• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Webauftritt

JoeHomeskillet

Themenersteller
Hallo zusammen

Hat mir jemand von euch einen Tipp für ein CMS oder Gallery
um meinen Foto-Webauftritt zu realisieren?

Mit WordPress und Next-Gallery werde ich nicht glücklich.
 
@tzwenn

Hallo,
ist jetzt wahrscheinlich OT, aber Deine Galleriebilder sind doch mit Lightroom erstellt, oder?

Wie hast Du die Gallerien in Joomla eingebunden?

Grüße
Raimund
 
Ich weiss garnicht warum Du nicht bei Wordpress bleibst, wenn Du schon nen Blog da machst... Mit Wordpress kann man mit ein wenig Einarbeitung im Templating, ohne Probleme so eine Webseite wie Du sie verlinkt hast machen und gleichzeitig damit den Blog betreiben. Die galerie kannst Du mit einem customized Nivo-Slider machen... oder nach einem Template suchen, was schon alles bietet.

Ich habs auch gemacht... Wordpress installiert, Template gekauft, Template customized, Inhalte erstellt... nach 2-3 Wochen war alles fertig: http://www.lichtfusion.net
 
Hallo,
ist jetzt wahrscheinlich OT, aber Deine Galleriebilder sind doch mit Lightroom erstellt, oder?
Wie hast Du die Gallerien in Joomla eingebunden?

Nee, die Bilder(galerien) sind nicht in LR entstanden. Ich habe die VSIG von Joomla verwendet und die Thumbnails entstehen in diesem PHP-Script. Die VSIG (Very Simple Image Gallery) ist recht einfach zu konfigurieren und zeigt einfach nur die Bilder eines bestimmten Verzeichnisses in einer Galerie an.

Btw.: in Joomla kann man an einer Modul-Position auch PHP- oder HTML-Code anzeigen - das geht mit dem entsprechend aktivierten Modul/Erweiterung/Komponente ganz einfach. Auch Custom HTLM geht, wenn man will.
 
tzwenn,

nur um kurz sicher zu gehen, du weisst, dass es wordpress.com und wordpress.org gibt? Das eine ist ein wirklich gutes CMS, ich bin der Meinung das Beste. Es hat vielleicht nicht ganz so viele Freiheiten wie Joomla, aber von der Administration her viel viel besser wie ich finde. Auch das, was du verlinkt hast.
 
Hallo zusammen

Hat mir jemand von euch einen Tipp für ein CMS oder Gallery
um meinen Foto-Webauftritt zu realisieren?

Mit WordPress und Next-Gallery werde ich nicht glücklich.

Wenn es ein richtiges Redaktionssystem sein soll und/oder gar mehrere User am Auftritt arbeiten sollen ---> Typo3 :)
Etwas Arbeit beim einrichten, auf die Dauer etwas handfestes und vor allem stabiles.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten