• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Reise/Wanderrucksack

Einen schweren Rucksack mit 15kg oder sogar noch mehr, will ich mir nicht über eine Schulter nach vorne holen.
Ich bin mittlerweile dazu über gegangen, die Kamera entweder einmal rauszuholen und (… ) an der ich immer schnellen Zugriff habe.

Das mache ich ähnlich, wenn ich mit dem Rucksack unterwegs bin, auch da dieser schwer genug ist.
Ob der Zugriff auf der Seite, hinten oder oben passiert ist in dem Fall egal.
 
So ich habe mir jetzt den Mantona Kamerarucksack elementsPro 50 bestellt. Kostet momentan zwischen 120 und 130 €. hat den Netzrücken und man kann gut eine 5DIV unterbringen mit BG. Der Rucksack ist jetzt mit um die 50l sehr groß. Soll am Dienstag ankommen, dann werde ich nochmal schreiben.
 
So der Rucksack ist angekommen und er wird auch hier bleiben :D.

Ich bin sehr zufrieden, da der Rucksack meine Anforderungen erfüllt.

- Netzrücken
- seitlicher Kameraschnellzugriff
- großes Kamerafach (5D Mark4 mit montiertem BG ist kein Problem)
- getrenntes Daypack (hier sogar 3 getrennte Fächer (1x Kamerafach, 2x Daypack) diese sind mit Reisverschlüssen getrennt, sodass man den Rucksack auch mit nur einem Fach nutzen kann und ohne Kamera (Kamerafach ist mit Klettverschluss eingesetzt (aber nicht als rausnehmbare Tasche nutzbar))
- guter Hüftgurt (abnehmbar)

Ansonsten muss ich sagen, dass der Rucksack schon größer ist als ich es eigentlich wollte, aber man den Rucksack wenn er nicht komplett voll beladen ist (oberstes Fach) auch recht kompakt halten kann (in diesem Fall ist er nur ein wenig größer als ein Lowepro Fastpack).
Für mich sind die ganzen Bänder noch ein wenig störend aber daran werde ich mich wohl gewöhnen, genau wie an das Design und die Farbe.
 
Bei Bedarf gibt es hier auch gerade den Compagnon Explorer+, bequem mit Deuter Tragesystem: http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...29487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&toolid=11111

Schreibt einfach dass Ihr aus dem Forum kommt wenn Ihr bietet und der Versand geht auf mich(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten