• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

- Doppelpost- (ist wohl schon zu spät ;))
 
Gut da ich das mal wieder verpeilt habe, bzw an dem Abend nen Auftrag hatte war ich im Oktober leider nicht dabei. der 16.11 steht jetzt aber im Kalender :)

Stativ zum begrabbeln bring ich mit. Ne Fuji zum ebenfalls :)

@Jock-l
Hab mir vor ca 2 jahren mal ne Fuji gekauft und seit dem Stag lag das Nikon geraffel nurnoch rum. Bis es irgendwann den Besitzer wechselte. Ist für mich einfach das bessere System
 
bin auch dabei, wir fahren erst am 17.11. zur Familie...also muss ich noch 3 "Bilder des Jahres" finden. :D
 
Tach, wieviele seid ihr denn immer so beim Stammtisch?
Gibt's irgendwelche fotografischen Themen, die dominieren? (Portrait, Architektur etc.)
 
hey,

das ist unterschiedlich...mal sind wir so um die 6-8 Leute, mal etwas mehr.
Wir haben eigentlich keine Schwerpunkte.
Manche fotografieren gerne Wildlife, andere sind eher in der Stadt (Architektur) unterwegs.
Es gibt auch Leute die regelmäßig Portraits machen und viele Allrounder... :D

Komm halt vorbei und schau's Dir an.

Gruß,
Chris
 
Danke, ich hab's mir mal eingetragen!

Wär schön, wenn du kommst, Marcel. ;)


(Bevor du die persönliche Ansprache creepy findest: euer Lieblingshörer Devid) ;) ;)




Edit: Aber ich werde wie üblich etwas später erst da sein, vor 18:30 schaff ich es nicht... aber ich werde ein paar Bilder mitbringen.
 
Meine Güte- ich hatte das Anlegen/Einpflegen der Stammtischumfrage für Monat Dezember 2018 beim Monatswechsel auf November verpasst, also hier schnell nachgeholt, alles weitere im Eingangsposting morgen mittag- es geht ja gleich in die Koje ;)

Also, Einträge in die Umfrage DSLR-Stammtisch Dezember 2018 bitte bis zum 25.11.2018 um 20 Uhr vornehmen, damit wir noch Zeit haben auf etwaige Änderungen seitens Restaurant oder so reagieren zu können.

@Micha: Wenn wir uns so spät bei Kalle melden würden, kämen wir da noch zum Zuge ?
@all: Oder sollten wir das Umfrageende vorziehen ? Oder aufgrund möglicher Vorbestellungen uns einen evtl. noch freien Freitag einfach schnappen und den Tag bestimmen ?
Bin auf Feedback gespannt ;)
 
Ich komme vielleicht auch.Harzerstr.119?Auf welchen Namen ist der Tisch reserviert?Sind auch Frauen bei dem Stammtisch dabei?Ich war noch nie dabei.Bringt ihr Fotos mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mit einer früheren Entscheidung des Tages kein Problem.

dito ;)

Ich komme vielleicht auch.Harzerstr.119?

ja

Auf welchen Namen ist der Tisch reserviert?

micha

Sind auch Frauen bei dem Stammtisch dabei?Ich war noch nie dabei.

meistens ja.
wenn bis dahin nicht die welt untergeht oder 3 m schnee fallen, bin ich am 16. auch da.

Bringt ihr Fotos mit?
manchmal hat jemand abzüge auf papier dabei, manchmal jemand bilder auf tablet oder laptop, das ist unterschiedlich.
 
Ich komme vielleicht auch.Harzerstr.119?Auf welchen Namen ist der Tisch reserviert?Sind auch Frauen bei dem Stammtisch dabei?Ich war noch nie dabei.Bringt ihr Fotos mit?

das lokal heisst kalle klein. wenn du mit den öffentlichen kommst, dann mit dem bus bis lohmühlenplatz. haltestelle leigt direkt vor der tür. wenn du mit dem auto kommst, stehen auch kostenlose parkplätze im unmittelbaren nahbereich zur verfügung.

jeder bringt mit, was er möchte...der eine ein fotobuch aus dem letzten urlaub, der nächste ein neues objektiv, der dritte eine anekdote von seinem letzten shooting. alles kann...nichts muss...

tisch ist bestellt auf den namen "fotostammtisch" männlein und weiblein sind gleichermassen willkommen.
wir freuen uns auf deinen besuch.
 
Der 194er Bus hält an der Haltestelle- da kommst Du entweder via Hermannplatz (drei oder vier Stationen) oder via Ostkreuz (sieben Stationen) oder in weiterer Fahrtrichtung Treptower Park (auf Seite der Treptowers ist die Haltestelle- fünf Stationen) heran. Fährt bis 22 Uhr retour alle zehn Minuten, danach alle 20 Minuten- aber ich orientiere mich auch immer mal wieder am Haltestellenaushang :lol:

@Andrea: Liest Du mit, klappt es wieder ? ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten