• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Nikon D700 aktuelle Nutzung und Objektive

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 507061
  • Erstellt am
Der Blitzanschluss ist normalerweise mit dem CamFi belegt, oder das Teil baumelt einfach rum.

So kann man gleichzeitig blitzen und Fernauslösen.

WLAN ist übrigens damit extrem schnell.

Mit meinen Wifi fähigen Cams habe ich die Fernauslösefunktion noch nie benötigt - die Übertragung auf's Handy schon, daher wollte ich wissen, welche Anwendung Dir mit dem Ding vorschwebt.
 
Toller Thread hier.....:)Hab mir paar Seiten durchgelesen, interessant. (y)

Meine D700 ist auch immer noch im Einsatz:D
 
Meine D750 (neu erworben) hat eine Focusingscreen, meine D700 (gebraucht als Backup erworben) ein KatzEye, und beide haben einen originalen Handgriff, wobei ich die D700 aber als kompaktes Backup verwende und den Handgriff weglasse.

Das einzige Objektiv, das ich an der D700 nicht verwende, ist das AF 10.5mm f2.8 DX Fisheye, weil sonst die Auflösung ein bisschen arg niedrig wäre.

Mit dem Output bin ich hochzufrieden. Solange ich das Bild korrekt framen kann, sind 12 Megapixel für meine Zwecke immer ausreichend. Ansonsten kann die D700 nicht so gut wie die D750 mit künstlichem Licht und mit wenig Licht. Das mit der Dynamik habe ich eigentlich noch nie bemerkt, schon weil ich ja nicht so der Landscape-Freak bin.

Und ja, manchmal hat man eine spontane Situation, in der man nicht schnell genug den richtigen Ausschnitt wählen kann. Dann muß man beschneiden. Da läßt mir die D750 mehr Raum, und eine D850 würde diesbezüglich natürlich noch einmal zusätzlich satt auftrumpfen.

Ich habe aber unterm Strich die Vermutung, das ich, hätte ich mir die D700 damals zugelegt, als sie herauskam, ich die D600 und D750 beide locker übersprungen hätte. Und die jetzigen Gebrauchtpreise machen es einem verführerisch, sich auch noch eine zweite zuzulegen zu wollen. Schlußendlich würde eine D850 aber noch ein paar meiner Probleme lösen, und von daher ist das mein nächstes Projekt. Vielleicht nächstes Jahr.
 
Wer ist den noch dabei bei der "öfteren" Nutzung der D700 ?:)

Sind seid 2 Jahren dann doch mehr abgewandert , grade zum Z System.

Seit 2 Jahren hab ich 4000 Bilder mehr drauf auf der D700 , fotografiere zwar sehr gerne mit der D500 grade Sport aber für ruhigere Sachen ist die D700 immer noch gerne dabei. :D
 
Bei mir ist die D700 nach wie vor in Benutzung - allerdings inzwischen seltener als die D3300, die mein Favorit für "klein, leicht, immer dabei" ist. Zu den "nur 12 MP" und "Beschnitt": viele MP nützen nichts, wenn nicht perfekt fokussiert ist, von daher sehe ich die wenigen MP der D700 nicht besonders kritisch, denn deren AF ist überragend, wenn die richtigen Objektive verwendet werden.
 
Habe mir aus Nostalgiegründen vor ein paar wochen eine D700 gekauft.
Nutze die sehr guten und günstigen G Objektive.
Gruss
 
Man kann auch zum Z-System wechseln und seine D700 behalten :lol:

Bei mir klebt hauptsächlich das Tamron 35-150mm 1:2.8-4 an der Knipse und hin und wieder das 50mm 1.8.

Und für die sogenannten "sozialen Medien" sind 12 MP vollkommen ausreichend.

1200_800_DSC_6001.jpg

1200_800_DSC_5891.jpg

1200_800_DSC_6171.jpg

1200_800_DSC_6391.jpg

1200_800_DSC_4484_1.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch !
Ich persönlich bemühe mich immer sehr, den finalen Bildausschnitt bereits bei der Aufnahme fest zu legen. D.h. im Umkehrschluß, im Nachhinein zu croppen ist für mich schlicht und ergreifend Pfusch.
Mit dieser sehr konservativen Haltung bin ich natürlich nahezu Alleine :lol:.

Nein, damit bist du nicht alleine :)
 
Immer noch eine große Freude, die D700. Zur Zeit mit 50 AiS 1:1.2
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten