• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung//Canon 50D-60D oder 1D Mark IIn oder eine Andere

FOTO_Robin_Gaida

Themenersteller
Hallo;
Ich möchte mir demnächst einen andere Cam zulegen ich besitze eine Canon EOS 1100D und möchte mir eine "bessere" zulegen nur ich bin Schüler und habe nicht so viel Geld deswegen sage ich Gebrauchtkauf "JA" aber mit Nicht alzu vielen Auslösungen und in einem Sehr gutem Zustand. Nun zur eigentlichen Frage welche soll es den werden daweil gefallen mir die EOS 50D, EOS 60D und EOS 1D Mark IIn aber welche ist am Besten ??????


MFG Robin
 
Hallo;
Ich möchte mir demnächst einen andere Cam zulegen ich besitze eine Canon EOS 1100D und möchte mir eine "bessere" zulegen nur ich bin Schüler und habe nicht so viel Geld deswegen sage ich Gebrauchtkauf "JA" aber mit Nicht alzu vielen Auslösungen und in einem Sehr gutem Zustand. Nun zur eigentlichen Frage welche soll es den werden daweil gefallen mir die EOS 50D, EOS 60D und EOS 1D Mark IIn aber welche ist am Besten ??????


MFG Robin

Wenn du dich für die 1D entscheidest solltest du dran denken das die jeweiligen Objektive teuer sind da nur die EF-Objektive passen.Ich würde zur 60D greifen is ne tolle Kamera und sollte schon recht günstig zu finden sein.

PS: Budget wäre auch noch interessant zu wissen.
 
Willkommen im Forum, Robin! (y)

Frage: was soll denn alles drin sein in Deinem Budget?
 
Budget: so 700-750€

Da wäre aktuell sogar die 60d als Neukauf möglich, da Du ja mit dem Canon 17-55 und dem Tamron 70-300 schon zwei gute Objektive hast. Bliebe sogar noch genug übrig für das Canon 50 F1.8 II, um evtl. in die Welt der Festbrennweiten reinzuschnuppern.
Alternativ 50d oder 60d gebraucht, um etwas mehr Spielraum für weitere Objektivkäufe zu haben. Aber dazu müsstest Du dann mal erläutern, was Du möchtest.

Gruß
aalto
 
Da wäre aktuell sogar die 60d als Neukauf möglich, da Du ja mit dem Canon 17-55 und dem Tamron 70-300 schon zwei gute Objektive hast. Bliebe sogar noch genug übrig für das Canon 50 F1.8 II, um evtl. in die Welt der Festbrennweiten reinzuschnuppern.
Alternativ 50d oder 60d gebraucht, um etwas mehr Spielraum für weitere Objektivkäufe zu haben. Aber dazu müsstest Du dann mal erläutern, was Du möchtest.

Gruß
aalto

(y)
Als Schüler eine 1D finde ich persöhnlich etwas teuer wenn man die Linsen mit einrechnet.Wenn man dann die alten Objektive kauft ist das ja wie ein Porsche mit Trabimotor.Da nehm ich lieber den Trabi mit Porschemotor.
 
Also danke für die Infos - an der 1100D stört mich nichts aber Ich will ein bischen besser werden was die technik betrifft Ich habe ein Tamron 70-300 aber das ältere und ein 19-35 tokina oder so heißt das - könntet ihr mir vl Angebote senden also Links Weil ich finde nicht viele Angebote

Danke im voraus


Mfg Robin
 
Ja das ist mir auch klar aber wollte nur wissen welche besser ist aber Ich glaube Ich nehme mir die EOS 60D und kaufe mir da 50 mm und noch einen Aufsteckblitz
 
Am besten ist relativ.

Die 1D hat bei den genannten mit Abstand den besten Fokus, die Belichtungsmessung lässt keine Wünsche offen, der Weissabgleich funktioniert perfekt.
Sie dürfte deutlich schneller sein. Aufgrund der deutlich größeren Pixel wird sie deutlich weniger rauschen als die anderen.

Sie ist robuster, sie hat einen größeren, helleren Sucher.

Die Nachteile: Sie ist schwer, sehr alt, riesig, winziges Display und hat vermutlich noch die alten NiMh Akkus.

Das Du teurere Objektive brauchst ist Unsinn, mit gleichem Objektiv wird sie bessere Ergebnisse abliefern.
 
... Das Du teurere Objektive brauchst ist Unsinn, mit gleichem Objektiv wird sie bessere Ergebnisse abliefern.

Zwar grundsätzlich richtig, nur hier mit der Einschränkung, dass EF-S Objektive eben NICHT mehr gehen und die mit EF Bajonett eben durchaus zu den teureren gehören.

Grüße
hg
 
Ich würde da ganz klar die 60D nehmen. Du hast ja auch ein Canon. 17-55 f/2.8 IS USM und das gute Stück passt nicht an die 1D. Ich selber hatte die 1D MK III und die 7D paralell und hab auch da der 7D den vorzug gegeben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten