• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gutes und günstiges Tele Objektiv gesucht

thschepers

Themenersteller
hallo,
ich habe mir die canon eos 550d mit standard objektiv gekauft und würde mir gerne ein gutes und günstiges tele objektiv fürs fussballstadion holen bitte gibt mir tipps welches ich da nehmen kann:confused::confused::confused::confused:
danke


thschepers
 
Wieviel möchtest du denn max ausgeben?

Fußballstadion ist natürlich nicht einfach. Auf der tribüne brauchst du viel Brennweite. Ich glaube aber nicht, das du mit einem dicken tele so einfach ins stadion kommst
 
Suchfunktion...
Wo liegt dein Preisrahmen?
Standardantworten:
Tamron 70-300 SP
Canon EF 55-250mm
Grüße, Markus
 
Falls es was gebrauchtes sein darf hier mal alle in der Übersicht:
http://foto.t17r.de/canon-ef/tele.html
MfG Stefan
 
Also ich habe mit dem EF-S 55-250mm sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist es für´s Stadion aber etwas zu klein, je nachdem wie nahe man vom Spielfeldrad entfernt sitzt.
Wenn du nicht so nahe hin kommst, würde ich ein EF 70-300 nehmen.
 
Das gute alte 100-300 von Canon wäre auch eine Überlegung wert. Preis/Leistungsmäßig mit Sicherheit am oberen Rand, handlich und fällt nicht negativ auf. Hat aber leider keinen IS. Ich hatte so eins zu analogen Zeiten und habe es zunächst auch digital weiterbenutzt. Es ging erst weg, als es neben einem 100-400 ein Schattendasein fristete...
 
Das vom TDI empfohlene ältere EF 100-300mm f/4.5-5.6 USM kann ich auch empfehlen. Hat zwar kein IS, aber einen schnellen USM und eine gute Bauqualität/Haptik. Bei ausreichend Licht funktioniert es prima. Leider rutscht der Tubus beim Transport (keine Arretierung). Kostet gebraucht ca. 150 EUR
 
Ich kann das 55-250 IS empfehlen. Es kostet gebraucht 150 und neu 190 (Amazon). Es macht knackig scharfe Bilder und durch den IS kannst du damit auch mal längere Belichtungszeiten realisieren (wenn du mal nicht im Stadion bist).

Den unterschied am langen Ende zwischen 250 und 300mm wirst du nicht bemerken.

Mfg T.
 
Also ich finde den Unterschied von 250 mm zu 300 mm nicht unerheblich...

Natürlich ist das nicht unerheblich, aber bei der Schärfe vom 250er + IS und dem "günstig" Aspekt würde ich doch lieber ne Menge croppen, als wegen 50mm Qualität einzusparen. Vielleicht hab ich ja nur n ungewöhnlich scharfes erwischt :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten