal Canon erklären, wie sie die Elemente auf dem Sensor nachträglich zu AF-Elementen umbauen. Canon selber ist jedenfalls der Meinung, dass sie da mehrmals neue Sensoren entwickelt haben (vgl. die entsprechenden Presseerklärungen bei Erscheinen der Kameras). Aber wie auch immer: Selbe Auflösung kann heißen, dass es derselbe Sensor ist, muss es aber nicht – siehe dein Beispiel zum 24-MP-Sensor.
 
Moin,

das müsstest du dann aber mal Canon erklären, wie sie die Elemente auf dem Sensor nachträglich zu AF-Elementen umbauen. Canon selber ist jedenfalls der Meinung, dass sie da mehrmals neue Sensoren entwickelt haben (vgl. die entsprechenden Presseerklärungen bei Erscheinen der Kameras). Aber wie auch immer: Selbe Auflösung kann heißen, dass es derselbe Sensor ist, muss es aber nicht – siehe dein Beispiel zum 24-MP-Sensor.

Wiegesagt, alle 18 MP-Sensoren haben die gleiche Sensorcharakteristik. Gleiches Rauschniveau, gleiche Farben, gleiche Dynamik. Weil es der gleiche Sensor ist.
Dann haben sie eben ein paar AF-Punkte draufgeklebt, das als "Neuentwicklung" zu bezeichnen kommt eher aus der Marketing-Abteilung.
 
Also so langsam wäre es meiner Meinung nach mal an der Zeit. Das Canon seinen Systemkameras Displays mit einer höheren Auflösung spendiert.
 
Ich glaube nicht, dass die 850D noch einmal mit 24MPixel daher kommt, wenn die dazu gehörige "Zweisteller" schon 32MPixel hat. :rolleyes:

Da hat jemand bei jemandem abgeschrieben, der wohl falsch lag / liegen wird.
 
Ich glaube nicht, dass die 850D noch einmal mit 24MPixel daher kommt, wenn die dazu gehörige "Zweisteller" schon 32MPixel hat. :rolleyes:

Da hat jemand bei jemandem abgeschrieben, der wohl falsch lag / liegen wird.

Interessanter Aspekt. - Je mehr ich darüber nachdenke, desto rechter hast Du:

Code:
    Datum | Modell       | Nachfolger | Nachfolger |
          |              |    24 MP   |    32 MP   |
----------+--------------+------------+------------+
(18.02.16 |   80D        |            | 90D        |
 15.09.16 |    M5        |            |            |
 15.02.17 |   77D        |            |            |
 15.02.17 |  800D        |            | 850D       |
(15.02.17 |    M6        |            | M6 Mark II |
(29.06.17 |  200D        | 250D-->+   |            |
(30.08.17 |  M100        | M200>+ |   |            |
 16.10.17 | G1x Mark III |      | |   |            |
 26.02.18 |   M50        |      | |   |            |
>10.04.19 |  250D        |      |<+   |            |
>25.09.19 |  M200        |     <+     |            |

Da frage ich mich dann nur, was mit der M5 und 77D passiert. Wahrscheinlich gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten